Ich schiebe meinen 2. Punkt (Inkosistentes Kampfsystem) noch mal nach oben... der ist genauso wichtig wie die Ozeananordnung!
Den aktuell ist eine sinnvolle Verteidigung nicht möglich, da man Inseln die lt. Kampfrechner 2k Bogenschützen benötigen locker mit unter 1.000 BS besiedeln kann. Das stört die komplette Spielmechanik!
Bitte dringend fürs nächste Spiel anpassen!
Danke!
Viele Grüße
dArtagnan
PS: Der Kampfrechner hat übrigens bei den Schiffen einen Bug:
Im Spiel werden erst die Schiffe und danach die Auslieger angegriffen.
Beim Kampfrechner wird direkt beides angegriffen.
Überarbeitung Kampfsystem
Re: Überarbeitung Kampfsystem
Zu der Ozeanordnung gibt es ja schon einige Vorschläge wie man es besser machen kann. Man müsste es nur noch umsetzten.dArtagnan hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Februar 2024, 13:45 Ich schiebe meinen 2. Punkt (Inkosistentes Kampfsystem) noch mal nach oben... der ist genauso wichtig wie die Ozeananordnung!
Den aktuell ist eine sinnvolle Verteidigung nicht möglich, da man Inseln die lt. Kampfrechner 2k Bogenschützen benötigen locker mit unter 1.000 BS besiedeln kann. Das stört die komplette Spielmechanik!
Bei der Inselbesiedelung stellt sich noch die Frage welcher Wert die Forschung "Verteidigung" hat. Der Kampfrechner rechnet mit Forschungsstufe 10.
-
- Kaufmann/Frau
- Been thanked: 2 times
Eine weitere Regeländerung fände ich sinnvoll und realistisch.
Ein leerer TT (also ein Fakeangriff) müsste von der gegnerischen Verteidigung, AL oder Schiffe, zerstört werden. Würde die Fakes teurer machen und auch natürlich Zeit kosten da man immer wieder TT produzieren müsste und keine anderen Schiffe bauen kann. Auch TT die Einheiten dabei haben, aber am gegnerischen Hafen scheitern müssten incl. der Einheiten zerstört werden. Würde den schwachen Hafen bei der Verteidigung aufwerten und die Fakes teuer machen.
Natürlich kann man die Fakeflotten abbrechen, da habe ich noch keine Lösung.
Ein leerer TT (also ein Fakeangriff) müsste von der gegnerischen Verteidigung, AL oder Schiffe, zerstört werden. Würde die Fakes teurer machen und auch natürlich Zeit kosten da man immer wieder TT produzieren müsste und keine anderen Schiffe bauen kann. Auch TT die Einheiten dabei haben, aber am gegnerischen Hafen scheitern müssten incl. der Einheiten zerstört werden. Würde den schwachen Hafen bei der Verteidigung aufwerten und die Fakes teuer machen.
Natürlich kann man die Fakeflotten abbrechen, da habe ich noch keine Lösung.
-
- Imperator/in
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 37 times
Ich finde den Vorschlag von Faizal sehr gut!
Das würde die Fake-Orgien, die vielen von uns den Schlaf rauben, deutlich reduzieren.
Dann müsste man auch kein "Ampelsystem" beim Wachturm einführen, da es kaum noch Fakes geben würde.
Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn man die SiS-Zeiten nicht sieht, denn zum einen betrifft das nur Flotten die länger als 21h unterwegs sind (bei Wachturm 20) und zum anderen erkennt man die SiS-Flotten Dank zeitversetzem Flottenversand sowieso eher an der Insel-Nummer (wenn spioniert) als an der Laufzeit der Flotte.
Das würde die Fake-Orgien, die vielen von uns den Schlaf rauben, deutlich reduzieren.
Dann müsste man auch kein "Ampelsystem" beim Wachturm einführen, da es kaum noch Fakes geben würde.
Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn man die SiS-Zeiten nicht sieht, denn zum einen betrifft das nur Flotten die länger als 21h unterwegs sind (bei Wachturm 20) und zum anderen erkennt man die SiS-Flotten Dank zeitversetzem Flottenversand sowieso eher an der Insel-Nummer (wenn spioniert) als an der Laufzeit der Flotte.