Vorschlag S56

Die ecke für Neue Spiele
McZeitungDeluxxe
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2023, 09:34
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von McZeitungDeluxxe »

Man müsste die l Grenze der Hs für ES ändern..
Zb man kann nicht 500 ES sondern nur 50 oder 100.. So müsste man viel mehr bauen um größere Truppen zu verlegen..
1nv1s1ble
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Beiträge: 8
Registriert: Montag 21. August 2023, 10:35
Been thanked: 1 time

Re: Vorschlag S56

Beitrag von 1nv1s1ble »

Keine ES-Lieferungen finde ich gar nicht mal so falsch, hätte was. Kann da eh drauf verzichten, schöner fände ich wenn man in seinem Account andere Einheiten auf seinen Inseln hin und herschieben könnte.
Kudos
Betreiber/in
Betreiber/in
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. August 2023, 19:29
Has thanked: 23 times
Been thanked: 25 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von Kudos »

1nv1s1ble hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 08:54 Keine ES-Lieferungen finde ich gar nicht mal so falsch, hätte was. Kann da eh drauf verzichten, schöner fände ich wenn man in seinem Account andere Einheiten auf seinen Inseln hin und herschieben könnte.
Also den Handel insgesamt könnten wir für S56 unterbinden. Dann ist aber jeder auf sich alleine gestellt / Schwächere Mitglieder / Anfänger relativ chancenlos.

Einheiten hin und her verschieben werden wir für 56 nicht umgesetzt bekommen.
:idea: IM-Liebhaber
:!: Support
antron
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2023, 19:20
Has thanked: 19 times
Been thanked: 12 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von antron »

McZeitungDeluxxe hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 08:48 Man müsste die l Grenze der Hs für ES ändern..
Zb man kann nicht 500 ES sondern nur 50 oder 100.. So müsste man viel mehr bauen um größere Truppen zu verlegen..
Finde ich eine gute Idee, dann kann man den schwächeren trotzdem helfen
Hannibal
Siedler/in
Siedler/in
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. März 2024, 13:23
Been thanked: 2 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von Hannibal »

1nv1s1ble hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 08:54 Keine ES-Lieferungen finde ich gar nicht mal so falsch, hätte was. Kann da eh drauf verzichten, schöner fände ich wenn man in seinem Account andere Einheiten auf seinen Inseln hin und herschieben könnte.
Einheiten hin und herschieben auf den eigenen Inseln finde ich Contra Produktiv und wir dem Spiel auf Dauer mehr Schaden als nützen.
Durch den Ring Ozean gibt es zwar kein Hinten und Vorne mehr, aber trotzdem kann es im Verlaufe des Spiels passieren, das der Großteil meiner eigenen Inseln umgeben von Allianz Mitglieder ist und somit relativ Safe sind. Dann Produziere ich dort Massen an Truppen und schicke sie im Deckmantel des Gegner mit Schiffen an meine Front Insel. Der Gegner sieht es nicht, da Verschiffen von Truppen ein interner Akt ist. Dann lass ich die Truppen Nachts ankommen, und mache mit 43 Min Fahrzeit im Dauerfeuer die Gegner Inseln Platt. Der Gegner kommt das nächste mal Online und sieht das unheil. Wird die Moral nicht lange am Leben erhalten. Und der Angegriffene wird die Lust verlieren.

So wie es jetzt ist, ist es gut, sobald der Angriff startet sieht der Gegner was kommt und kann sich drauf vorbereiten, es gibt ja Leute die nicht 24 Stunden Online sind, da wir alle hoffentlich alle noch ein RL außerhalb des WWW besitzen.

Und es macht auch das Spionieren total überflüssig, da sich die Insel des anderen alle 5 Min ändern kann, wenn in dem moment Truppen verschoben wurden.

Das einzige was ich mir in dem Zusammenhang noch vorstellen könnte, das Inseln die verschobene Truppen erhalten, für 6 Stunden eingefroren werden und nicht für Angriffe genutzt werden können, so eine Art Ankunfts und Einwöhnungszeit. Aber ich denke das sprengt dann auch den Aufwand des Programmierens.

Zum Thema mit den ES verschiffen, Einfach eine weitere Schiff programmieren, was wie ein TTG nur 20 Leute aufnehmen kann und sich nur zum ES verschiffen eignet, es müsste vll erforscht werden und gebaut werden, und es hat eine geringe Menge an Kapazität und verhindert das man wie mit ein paar HS Massen an ES verschiffen kann.
mattbe
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 18:15
Been thanked: 2 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von mattbe »

viele vorschläge und die meisten haben was gutes.....oder auch nicht, kommt immer auf die sichtweise an.

generell sollte der betreiber sich im klaren darüber sein wohin die reise gehen soll.

geht es um eine anpassung des spiels oder eine komplette neuausrichtung.
quo vadis S 23 Pl. 1
quo vadis 1 S 26 ~ Pl. 1
quo vadis 2 S 31~ Pl. 1
quo vadis 3 S 33~ Pl. 1
quo vadis 4 SS 3 ~ Pl. 1
quo vadis 5 S 35 ~ Pl. 1
duales system SS 4 ~ Pl. 1
tonsipret S 49 ~ Pl. 1
passage S 51 ~ Pl. 1
bionorica SS 2er ~ Pl. 1
Anubis
Siedler/in
Siedler/in
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. August 2023, 20:29
Been thanked: 2 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von Anubis »

Starttermin 09.03.2024 um 12:00
Wie in den vorherigen Spielen bereits nur mit Voranmeldung
Eine Insel ist maximal Ausgebaut
Die Welt hat keinen Anfang und kein Ende
Handeln nur mit offiziell Verbündeten .........<<<<<< das ist der Hauptpunkt
Es Lieferungen dürfen nur innerhalb der 5 Mann Ally stattfinden
Kein handel mit Es zu den Verbündeten
Sonst besteht die Gefahr von Fake Accs
Just4Fun
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2023, 08:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von Just4Fun »

Durch die Random Verteilung machen Fake Acc´s wenig sinn denke ich
Kudos
Betreiber/in
Betreiber/in
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. August 2023, 19:29
Has thanked: 23 times
Been thanked: 25 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von Kudos »

Wir sind noch einmal in uns gegangen, wir werden mit den nachfolgenden Bedingungen das Spiel starten:

1. jeder startet mit einer voll ausgebauten, ausgeforschten Insel - es wird keine Ozeanbegrenzung und keinen Angriffsschutz geben.

2. Allianz mit maximal fünf Mitgliedern; keine Wings
-> ein offizielles Bündnis (muss eingetragen sein) ist erlaubt.

3. Handel ist nur innerhalb der eigenen Allianz erlaubt nach 14 Tagen. Regelverstöße werden hier sofort mit einer drei tägigen Sperre belegt; beim wiederholten Male mit einer komplett Sperre.

4. Absprachen oder sonstiges mit allianzlosen einzel Spielern gelten als Bündnis bzw. als Regelbruch falls bereits ein offizielles Bündnis gibt. Regelverstöße analog zu oben.

Da wir aktuell knapp 9 Ozeane voll bekommen gilt das Spiel gewonnen, sobald 100% zusammen, oder alleine mit dem Bündnispartner erreicht sind.

Macht gerne noch ein wenig Werbung für S56.
Wir freuen uns auf Samstag!
:idea: IM-Liebhaber
:!: Support
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: Vorschlag S56

Beitrag von dArtagnan »

@Kudos:
Danke für die Infos!
Klingt nach einem spannenden Spiel! :D

Die Idee mit der Verringerung der HS Kapazität für ES finde ich übrigens sehr gut, zB. auf Reduzierung auf 50ES pro HS.
So kann man mit relativ wenig Aufwand die ES-Bunker verhindern.
Und man könnte den HSg wieder einen Sinn geben, wenn die dann wiederum 500ES transportieren können. (Am besten dann aber auch, wenn Segel sehen erst ab Forschung 15 verfügbar wird, damit die HSg nicht zu leicht verfügbar sind)...

Viele Grüße
dArtagnan
Antworten