neues Gebäude - Außenposten

Stellt eure Ideen zu Diskussion. Am Ende müssen wir entscheiden ob es möglich ist. Aber wir freuen uns über jede Idee.
Antworten
macromania
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

neues Gebäude - Außenposten

Beitrag von macromania »

Hi,

ich hab da vielleicht eine nette Idee, um vielleicht wieder etwas Balance zu schaffen.

Ein neues Gebäude könnte das vielleicht richten.
Ich nenne es mal Außenposten.
Funktion dieses Gebäude ist die Beschränkung/Erlaubnis zum siedeln.
Dieses Gebäude könnte vielleicht auf maximal Stufe 3 oder 5 pro Insel gebaut werden, wird pro Stufe auch immer teurer.
Pro Stufe darf man eine weitere Insel erst siedelbar machen, unabhängig davon wie viele SIS man hat.
Das Gebäude sollte wie andere Gebäude auch bestimmte Voraussetzungen nach Techtree zum bau haben.
Die Stufen sollte wie beim Haupthaus auch auf 0 fallen, allerdings nur bei erfolgreicher Besiedlung einer Insel.

Beispiel 1:
Ich habe eine Insel beim Start und das Gebäude ist auf Stufe 1, darf ich eine weitere Insel siedeln.
Beispiel 2:
Ich habe 3 Inseln, Stufen sind pro Insel auf 2, 2 und 0, dann darf ich noch weitere zwei Inseln siedeln.
Beispiel 3:
Ich habe 4 Inseln, Stufen sind pro Insel auf 2, 1 und 0 (aufgrund von Inselverlust, vielleicht Main mit eigentlich erforderlichen Stufen), dann darf ich noch keine weitere Insel siedeln, man muss erst noch Stufen weiter ausbauen, bis man weitere Inseln siedeln darf.

Gibts Meinungen dazu?

LG
Antworten

Zurück zu „Diskussion“