News of the Day

dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

@ElDommse:

Meine Zusammenfassung sollte nur den aktuellen Stand dokumentieren. Sollte also heißen, dass ihr aktuell der CA massiv überlegen seid, heißt ja nicht, dass es immer so war.
Ich bin nur zu wenig im Spiel um alle Entwicklungen mitzukriegen. Aber ich finde es spannend, wie sich das Spiel entwickelt.
Da bin ich dann auf solche Ergänzungen wie von Dir angewiesen.
Ich wollte Eure Leistung damit nicht schmälern! ;)

Viele Grüße
dArtagnan
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von ELDommse95 »

Alles gut dann hab ich es falsch aufgenommen, mein Fehler. Aber ja soweit isses noch recht spannend wobei aktuell viele KBs aufgelöst werden. Bin mal gespannt wer da noch mit wem handhabt und ob es weiterhin den Krieg zwischen den beiden führenden Allianzen gibt oder ob es ein langweiliges Ende gibt und sie sagen dass sie sich zusammenschließen. Ich hoffe die Kriege gehn natürlich weiter ;D
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 06:21
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Re: News of the Day

Beitrag von veldtberg »

Das mit dem durchsetzen der Regeln ist so eine Sache. Für die Supps ist das extrem schwierig in der Nachweisbarkeit... und (zu) viele Spieler trauen sich nicht, (oder halten es für unloyal es intern anzusprechen, oder gar selber zu melden.

Und diese Haltung ist das wohl viel härtere Problem. Das Fehlverhalten einzelner wäre durch die Spieler selber viel effektiver aufzuheben.

Aber dann hat man plötzlich viele neue Gegner ;)
vivio
Offizier
Offizier
Beiträge: 37
Registriert: Montag 21. August 2023, 19:38
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von vivio »

Mittendrin statt nur dabei ..

das Thema der Allianzen und versteckten Bündnisse ist für mich aktuell das zentralste des Spieles, alles andere ist mir während 56 nicht negativ aufgefallen. Hier sollten wir wirklich noch nach Optimierungen suchen. Aber ich gebe zu, es ist wohl extrem schwer alles zu überprüfen und ich habe die Lösung auch noch nicht gefunden. Immer wenn ich denke den Ansatz zu haben ergibt sich irgendwo ein Schlupfloch.
Solange man "brainstormed" hätte ich für 57 mal Lust auf was völlig neues. Am Anfang werden alle Spieler zufällig verteilt und einer von 2 möglichen Allianzen zugeteilt. Diese Allianz ist fest und kann nicht verlassen werden, sagen wir mal "Schwarz und Weiß" . Damit ist sofort klar gegen wen es geht. In die HOF kommen dann die x besten Spieler der Gewinner (x wird durch Anmeldezahl definiert) .. wahlweise Variante 2 : Zufällige Verteilung der Spieler, immer abwechselnd an Anfang und Ende der Karte, dazwischen etwas Freiraum, aber hier legt die Seite die Allianz fest, also "Ost gegen West"
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

Hallo zusammen,

hier die aktuelle Wochenzusammenfassung:

Es hat sich wieder einiges getan im Spiel:

Im größten Konflikt ist es zu einer Konsolidierung der Allianzen gekommen.
WGA und MWS haben sich aufgelöst und die aktivsten Spieler haben sich in FG und 5DS versammelt.

Aus den vormals 4 Blöcken sind dementsprechend jetzt 3 geworden:

1. FG+5DS = 405 Inseln

2. cs+Ozi5 = 298 Inseln

3. FdN+TF5 = 265 Inseln

Aktuell kämpfen die 3 Bündnisse nicht gegeneinander, sondern sind mit dem Aufsiedeln der Reste der anderen Spieler beschäftigt.
Es wird spannend zu sehen, ob es auch zwischen den Bündnissen 2 und 3 zu einer Konsolidierung der aktiveren Spieler kommt, oder ob sich alle 4 Allys gegen FG+5DS wenden.
Ansonsten wird es schwierig dem führenden Bündnis die Stirn zu bieten, da sie schon über 100 Inseln in Führung liegen gegenüber den anderen Bündnissen.

Ich bin gespannt, wo wir in einer Woche stehen und freue mich natürlich über weitere Insider Infos!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende mit vielen neuen Inseln,
dArtagnan
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von ELDommse95 »

Haha ich finds ja lustig zu sehn dass wirklich alle schon davon ausgehen dass sich FG und 5DS zusammen tun obwohl davon noch nichts öffentlich gemacht wurde. Aber da sieht man leider wieder dass viele Spieler verdammt Feige geworden sind und sich durch die dreckigstens und ekelhaftesten Arten den Sieg ergaunern wollen. Es findet so wenig noch über IGM statt sondern alles über Discord oder sonstige Messenger und da wird dann alles abgesprochen.. Dass sich die FG und 5DS zusammen tun war denke ich auch schon jedem klar aber auch da sieht man wieder dass man nicht fair gewinnen kann sondern sich immer nur die besten aus verschiedenen Allianzen zusammen kratzt und dann als "besten" Allianzen zusammen tut. Aber ich kann euch versprechen dass die FG und 5DS noch lange nicht gewonnen haben. 100 Inseln mehr oder weniger macht in I-M bei so vielen Inseln kein Unterschied mehr. Und wenn man bedenkt dass es noch 4 andere recht starke Allianzen gibt wird der alles entscheidene Krieg erst noch in den kommenden Wochen kommen.

Danke nochmal für deine wöchentlichen News aber ich denke die meisten freuen sich mittlerweile auf ein besseres Spiel 57 :mrgreen:
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

Ach lustig... ich bin ja nicht mehr im Spiel aktiv... Aber vom Tool her war ich mir eigentlich sicher, dass FG und 5DS schon verbündet sind :lol: :twisted:
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

Hier dann im Nachschub noch die aktuellsten Entwicklungen:

Die WT hat sich aufgelöst, so dass es neben den oben erwähnten 6 Allys (3 Bündnissen) keine ernstzunehmende Konkurrenz mehr gibt.

Hier jetzt der Countdown bis zum finalen Showdown von Spiel 56:

Ozean 1/2: 36 + 48 = 84 Inseln die noch zu besiedeln sind

Ozean 8/9: 52 + 36 = 88 Inseln die noch zu besiedeln sind

Alle übrigen Inseln einschließlich des Fairplay-Accounts lasse ich mal außen vor, die haben keinen Einfluss auf den Start des Showdowns!

Das dürfte schnell gehen, bis die Pufferzonen geräumt sind und es zur ersten richtigen Schlacht kommt, von daher zähle ich ab jetzt einfach mal täglich runter! :mrgreen: 8-)
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

Na da geht es ja doch nicht so schnell, wie ich erwartet habe...

Respekt an alle Einzelkämpfer, die sich mit Händen und Füßen wehren!
Haltet durch und verteidigt jede Insel bis zum letzten Mann!

Hier der aktuelle Stand:

Ozean 1/2: 34 + 41 = 75 Inseln die noch zu besiedeln sind

Ozean 8/9: 47 + 30 = 77 Inseln die noch zu besiedeln sind
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 7 times
Been thanked: 32 times

Re: News of the Day

Beitrag von dArtagnan »

Hier der aktuelle Stand:

Ozean 1/2: 32 + 38 = 70 Inseln die noch zu besiedeln sind

Ozean 8/9: 37 + 23 = 60 Inseln die noch zu besiedeln sind
Antworten