Spiel 57

Die ecke für Neue Spiele
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: Spiel 57

Beitrag von dArtagnan »

Hallo liebes IM-Team,

ich versuche ja wirklich mich in Geduld zu üben, immerhin ist meine letzte Frage nach Spiel 57 ja schon einen Monat her...

Aber vielleicht möchtet Ihr uns Spieler einen winzigen Blick auf Euren internen Fahrplan für Spiel 57 geben, damit wir unseren Urlaub entsprechend planen können! :lol: :lol:

Spaß beiseite... gibt es schon irgendwelche Infos, die es wert sind zu teilen?

Viele Grüße

ein inzwischen unter leichten Entzugserscheinungen leidender dArtagnan

PS: Da es den letzten Besucherrekord im Forum nach der Ankündigung von Kudos gab (in der es leider nicht um Spiel 57 ging), scheine ich nicht der Einzige zu sein, den es interessiert! :mrgreen:
vivio
Offizier
Offizier
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2023, 19:38
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 57

Beitrag von vivio »

Es gibt ein paar Feiertage im Mai. Pfingsten wäre wirklich ein guter Starttermin für 57.
Kudos
Betreiber/in
Betreiber/in
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. August 2023, 19:29
Has thanked: 23 times
Been thanked: 25 times

Re: Spiel 57

Beitrag von Kudos »

Wir überlegen uns aktuell was.

Hier könnt ihr ja bereits Ideensammeln.

Was auf jeden Fall erstmal wegfällt ist die Regel mit den Absprachen. Hält sich ja eh niemand dran ;)

Tanzt schön in den Mai!
:idea: IM-Liebhaber
:!: Support
Faizal
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. Februar 2024, 01:06

Re: Spiel 57

Beitrag von Faizal »

Hallo Kudos,

dass sehe ich auch so! Leider hallten sich viele Spieler nicht an die Regel mit den Absprachen, die werden dann über externe Messenger gemacht. Ihr habt Recht, Regeln die nicht zu kontrollieren sind und an die sich nur einige halten, sollten abgeschafft werden.

Ich empfinde jedoch als dass größte Problem, dass nach einem kurzen Krieg sich die großen Acc. verabreden eine neue Ally zu gründen. Am Ende werden immer die Spieler gewinnen, die dieses Spiel schon lange spielen, sich untereinander persönlich kennen und am Ende alle in eine Ally gehen. Das macht den anderen Spielern dann wenig Spaß, weil Sie keine Chance haben. Hier, neben dem Vorschlag von dArtagnan mit den festen Allies pro Ozean, mein Vorschlag:

Es wird zu einem festen Zeitpunkt, z. Bsp. Sonntag 12.00 Uhr, ein Screenshot der Rangliste gemacht und Punkte vergeben. Bedeutet bei 100 Spielern bekommt der Acc auf Platz 1 100 Pkt, der auf 2 99 Pkt der letzte 1 Punkt. Es wird anhand dieser Punkte eine durchschnittliche Punktegröße jeder Ally ermittelt. Als Beispiel in Ally 1 ist Platz 1, 10, 11, 20 und 100 vertreten bedeutet 100 + 91+ 90 + 81 +1 = 363 Pkt also im Schnitt 72,6 Pkt. Bei 100 Spielern gibt es 5.050 Pkt also im Schnitt bei 20 Allies 252,5 Pkt je Ally, also eine Durchschnittlich Punktevergabe pro Spieler von 50,5 Pkt. Es wird nur erlaubt in eine Ally zu wechseln, wenn die Durchschnittliche Stärke einer Ally nicht über diese 50,5 Pkt geht. Damit wird verhindert, dass ein starker Acc einer Ally in eine andere schon starke Ally wechselt. Die Allies die starke Spieler haben können daher nicht, wie im Beispiel verteilt, Platz 100 rausschmeißen und Platz 2 aufnehmen. Die Allies die über dem Schnitt sind, müssen natürlich nicht Spieler abgeben, jedoch werden Sie aufgrund von Spielerwechsel nicht noch dominanter sondern nur durch gutes spielen!
mattbe
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 18:15
Been thanked: 2 times

Re: Spiel 57

Beitrag von mattbe »

Faizal hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 06:30 Hallo Kudos,

Ich empfinde jedoch als dass größte Problem, dass nach einem kurzen Krieg sich die großen Acc. verabreden eine neue Ally zu gründen. Am Ende werden immer die Spieler gewinnen, die dieses Spiel schon lange spielen, sich untereinander persönlich kennen und am Ende alle in eine Ally gehen. Das macht den anderen Spielern dann wenig Spaß, weil Sie keine Chance haben. Hier, neben dem Vorschlag von dArtagnan mit den festen Allies pro Ozean, mein Vorschlag:


@ faizal, ist das denn auch wirklich so?

ich hab auch schon das eine oder andere spiel gewonnen aber das sich die großen acc zusammentun hab ich nur einmal erlebt und bin aus dem verein ausgetreten.
das klingt hier immer so als ob es die regel wäre, es kommt vor aber es ist nicht wirklich ein dauerzustand.
quo vadis S 23 Pl. 1
quo vadis 1 S 26 ~ Pl. 1
quo vadis 2 S 31~ Pl. 1
quo vadis 3 S 33~ Pl. 1
quo vadis 4 SS 3 ~ Pl. 1
quo vadis 5 S 35 ~ Pl. 1
duales system SS 4 ~ Pl. 1
tonsipret S 49 ~ Pl. 1
passage S 51 ~ Pl. 1
bionorica SS 2er ~ Pl. 1
vivio
Offizier
Offizier
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2023, 19:38
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 57

Beitrag von vivio »

Man muss natürlich immer die spezielle Situation im Spiel sehen. Früher waren die Allianzen ungleich größer. Aktuell haben wir 5 Leute im Team, dazu meist noch unbekannte, da die Startposition zufällig vergeben wurde. Das Hauptproblem ist jetzt das man dadurch zwangsweise mit 4 anderen (meist) unbekannten Spielern zusammenkommt und deren Lesitungsfähigkeit und Aktivität nicht einschätzen kann. Gerade in 56 sind mir 2 Beispiele bekannt bei denen der Spieler, jeweils definitiv einer der aktuell fähigsten, einfach von seinen Allianzkollegen im Stich gelassen wurde. Zusätzlich kommt dazu das es auch Verknüpfungen einiger Spieler zu anderen Allianzen gibt, Kontakte aus früheren Spielen, undurchsichtige Verwandtschaftsverhältnisse etc. oder sonstige Sockenpuppenaccounts.
Es nervt einfach nur wenn man viel Zeit in das Spiel investiert und an Tag 2 eines Krieges ist plötzlich keiner der zuvor begeisterten Allikollegen bereit mitzuziehen, da es bereits 5 Nebenabreden gibt.
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 57

Beitrag von ELDommse95 »

Und wie siehts aus wenn man mal ein Spiel so ganz ohne Allianzen macht sodass jeder wirklich auf sich selbst gestellt is?? Wäre das denn mal was?
Just4Fun
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2023, 08:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: Spiel 57

Beitrag von Just4Fun »

Dann wird es wieder Absprachen geben :)

Das lässt sich nicht vermeiden
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 57

Beitrag von ELDommse95 »

Ja die wird es aber immer geben. Egal wie groß Allianzen sein werden oder sonstiges. Aber so sieht man die Absprachen vielleicht eher und kann was dagegen unternehmen? Ich meine wie bereits gesagt es haben einfach zu viele Accounts untereinander Kontakt ob im echten Leben oder über sonstige Messenger das wird nie raus gehn. Und ne richtige Lösung dagegen wird es eh niemals geben. Von daher vielleicht mal ganz alleine spielen :D
vivio
Offizier
Offizier
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2023, 19:38
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 57

Beitrag von vivio »

Man braucht nur ein gemeinsames Ziel oder Feindbild, dann können ja Absprachen etc erlaubt sein. Spieler gegen die Support Insel ;-)
Antworten

Zurück zu „Neue Spiele“