Spiel 55 und alles was so abgeht

Allgemeines zum Spiel 55
blubbii1987
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 19:52
Been thanked: 9 times

Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von blubbii1987 »

Hallo Zusammmen,

ich habe eine Weile überlegt ob ich mich zu Wort melden soll. Jetzt tue ich es:
Was aus den Spielern von Inselmonarchie geworden ist ist echt traurig. Nurnoch Intrigen, Verrat, Spionage (ist im Krieg normal), Kriegsflucht.... wie miteinander umgegangen wird, etc.

Ich fange mal mit dem Thema an das mich am meisten stört Kriegsflucht:
Beginnen wir mal mit dem Krieg 123 gegen ESU:
- Krieg keine 2 Tage alt 2 Mitglieder der ESU verlassen die Allianz.
Was bezwecken die Spieler damit? Warum macht man sowas? Wenn man der Meinung ist der Krieg ist verloren dann kann man aufhören zu spielen, das steht jedem frei.
Aber durch das Verlassen einer Allianz signalisiert man dem Gegner, dass er den Krieg gewonnen hat und versaut somit den restlichen Spielern der Allianz den Krieg und somit auch den Spass am Spiel und die gegnerische Allianz hat leichtes Spiel was den weiteren Verlauf des Spieles stark beeinflusst.
- Krieg RaB gegen TOP selbes Spiel
1 Spieler von TOP verlässt die Allianz.... zack Krieg verloren 9 Spieler stehen dumm da. Nur weil einer meint er muss die Allianz verlassen. Und RaB hat den Krieg kampflos gewonnen.
Das kann doch nicht sein was ihr wollt... habt ihr keine Lust auf einen spannenden Krieg?
- Krieg CP gegen 42
Selbes Spiel. Theidy verlasst die Allianz. Signalisiert dem gegner du hast gewonnen und 9 andere schauen dumm aus der Wäsche..... Später ist Gosifly auch noch aus der 42 raus. Was dann einen freewin für die CP zufloge hatte.

So das ist nur ein Teil des ganzen jetzt wird es ja noch schlimmer. Wir reden nicht nur von Kriegsflucht sondern auch von überlaufen zum Gegner.
Sag mal Leute gehts noch. Habt ihr es nötig so zu gewinnen?
- Theidy wechselt zum Kriegsgegner.... Hochverrat
- Rondra wechselt zum Verbündetem des Kriegsgegners .... Hochverrat
So Leute wurden in Spielen vor 10 Jahren von allen angefahren und gnadenlos vernichtet... Heute werden sie aufgenommen.
Hallo was ist das?????

Oder wenn wir schon beim Thema aus dem anderem Forumspost sind: Absprachen?
Oder war alles von vornerein so abgemacht? und deshalb haben die Spieler die Allianz verlassen.

Im großen und ganzen macht ihr mit so Aktionen das Spiel für andere kaputt.
IM hat mittlerweile so wenig Spieler und wenn ihr so weiter macht kommen wir bald auf nurnoch 10 Ozeane.

Grüße total verärgert
Blubbii
Zuletzt geändert von blubbii1987 am Dienstag 20. Februar 2024, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
blubbii1987
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 19:52
Been thanked: 9 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von blubbii1987 »

Vielleicht sollte der Support überlegen es in zukünftigen Spielen zu verbieten Allianzen zu verlassen.
Theidy
Siedler/in
Siedler/in
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 21:50

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von Theidy »

Hachja...das ewige Thema. Wenn man unzufrieden ist, wird das an anderen ausgelassen...

Zumindest die Darstellung was mich angeht, ist nicht korrekt. Aber das kannst du auch nicht wissen, was intern passiert ist. Wir hatten nach 2 Tagen bereits inaktive Leute und dadurch klar, kaum noch Chancen. Das war aber auch aufgrund von privaten Angelegenheiten, die natürlich wichtiger sind. Wir haben versucht die Accounts neu zu besetzen mit Leuten aus anderen Spielen, ohne Erfolg.

Ich bin auch nicht als erster aus der Ally gegangen, hättest du auch erwähnen können, wenn du aufgepasst hast.

Ja, die Spiele waren früher anders, stimmt. Aber ein Spiel lebt nunmal auch von solchen Dingen...hättest du jedem, der in Kriegen mal gewechselt ist, verboten, zu wechseln, würde IM mit wenigen Spielern dastehen. "Hochverrat" find ich auch ein tolles Wort, wow. Es ist ein Spiel, mehr nicht. Und sollte man, wenn man eine Position zugelost bekommt und in der Nähe nur unerfahrene oder teils inaktive Spieler hat, diese dann in der Ally trifft und man merkt, dass es nicht gut läuft, dann autoamtisch freiwillig verlieren und untergehen? Wozu spielt man denn dann? Ich sage dir, dass ich spiele, um zu gewinnen. Vielleicht nicht mit allen Mitteln, aber mit dem Mittel mir eine Ally zu suchen, die Erfolg haben will und kann.

Wenn du das nicht willst, dann ist das dein Entscheidung. Ich sehe keinen Fehler bei Spielern, die wechseln während des Krieges, wenn die eigene Ally durch Inaktive untergeht.
blubbii1987
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 19:52
Been thanked: 9 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von blubbii1987 »

Verstehst du meine stellungsnahme zu keinem Stück? Von dir kommt nur kontra. So machen wir auf dauer das spiel kaputt und das will doch keiner von uns.

Und wieso unzufrieden. Ich habe meinen ersten krieg mit der 123 gegen die ESU gewonnen aus genau so einem Grund. Sprich ich habe davon profitiert. Es ist nur mega schade das der Krieg durch was entschieden wurde. Genau wie alle anderen Kriege in 55 bisher. Und nicht durch soldaten und Schiffe.

Und ja ich kenne eure Situation nicht, tut mir leid aber du warst das aktuellste bespiel deshalb wurde dein name genannt.
blubbii1987
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 19:52
Been thanked: 9 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von blubbii1987 »

Und ja zum aktuelle thema bin ich nicht sonderlich glücklich. Wie würdest du es finden wenn plötzlich ein spieler mit 70 inseln zu uns wechseln würde und wir plötzlich 30% hätten?

Aber noch ist das spiel ja noch nicht aus.
Midnight Oil
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2023, 12:20
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von Midnight Oil »

Also die 123 hat halt gewartet und konnte bequem alle inaktiven durch aktive ersetzen.

Dass die Leute keine Lust haben in einer Allianz zu bleiben, wenn sie wissen, dass Leute innerhalb ihrer Allianz für die Allianz Spionage betreiben leuchtet auch ein. Würde das nicht als Kriegsflucht werten, sondern eher als Konsequente Antwort werten.

Leider ist eure Spielweise auch selten moralisch auf dem besten Stand, wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch wollt ihr ja auch gewinnen. Dass du vorher die Zusage an die ESU gemacht hast, dann aber in die 123 eintrittst naja weißt du wahrscheinlich besser.

Es war von Anfang an kein gleicher Kampf und wozu kämpfen, wenn es keine Motivation gibt, Lücken in den eigenen Reihen und dann auch noch so liebe Gegner wie MCBlubber, der mit seiner charmanten Art allen einen tollen Tag beschert.

Ich verstehe dich aber auch was du mit nervigen Kriegsflüchtigen meinst. Die TOP und Rab haben sich aber vermutlich als einzige Allianzen gegeneinander aufgerieben. Und ja dass sich ein zwei Spieler der TOP so dramatisch anstellen, ist natürlich super unglücklich für alle restlichen.

Abgesehen davon, befindet sich die Rab in einer Auswegslosen Situation, die CP / 123 habe einfach die besten Karten.

Es ist leider auch immer schwer vorrauszusehen, wer wann inaktiv wird. Bei euch gab es Ersatz in Form von S4ackfalte, Blubbi, dich. Also, dass die anderen auffüllen ist jetzt kein Wahnsinnsgroßer Unterschied zur 123 würde ich mal sagen von außen betrachtet :D

LG
blubbii1987
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 19:52
Been thanked: 9 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von blubbii1987 »

Hier hat keine allianz und nur wenige spieler eine weiße weste keine frage!

Was das spionage Thema an geht sollte fast jeder hier weniger mit anderen allianzen komunizieren.
Falls du meinst woher ich wusste das die ESU mich angreifen will, dass hat der Admim der ESU im form von Ewi selbst verplappert und kein Spion.
DingDong
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 19. August 2023, 14:41
Has thanked: 42 times
Been thanked: 15 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von DingDong »

blubbii1987 hat geschrieben: Dienstag 20. Februar 2024, 22:29 Hier hat keine allianz und nur wenige spieler eine weiße weste keine frage!

Was das spionage Thema an geht sollte fast jeder hier weniger mit anderen allianzen komunizieren.
Falls du meinst woher ich wusste das die ESU mich angreifen will, dass hat der Admim der ESU im form von Ewi selbst verplappert und kein Spion.
Was bitte hab ich?Was immer du einnimmst, ich will es auch haben :-) Dann frag ich mich wie das Armeecenter bei euch landen konnte zb.
Und ich habe Auszüge bekommen wo einwandfrei drin stand das inhalte weitergegeben wurden.
Fragt mal eure falsche Zeitung zb der eh immer lügt und den halben Server anschreibt und droht zb. Können andere mit Sicherheit auch bezeugen. Und ich weiß noch viel mehr,aber es bringt nichts hier zu schreiben,weils nicht bzw schwer beweisbar ist zb.

Und hey? wir sind unserer Ally treu geblieben und leben immer noch.Ihr habt üertrieben und verpasst alle paltt zu machen vor lauter Inselgeilheit und falscher Politik.Und jetzt wo ihr den halben server als Feind gemacht habt heult ihr.

Vielleicht wissen einige wirklich nicht was euer Wüstenhäuptling so treibt an Politik.Aber die Tatsache das alle gegen ihn sind sagt doch alles.Wer

viel will,verliert auch das wenige.
blubbii1987
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 19:52
Been thanked: 9 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von blubbii1987 »

Spielt zwar keine rolle aber ich habe die info von Blue und sie laut IGM von dir. Das armeecenter sieht doch nur der admin und der bist du.

Aber darum gehts hier doch garnicht.
blubbii1987
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 19:52
Been thanked: 9 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von blubbii1987 »

Aber mich würde jetzt doch mal interessieren was uns bzw. Zeitung vorgeworfen wird? Und warum alle so böse auf uns sind?
Mir sind keine Regelverstöße unsererseits bekannt.

Spionage ist ein anderes Thema. Ich weiß zum Beispiel von Whatappgruppen aus alten Spielen, die für 55 weiter benutzt wurden.
Da sind Leute von uns drin. Aber da ist man ja selbst schuld wenn man die Gruppen einfach weiter nutzt ohne zu schauen wer drin ist....
Gesperrt