Flottsperre

Die ecke für Neue Spiele
Antworten
McZeitungDeluxxe
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2023, 09:34
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Flottsperre

Beitrag von McZeitungDeluxxe »

Hallo liebes IM Team,

Ich spiele IM mein Leben gern. Mal besser mal schlechter :D
Aber mittlerweile gibt es einen Punkt der mich dazubewegt einfach zu löschen und nie wieder zu kommen.

Das Thema wann getötet werden kann.

Wisst ihr, als man mit IM angefangen hat waren die meisten jünger.. Keine Beziehung, keinen Job, keine Kinder.. Oder sie waren schon älter wos auch wieder so war. Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich mir denke WOZU klick ich wahren der Arbeit, am NM neben den Kids oder ab abend neben Familie, wenn dann mitten in der Nacht, wo jeder normal arbeitende Familienvater schläft geflottet wird. Meist so um 2 oder 3 Uhr morgens das die flotten um 5 oder 6 Uhr ankommen.. Wozu macht man sich ne Arbeit in dem Spiel?!

Und kommt jetzt nicht mit: naja das kann ja jeder.. NEIN das kann nicht jeder?!

Könnte man hier vl eine flottsperre von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens machen? Dann würde man zb um 22 Uhr in Ruhe zu Bett gehen können und man weiß das frühestens um 6.01 die Insel rot sein kann über nacht. Das würde so viel verändern!!
Und wenn einer um 21 Uhr floftet dann weiß ich ja das in der Nacht was kommt...


Vl mal drüber nachdenken denn es geht bestimmt einigen anderen auch so...


Lg
vivio
Offizier
Offizier
Beiträge: 37
Registriert: Montag 21. August 2023, 19:38
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Flottsperre

Beitrag von vivio »

Was du bräuchtest wäre ein Mitspieler der die "Nachtschicht" übernimmt. :-)

Glaube eher nicht das eine Flottsperre kommt, gibt ja recht viele Spieler die die Zeit bzw den Biorhythmus haben um nur Nachts zu flotten.
Vielleicht als kostenpflichtiges Premiumfeature?
Wolfi
Betreiber/in
Betreiber/in
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 21:26
Has thanked: 17 times
Been thanked: 89 times
Kontaktdaten:

Re: Flottsperre

Beitrag von Wolfi »

Eine Flottensperre ist nicht so leicht umsetzbar. Den Ankunft kann ja trotzdem Nachts sein. Wie defft man dann? Sperrt man gewisse Zeiten komplett, sperrt man damit andere aus.
Ich verstehe das Argument, doch in dieser Richtung wird es nichts geben.

Schiff Ahoi, Wolfi
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM :geek:
mattbe
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 18:15
Been thanked: 2 times

Re: Flottsperre

Beitrag von mattbe »

was ist mit den leuten die einen anderen biorhythmus oder oft nachtschicht haben.
andere sind tagsüber auf arbeit und können da nicht oder kaum spielen.
dann werden die benachteiligt.
quo vadis S 23 Pl. 1
quo vadis 1 S 26 ~ Pl. 1
quo vadis 2 S 31~ Pl. 1
quo vadis 3 S 33~ Pl. 1
quo vadis 4 SS 3 ~ Pl. 1
quo vadis 5 S 35 ~ Pl. 1
duales system SS 4 ~ Pl. 1
tonsipret S 49 ~ Pl. 1
passage S 51 ~ Pl. 1
bionorica SS 2er ~ Pl. 1
Franz
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. März 2024, 15:34
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Flottsperre

Beitrag von Franz »

Die Lösung wäre es, dass man Nachts weniger Schaden anrichtet als während der Tatzeit z.B. zwischen 22 und 7 Uhr 50% debuff oder so.

So ähnlich wird es ja bereits in die Stämme gemacht und läuft dort ganz gut denk ich.
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: Flottsperre

Beitrag von dArtagnan »

50% finde ich etwas hart... Aber 20% oder 25% wären mal einen Versuch wert...
Just4Fun
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2023, 08:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: Flottsperre

Beitrag von Just4Fun »

Finde es eigentlich so gut wie es ist. Natürlich greife ich meine Gegner zum dem Zeitpunkt an , in dem ich erwarte das er schläft. Damit er sich nicht verteidigen kann.

Gefühlt macht das auch jeder so…

Ich verteidige auch lieber nachts , da ich tagsüber aufgrund von Arbeit nicht deffen kann .

Ansonsten wo liegt das Problem. Einfach ES abstellen und am nächsten Tag/ Nacht die Inseln zurückholen
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Flottsperre

Beitrag von ELDommse95 »

Also ich möchte dann auch mal was dazu schreiben. Egal ob es verboten werden sollte oder einen Debuf gibt, es wäre einfach nur dumm und dann wieder unfair den Spielern gegenüber die halt Vormittags schlafen, da sie (wie ich unter anderem) in der Nachtschicht arbeiten. Ich selber bin meist erst ab 8 Uhr morgens im Bett sprich man könnte mich dann auch angreifen und ich kann nichts machen weil ich ja schlafen bin. Ich verstehe deinen Punkt an sich schon nur wäre es absolut unfair meiner Meinung nach. Wie hier schon jemand sagte, man greift ja bewusst an wenn man weiss oder ahnt dass der Gegner grade schläft und sich nicht wehren kann. Dennoch bin ich der Überzeugung dass WENN es einen Debuf oder sogar eine Flottsperre geben sollte, es noch mehr Spieler als jetzt schon von I-M fern hält. Und sind wir mal ehrlich I-M hat jetzt nicht unbedingt eine große Community und ich denke mal das Ziel von Kudos und co. liegt darin das Spiel wieder lebvoller zu machen. Aber mit so einer dummen Regel wär das Spiel ganz kaputt.. Ich investiere jetzt schon eindeutig viel zu viel Zeit für dieses Spiel... Da will ich mich nicht noch mehr anpassen weil es grad irgendwem nicht passt.

LG ELDommse
macromania
Feldmarschall
Feldmarschall
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 18. August 2023, 19:40
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Re: Flottsperre

Beitrag von macromania »

Hi,

meine Idee in diese Richtung geht, dass man den Login sperrt.
Das könnte man vielleicht individuell machen aufgrund von Sperrzeiten.

Aufgrund von Arbeit + Schlaf der bei jedem Individuell ist, könnte man eine maximale Loginzeit von 4- 6 Stunden machen.
Das könnte man bei jedem individuell einstellen. Und wenn die Zeit abgelaufen ist, kann man sich erst wieder später einloggen.

Bsp.:
16:00 Uhr bis 20:00 Uhr oder 22:00 Uhr
19:30 Uhr bis 23:30 Uhr oder 01:30 Uhr
05:00 Uhr bis 09:00 Uhr oder 11:00 Uhr
usw.

Eigene gesendete Flotten dürfen dann auch nur in der Zeit gestartet (logisch, geht ja nicht anders) aber auch nur in dieser Zeit ankommen, jedoch aber über diesen Zeitraum (bei mehr als 24 Std. Fahrzeit fahren. Dann halt nur am nächsten Tag oder Tage später wieder in der Zeitspanne ankommen.

Diese Einstellung soll täglich veränderbar und ab den nächsten möglichen Zeitraum gelten. (Ein Verteidiger wird das öfter brauchen um sich darauf einzustellen)
Einstellung kann nur geändert werden, wenn keine eigene flotten unterwegs sind.

Naja ist halt nur eine Idee.

LG
Benutzeravatar
BehaarteRenate
Offizier
Offizier
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 19. August 2023, 20:12
Has thanked: 63 times
Been thanked: 16 times

Re: Flottsperre

Beitrag von BehaarteRenate »

macromania hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 10:48 Aufgrund von Arbeit + Schlaf der bei jedem Individuell ist, könnte man eine maximale Loginzeit von 4- 6 Stunden machen.
Das könnte man bei jedem individuell einstellen. Und wenn die Zeit abgelaufen ist, kann man sich erst wieder später einloggen.
Hi macro, nichts für ungut. Ich würde mich aber auch in neuen Spielen gerne dann einloggen können, wann ich das möchte.
Es gibt ja auch Menschen die in Wechselschicht arbeiten und dann müsste man immer wieder an den Einstellungen rumfummeln. Finde ich unangenehm

Zudem sind 4-6 Stunden Loginzeit zu wenig wenn du Inseln aufbaust
Antworten