News of the Day

Jables
Siedler/in
Siedler/in
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. Januar 2024, 20:54

Re: News of the Day

Beitrag von Jables »

ELDommse95 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 06:16
CS+Ozi5 <-> CA
Das Massaker kann man kaum als Krieg bezeichnen... 8-)
Finde den Absatz ja besonders interessant. Wie alles ausgegrenzt wird und nur die halbe Wahrheit erzählt wird x)

Es war nicht CS+Ozi5 <-> CA. Sondern eher CS+Ozi5 <-> CA+IDK+SAINTS+IvsC.
Aber auch hier muss man dazu sagen es stehen alle vier nicht mehr. IvsC hat mit einem aus der CA zusammen gespielt und IDK hatte sich dann aufgelöst nachdem wir sie halbwegs besiedelt hatten. Aber auch von der CA und SAINTS steht nicht mehr viel.

LG ELDommse
Moin Dommse,

es war die CA und die IDK gegen euch, da gabs keine absprachen :) (Cooler Typ hier)

Max hat es probiert aber auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein.

Aber sollte man Allys angreifen wie zb. Saints, darf man sich auch nicht wundern wenn sie eine Chance wittern. Das mit der IvsC (heißt Eren und hatte 3 Inseln die er hier ganz stolz als eigene Alli führt) musst du mir erklären? Woher hast du denn dass der mit einem aus der CA zusammen gespielt hat? Immerhin waren meine Inseln von ihm Rot weil ich ihn resiedelt habe.

lg Cooler Typ
Midnight Oil
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2023, 12:20
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: News of the Day

Beitrag von Midnight Oil »

Ich führe mal fort... 5DS und FG sowie ~FdN~ und Tf5 befinden sich nun offiziel im Kriegszustand.

Nachdem der Feind es wagte in den von uns deklarierten Ozean einzufallen mussten wir reagieren. Sofort machten sich unsere Schiffe und Truppen auf, um sich durch den ersten Berg ES zu wühlen. Dieser Kampf hat uns viel abverlangt, aber für heute ist der Ozean scheinbar gesichert.

Natürlich wissen wir um unsere begrenzten Mittel, doch die Aussicht, dass unser Feind sich womöglich bald in einem zwei Fronten Krieg verstrickt sieht geben uns einen kleinen Funken Hoffnung.

Morgen erwartet uns jedoch ein neuer Tag und neue Kämpfe, die Zeit wird zeigen wie wir uns schlagen werden. Wir wünschen allen einen fairen und guten Kampf. :mrgreen:
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von ELDommse95 »

Ach der Jables war also der CooleTyp :D

Naja der Erenn is tatsächlich nie mit nem SIS auf uns gefahren und kam immer knapp vor einem der IDK (der dementsprechend mit nem SIS kam) an. Erenn furh 3-4 Ozeane nach vorne um mit knapp 2000BS zu bomben fand ich schon sehr merkwürdig. Und noch merkwürdiger war einfach dass erst ca. 15 Angriffe der IDK und CA kamen mit Abstand, dann Erenn mit riesen Wellen und dahinter nur noch eine SIS Flotte von der IDK. Ich hab auch noch irgendwo Screenshots rumfliegen aber das is ja mittlerweile eh Geschichte. Wir mussten zwar die Ozi5 dazu einschalten aber ich würd mal sagen dass wir diesen Krieg gewonnen haben.

Und allen Kriegsführenden viel Spaß und viel Glück soweit. Möge der bessere gewinnen.
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

Dann lasst die Spiele beginnen.... 8-)

Hier noch mal die Ausgangslage:

1. FG+5DS = 424 Inseln

2. cs+Ozi5 = 326 Inseln

3. FdN+TF5 = 283 Inseln
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

1. FG+5DS = 357 Inseln (-67 Inseln / davon 20 Inseln durch Austritt)

2. cs+Ozi5 = 336 Inseln (+10 Inseln / eigentlich +38 da 28 Inseln durch Austritt verloren wurden)

3. FDN+TF5 = 311 Inseln (+28 Inseln)

Es scheint ja so, als wenn die FG+5DS den gemeinsamen Angriffen von FDN+TF5 und seit kurzem auch cs+Ozi5 nicht genug entgegenzusetzen hat.
Aber es bleibt natürlich auch fraglich, wie lange der Burgfrieden zwischen cs+Ozi5 und FDN+TF5 noch hält.

Ich bin sehr gespannt, ob es am Ende wieder die langweilige Lösung gibt und die großen Accounts der FG+5DS die kleinen Accounts in den anderen Allys ersetzten, oder ob diese 3er Konstellation noch länger Krieg führt!
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von ELDommse95 »

Also hier mal eine Insider Meldung von der cs. Bei uns wird niemand ersetzt! Weder in der cs noch in der Ozi5. Wir sind als 10 zusammengewachsene Leute durch das Spiel gegangen durch Höhen und Tiefen und haben es trotzdem gemeinsam bis hierher geschafft. Der Krieg is aktuell noch auf Hochtouren. Noch ist auch nichts entschieden. Der Austritt aus der Ozi5 steht noch nicht fest ob es nur ein Fehler war weil es eine Misskommunikation gab oder ob es entgültig ist. Da der ausgetretende aber (soweit ich weiss) heute morgen noch mit angegriffen hat gehe ich davon aus dass er uns auch wieder beitreten wird und wir weiter als Team spielen werden. Der Austritt aus der FG war auch sehr überraschend für uns aber das Spiel läuft ja noch, also mal gucken wer sich da noch durchbeissen kann. Mein Respekt vor der TF5! Die haben sich echt sehr gut gegen die FG und DS5 durchgekämpft!

LG ELDommse95
vivio
Offizier
Offizier
Beiträge: 37
Registriert: Montag 21. August 2023, 19:38
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von vivio »

Naja, so spannend wie ihr es hinstellt ist das Spiel überhaupt nicht.

Es sind einfach viel zu viele Accounts inaktiv, bzw wollen sich gar nicht irgendwie beteiligen. Aktuell sehe ich nur langweiliges Aufsiedeln dieser Inaktiven ohne Gegenwehr.
Meiner Meinung nach geht es jetzt nur darum welche der Parteien cs/ozi5 und TF5/FDN dies Einheiten sparender abarbeiten kann. Eher früher als später wird es dann wohl zu Konfliken oder Fusionen zwischen diesen 2 Blöcken kommen.
Midnight Oil
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2023, 12:20
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: News of the Day

Beitrag von Midnight Oil »

Ich würde sagen, es war eine Gemeinschaftsleistung durch FdN und Tf5...man sieht ja nur den Inselwechsel, aber der Baerenstark Account litt unter 22 dauerhaft rotglühenden Inseln und ständigen Attacken. Ist natürlich bei der ES Regelung nur schlau sich auf eine Allianz zu fokussieren. Denke aber mal vor allem die gute Zusammenarbeit und starke Defensive durch die FdN war Ausschlaggebend. :mrgreen: :lol:
Antworten