Vorschlag S56

Die ecke für Neue Spiele
BadGirl
Siedler/in
Siedler/in
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2023, 15:59

Re: Vorschlag S56

Beitrag von BadGirl »

Super Sache mit dem neuen Spiel. Meiner Meinung nach sind die 100% sehr viel! Und wenn dann nur wenn diese zusammen mit dem KB erreicht werden können! Ansonsten ist mit 5 Spielern der Weg sehr weit. Zudem finde ich, entweder mit KB und dann zusammen gewinnen oder zusammen unter gehen oder das KB direkt weglassen.
Handel nur innerhalb der Alli birgt einfach wieder die Gefahr, dass es wieder Acc nur zur ES-Produktion geben wird. Deshalb den Handel direkt verbieten und schauen was passiert!
Fraglich ist, wie man das Alli-Hopping unterbinden kann. Z.B. ein Mitglied kann nur gekickt werden, wenn der Acc mind. fünf Tage inaktiv war. Ist aber auch nicht die ultimative Idee!
macromania
Feldmarschall
Feldmarschall
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 18. August 2023, 19:40
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von macromania »

Um das Allyhopping einzugrenzen hatte ich schon mal den Vorschlag gemacht, dass wenn man aus einer ally raus ist (egal ob freiwillig oder unfreiwillig) 3 Tage warten muss um in eine neue aufgenommen werden kann (Systemseitige Sperre). Die Spanne könnte man ja auch erhöhen oder verringern.
DingDong
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 19. August 2023, 14:41
Has thanked: 42 times
Been thanked: 15 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von DingDong »

macromania hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 09:32 Um das Allyhopping einzugrenzen hatte ich schon mal den Vorschlag gemacht, dass wenn man aus einer ally raus ist (egal ob freiwillig oder unfreiwillig) 3 Tage warten muss um in eine neue aufgenommen werden kann (Systemseitige Sperre). Die Spanne könnte man ja auch erhöhen oder verringern.
Finde ich sehr gut
DingDong
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 19. August 2023, 14:41
Has thanked: 42 times
Been thanked: 15 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von DingDong »

Vorallem müssen die ES lieferung unterbunden werden.
Nur im eigenen ACC noch möglich. Jeder kämpft mit dem was er auch gebaut hat.
denn sonst werden wieder ACCs aktiviert nur um ES zu produzieren
McZeitungDeluxxe
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2023, 09:34
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von McZeitungDeluxxe »

Wozu brauch ich dann Ne ally?
Das mit den ES ist Schwachsinn...
Anubis
Siedler/in
Siedler/in
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. August 2023, 20:29
Been thanked: 2 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von Anubis »

In dem man gemeinsam gegen andere Allys kämpft, mit dem, was man auch selbst gebaut hat. Und nicht aus anderen Accs, die nur Es Prodden die Inseln mit ES vollstopft, aber selbst nicht kämpft.
Ist ein Kampfspiel, kein ES Bauspiel.
DingDong
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 19. August 2023, 14:41
Has thanked: 42 times
Been thanked: 15 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von DingDong »

So ist es
BadGirl
Siedler/in
Siedler/in
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2023, 15:59

Re: Vorschlag S56

Beitrag von BadGirl »

Bin ich der gleichen Meinung! Zusammen kämpfen, zusammen gewinnen oder mir erhobenem Haupt unter gehen. Und nicht sich mit anderen Acc‘s pushen!
antron
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2023, 19:20
Has thanked: 19 times
Been thanked: 12 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von antron »

Aber wo ist das denn mit anderen Accounts pushen? In einer Allianz sind 5 Leute, als ob man es sich da leisten könnte nur ES zu produzieren. Dann nimmt man den Account eben als erstes auseinander und fertig. Aber das ES nicht mehr geteilt werden dürfen, fände ich nicht gerade gut.
Gerade kleine Accounts von Leuten die wenig Zeit haben oder Neulingen, wären völlig ungeschützt und sofort wieder raus aus dem Spiel.

Jemand der es drauf hat, verteidigt sowieso nur im äußersten Notfall stumpf mit ES^^
Dingsbumsteil
Siedler/in
Siedler/in
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. November 2023, 19:42

Re: Vorschlag S56

Beitrag von Dingsbumsteil »

Möglich wäre auch eine Art Porto bei es Lieferungen. Schickst 100 los und es kommen nur 90 an wenn man extern des eigenen Account verschickt. Das würde die Sache schon etwas verkomplizieren und wäre vielleicht ein Kompromiss. :?:
Antworten