News of the Day

dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

Hallo zusammen,

willkommen zur Berichterstattung über die aktuellen News aus Spiel 56:

Zunächst zu den Stauwarnungen:
Auf Grund des erhöhten Flottenaufkommens im 11. Ozean kann es in diesem Bereich zu Verzögerungen kommen. Wir empfehlen diesen Ozean weiträumig zu umfahren!

Und jetzt noch kurz zum Wetter:
Über der HSH hat sich eine Gewitterfront aufgebaut, die sich teilweise in Blitzbesiedlungen entladen hat. Wir empfehlen der HSH sich entsprechend warm anzuziehen und sich gegen den kalten Regen der FG zu wappnen.

Unsere Glückwünsche gehen heute an die FG, die sich mit diesem excellenten Angriff den 11. Ozean selber zum Geschenk gemacht hat!

Und jetzt noch unsere Publikumsfragen:
Sind die FG und die WgA noch zu stoppen? Und wenn ja, von wem?
Oder ist das Spiel 56 jetzt schon entschieden?

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und Hörerwünsche!

Bleibt sauber und bis demnächst in diesem Theater!

Viele Grüße
dArtagnan
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von ELDommse95 »

Sehr schönes Theater.. Wortwörtlich.. Aber ich würd nicht sagen dass das Spiel jetzt schon entschieden is. Wir haben in Spiel 55 gesehn dass der langwährige Favourit 123 das Spiel auch nur als zweiter Platz beendet hat. Es ist erst entschieden wenn es keine Allianz mehr gibt die sich da ansatzweise wehren kann. Und wenn man mal wieder auf "fairness" zurückgreifen darf, gibt es ja wieder Leute die meinen sich gegen die Regeln miteinander verbünden zu müssen was schon echt traurig is. Aber ich hoffe dass das bestraft wird so offensichtlich wie das is. Ich möchte hier vorerst keine Namen nennen aber wir haben genug Beweise dafür dass es da definitiv Absprachen ohne KB gibt und warte diesbezüglich nur auf die Sperren der jeweiligen Spieler bzw Allianzen.

Wie es weiter geht sehn wir ja dann die kommenden Tage/Wochen aber aktuell is noch gar nichts entschieden dafür gibt es noch mehrere zu große Allianzen.

LG von mir dann mal
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

Selten bei einem so spannenden Spiel zugeguckt!
(Vielen Dank an der Stelle noch mal an KaMi für das super Tool!!!)

Aktuell scheinen alle Allys im Krieg zu sein und es haben sich klare Blöcke gebildet:

1. FG + WGA (257 Inseln)
Beherrschen Ozeane 11-13 sowie Ozean 2

2. CS + Ozi5 (240 Inseln)
Beherrschen Ozeane 3-5

3. FdN + TF5 (227 Inseln)
Beherrschen Ozeane 6+7

4. MWS + 5DS (233 Inseln)
Beherrschen Ozeane 9+10 sowie Ozean 1

5. WT + VIP (111 Inseln)
Beherrschen Ozean 8

Wirklich sehr spannend zu sehen, dass hier in diesem Spiel vier fast genau gleich starke Blöcke vorhanden sind!
Nur WT + VIP haben deutlich weniger Inseln.

Folgende Kriege lassen sich aus den Inselwechseln ableiten:

FG+WGA <-> MWS+5DS
Der interessanteste Konflikt, da beide Seiten fast gleich stark sind!

FdN+TF5 <-> WT+VIP
Hier sind FdN+TF5 auf jeden Fall der Goliath gegen WT+VIP

CS+Ozi5 <-> CA
Das Massaker kann man kaum als Krieg bezeichnen... 8-)

@ELDommse95:
Du hattest vollkommen Recht, noch ist gar nichts entschieden!
Es ist und bleibt spannend!

Alle die nicht mehr dabei sind freuen sich bestimmt über Insideransichten über den aktuellen Spielverlauf, also immer her damit! :mrgreen:

Viele Grüße
dArtagnan
vivio
Offizier
Offizier
Beiträge: 37
Registriert: Montag 21. August 2023, 19:38
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von vivio »

Schön geschrieben und in einem hast du auch Recht, ein sehr spannendes Spiel! Es ist gut das die Allianzgröße dezimiert wurde, das erhöht die Vielfalt.

Leider hört es sich nach außen hin viel spannender an als es in Wirklichkeit ist. Bei vielen ist die Luft raus bevor die Kriege so richtig begonnen haben. Schuld ist die Unkalkulierbarkeit im Spiel .. und der Support der "Laissez-faire" mit Scheuklappen danebensteht.
Was bringt es wenn man einen ganzen Ozean scannt und ständig seinen Kriegsgegner im Blick hat, und plötzlich tauchen unbeteiligte "weiße Ritter" aus dem Nebel auf. Die stechen natürlich immer just in time zu, genau zur richtigen Zeit an der genau richtigen Stelle, ohne vorher auch nur einmal spioniert zu haben.

Es macht einfach ohne Regeln keinen Sinn mehr. Bzw es gibt ja Regeln, aber deren Einhaltung wird nicht reglementiert.

Warum kann ein Alli Admin Spieler einer unbeteiligten Alli und Allianzlose anschreiben und um Teilnahme am Krieg bitten? Einige sind der Aufforderung gefolgt, einige haben abgelehnt :

Betreff: Ola
Text: ...
Bekam die Anfrage ob ich beim Angriff auf euch mitmachen will. Hab abgelehnt!
Dies zu deiner Info.

Klar kann man argumentieren das dieses Verhalten legitim ist und die Spannung im Spiel erhöht .. aber es ist GEGEN die Regeln! Punkt aus. Und in der Quintessenz verlieren Spieler die Lust und hören auf.
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

@vivio:

Schön von einem "Insider" zu hören.
Vielleicht hast Du einen guten Vorschlag, wie man die Situation verbessern kann und möchtest ihn im Vorschlagsforum posten?
Ich habe nämlich aktuell keine gute Idee, wie man spielmechanisch das Spiel fairer machen kann. (evtl. nur Angriffe auf Ziele möglich, denen man den Krieg erklärt hat?)
Denn darum geht es ja, daher ja auch die Regel, dass es nur ein KB geben soll.

Den Support hier für alles verantwortlich zu machen, finde ich nicht fair. Immerhin macht der Support hier seinen Job ehrenamtlich und, soweit ich Kontakt zu ihm hatte, auch nach bestem Wissen und Gewissen. Es ist sehr schwierig (auch auf Grund externer Absprachen) die Regeln durchzusetzen und es gibt immer einen gewissen Ermessensspielraum, den der Support auch haben muss. Ich denke wir sind uns einig, dass Sperren nur ausgesprochen werden sollten, wenn die Beweislage vollkommen klar ist. Denn eine Sperre für z.B. 3 Tage kann gerade in der jetzigen Situation erhebliche Folgen haben.
Kudos
Betreiber/in
Betreiber/in
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. August 2023, 19:29
Has thanked: 23 times
Been thanked: 25 times

Re: News of the Day

Beitrag von Kudos »

vivio hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 12:22

Betreff: Ola
Text: ...
Bekam die Anfrage ob ich beim Angriff auf euch mitmachen will. Hab abgelehnt!
Dies zu deiner Info.
Spinnen wir das hier mal weiter - falls die Anfrage schon als Absprache gilt, wie möchtest du in Zukunft neue Allymember anwerben. Die hier zitierte IGM kam von einem Admin einer Allianz, die nur vier Member hat, hätte also bei einer positiven Antwort den entsprechenden User auch aufnehmen können. Hier gab es die Anfrage und eine Absage für mich kein Regelbruch.
:idea: IM-Liebhaber
:!: Support
vivio
Offizier
Offizier
Beiträge: 37
Registriert: Montag 21. August 2023, 19:38
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von vivio »

Kudos hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 15:21
vivio hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 12:22

falls die Anfrage schon als Absprache gilt, wie möchtest du in Zukunft neue Allymember anwerben.


.. nicht DIESE Anfrage, hab ja extra die gepostet die NICHT ANGENOMMEN wurde. Eine andere schon, aber darauf will ich an dieser Stelle nicht explizit eingehen, da das Ticket vom 09.11. 11.14 Uhr noch in Bearbeitung ist und der Vorfall untersucht wird.

Ich wollte nur auf die Folgen des ganzen hinweisen. Die Stimmung sinkt auf den Tiefpunkt und es gibt bereits Allianzübergreifend 4 Spieler die durch diese Inkonsequenz so genervt sind das sie aufhören. Und 3 von denen sind noch nicht einmal angegriffen worden.

Ich bin normalerweise eher der ruhige und besonnene Typ, aber jetzt ist selbst bei mir langsam eine Grenze erreicht. Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel, stellen neue und sinnvollere Regeln auf, nur um sie dann wieder nicht einzuhalten. Das Ganze erinnert mich an die Politik und die Kriminalstatistik von 2023. Ein Aufschrei in ganz Deutschland da ein großer Prozentsatz unserer neuen Freunde nur Grütze in der Birne hat und Zitate wie "Wir müssen mehr und schneller abschieben" .. aber NICHTS passiert. Das Volk ist sauer, fühlt sich ignoriert. .. hier ist der einfache Spieler sauer, nur um den Kreis wieder zu schließen.
vivio
Offizier
Offizier
Beiträge: 37
Registriert: Montag 21. August 2023, 19:38
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von vivio »

dArtagnan hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 14:11 @vivio:

Schön von einem "Insider" zu hören.
Vielleicht hast Du einen guten Vorschlag, wie man die Situation verbessern kann und möchtest ihn im Vorschlagsforum posten?
Ich habe nämlich aktuell keine gute Idee, wie man spielmechanisch das Spiel fairer machen kann. (evtl. nur Angriffe auf Ziele möglich, denen man den Krieg erklärt hat?)
Denn darum geht es ja, daher ja auch die Regel, dass es nur ein KB geben soll.
Das Spiel IST ja schon wesentlich besser geworden, soviel muss da gar nicht getan werden.
Aber man könnte zb darüber diskutieren das während eines Krieges alle Inseln der betroffenen Allianzen für Fremde gesperrt sind. Damit kann es auch keine verdeckten Absprachen und Inselverteilungen geben.
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

Siehe meinen Thread in der Iddenkiste! :D
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von ELDommse95 »

CS+Ozi5 <-> CA
Das Massaker kann man kaum als Krieg bezeichnen... 8-)
Finde den Absatz ja besonders interessant. Wie alles ausgegrenzt wird und nur die halbe Wahrheit erzählt wird x)

Es war nicht CS+Ozi5 <-> CA. Sondern eher CS+Ozi5 <-> CA+IDK+SAINTS+IvsC.
Aber auch hier muss man dazu sagen es stehen alle vier nicht mehr. IvsC hat mit einem aus der CA zusammen gespielt und IDK hatte sich dann aufgelöst nachdem wir sie halbwegs besiedelt hatten. Aber auch von der CA und SAINTS steht nicht mehr viel.

LG ELDommse
Antworten