Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Allgemeines zum Spiel 55
Gesperrt
Pain
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 12 times
Been thanked: 4 times

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von Pain »

moako hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 10:46
Faizal hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 23:40 Du hast geschrieben, dass du einen Angriff gegen eine Insel abgebrochen hast die die RAB kurz vorher eingenommen hat. Warum??
Weil ich die TOP angreife und nicht die RaB. Ich entscheide, welche Spieler ich angreife, nicht du oder die TOP Allianz.
Abgesehen davon wird das von allen Spielern und Allianzen seit Beginn des Spiels so gehandhabt.

Also bitte; erzähle keine Märchen.
Du bist ja richtig angepisst, man wie mich das freut :D
Schlossgespenst
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 9 times

Beitrag von Schlossgespenst »

Ich merke schon, ihr seid wieder ohne Aufsicht ;)

Wir können das ganze jetzt zu tode diskutieren, aber wenn wir doch mal ehrlich sind und auch Einsicht zeigen dann passt es doch bei allen nicht ?
Ich selbst habe im vorderen Bereich sowohl die VN wie auch 123 informiert welche Insel ich anfahre um Doppelbesiedelung zu vermeiden,
dies nun aber als NAP oder KB zu unterstellen puhhh heiße Kiste. Dann müssen wir für das nächste Spiel IGM`s deaktivieren und Usernamen sind nur Zahlen :mrgreen:
Abgeschottet^, fast wie Nordkorea :lol: :lol: :lol:

Aber um das ganze mal im aktuellen Spiel noch auf die Spitze zu treiben ?
Frage an Kudos und alle Besserwisser :D

Was passiert wenn:
Ein Admin/eine Allianz hier im Forum eine klare Ankündigung macht wir fahren am 29.2.2014 die Spieler X,Y,Z zwischen 18 und 20 Uhr an.
Bedeutet, jede andere Allianz hat die Info das die Spieler A,C,D nicht angegriffen werden und können/dürfen diese siedeln, kündigen dies auch an ?
Die Allianzlosen kündigen ihre Kämpfe gegen die Spieler O,P,Q und R an und alles passiert einfach so, ohne KB ?

Quasi wie eine Demonstration im real Life, wir fahren zur Allianz X bla bla bla wir treffen uns bei folgenden Spieler bla bla bla
weitere Gäste auf der Demo bei den anderen Spielern der Allianz X sind eingeladen.

Wäre sehr spannend, wie der Support da handeln will und mit welchen grundlegenden Begründungen.
Weil Spielregeltechnisch ist das ganze nicht angreifbar ;)

PS: zum Nachdenken 2.0
Sobald jemand 30% hat muss/sollte Er egal von jeder anderen Allianz angegriffen werden,
ist ein gemeinsamer Angriff von 2,3,4 Allianzen auf die theoretisch siegende Allianz.
Dann sperrt Kudos alle anderen ? und Sie gewinnen ? oder wie soll das funktionieren ?

Danke für eure Aufmerksamkeit :mrgreen:
Ravallo
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 2 times

Beitrag von Ravallo »

Wenn ich es richtig verstehe dürfen ja 2 Allianzen gegen eine Fahren, nur sich halt nicht absprechen.

Grundsätzlich ist es vermutlich echt clever im Forum zu einer gemeinsamen Demonstration aufzurufen.

"Wir fahren am 20.02.2024 in Ozean XYZ" ... Was die anderen mit der Info machen ist dann denen überlassen...

@ Support: Geht das klar so?
Blubb
Offizier
Offizier
Has thanked: 11 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Blubb »

Warum hat denn nur die RAB gefühlt ein Problem sich an die Regeln zu halten? Alle nicht im Kindergarten gewesen und gelernt wie man damit umgeht?
Schlossgespenst
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 9 times

Beitrag von Schlossgespenst »

Probleme nur bedingt, für mich im Gesamtpaket einfach das schlechteste Spiel gewesen
und Spiel 13 mit H@rzi und Atlan zu toppen, war eigentlich schwer aber ok. Ist jetzt passiert.

Wir spielen das jetzt halt irgendwie runter, schauen was noch so alles passiert oder eben nicht und dann ist das Spiel beendet.

Der Modus an sich mit zufälliger Zuteilung und entsprechend keiner Team Bildung zuvor war eigentlich super,
aber das alles drum herum und nur 30% Kartenbesitz zum Gewinn irgendwie nicht fördernd.

Holt die CP hinten über 30% und die 123 vorne über 30% können sich die RAB Leute.......
auch noch über 30% kommen :mrgreen: oder sich entscheiden gegen EINE der 2 Allianzen zu fahren.
Da Bimmler und Manuel mir eher negativ auffallen etc. würde ich natürlich eher nach vorne fahren und CP gewinnen lassen :mrgreen:

So jetzt könnt ihr losprügeln, aber das ist einfach die Situation, das Spielziel muss 51% sein oder wie sonst auch die ganze Karte 100%.
Blubb
Offizier
Offizier
Has thanked: 11 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Blubb »

Schlossgespenst hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 21:48 Probleme nur bedingt, für mich im Gesamtpaket einfach das schlechteste Spiel gewesen
und Spiel 13 mit H@rzi und Atlan zu toppen, war eigentlich schwer aber ok. Ist jetzt passiert.

Wir spielen das jetzt halt irgendwie runter, schauen was noch so alles passiert oder eben nicht und dann ist das Spiel beendet.

Der Modus an sich mit zufälliger Zuteilung und entsprechend keiner Team Bildung zuvor war eigentlich super,
aber das alles drum herum und nur 30% Kartenbesitz zum Gewinn irgendwie nicht fördernd.

Holt die CP hinten über 30% und die 123 vorne über 30% können sich die RAB Leute.......
auch noch über 30% kommen :mrgreen: oder sich entscheiden gegen EINE der 2 Allianzen zu fahren.
Da Bimmler und Manuel mir eher negativ auffallen etc. würde ich natürlich eher nach vorne fahren und CP gewinnen lassen :mrgreen:

So jetzt könnt ihr losprügeln, aber das ist einfach die Situation, das Spielziel muss 51% sein oder wie sonst auch die ganze Karte 100%.
Bruder ja.. lass Bimmer in ruhe..!
Midnight Oil
Bürger/in
Bürger/in
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Midnight Oil »

Eigentlich auch nicht schlecht entscheiden zu können, wer das Spiel gewinnt :D

Ein Jammer, dass die 42 hinten so dermaßen zerfallen ist und alle großen Accs sich nicht schaffen mal zusammen zu raufen. Wäre ja gar nicht so ein kleiner Kontrpart. Die VN schlägt sich überraschend gut. Bin mal gespannt wie sich die RaB entscheidet. Ist aber auch verzwickt zwischen allen zu stehen :D.

Was wäre das doch interessant gewesen, wenn dieser Karte ein Kreis wäre... :)
Gelöschter User 160

Beitrag von Gelöschter User 160 »

Schlossgespenst hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 21:48 Holt die CP hinten über 30% und die 123 vorne über 30% können sich die RAB Leute.......

Die Allianz, welche zuerst 30% erreicht und diese 30% halten kann gewinnt und das Spiel ist danach beendet.
Die Idee finde ich gut und zwingt die Allianzen entsprechend zu handeln.

Allenfalls könnte man das Ziel auf 33% - 36% erhöhen.
Zum bisherigen Spielprinzip zurückzukehren finde ich Quatsch.
Die Neuerungen finde ich durchaus gelungen. Es braucht einfach noch gewisse Anpassungen.
Ravallo
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 2 times

Beitrag von Ravallo »

Kann der Support denn während des laufendes Spiels auf 35% erhöhen? @support? Dann wäre es auf jeden Fall unmöglich, dass alle 3 Allianzen 30 haben...

Möglich? Ja? Nein?
mattbe
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 2 times

Beitrag von mattbe »

diese 30% regel ist vielleicht ein neuer ansatz..........aber bullshit, leider kann ich das nicht anders sagen.

gewonnen hat der, der am ende noch inseln hat. das macht sinn.

stellt euch die regel m mal bei "monopoly"" oder "mensch ärgere dich nicht" vor.
quo vadis S 23 Pl. 1
quo vadis 1 S 26 ~ Pl. 1
quo vadis 2 S 31~ Pl. 1
quo vadis 3 S 33~ Pl. 1
quo vadis 4 SS 3 ~ Pl. 1
quo vadis 5 S 35 ~ Pl. 1
duales system SS 4 ~ Pl. 1
tonsipret S 49 ~ Pl. 1
passage S 51 ~ Pl. 1
bionorica SS 2er ~ Pl. 1
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“