Gesamtansicht

Hier könnt ihr eure Ideen für das Datentool einbringen
Blackbeard
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 8 times
Been thanked: 6 times

Gesamtansicht

Beitrag von Blackbeard »

Moin Floridus,

erst einmal vielen Dank dafür, dass du dein Tool zur Verfügung gestellt hast. Unverschämt wie man (ich ;-) ) natürlich ist, habe ich Wünsche und Anregungen.

Was mir persönlich helfen würde, wäre eine fortlaufende Ansicht aller Ozeane hintereinander weg. Start mit Insel 1 und Ende mit der letzten Insel. Ich finde, dass man dadurch einen besseren Überblick über die Verteilung der Spieler und Allianzen bekommt.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Inselliste nicht fix auf 10 Inseln pro Zeile steht. Das verhindert zwar das horizontale Scrollen auf dem Handy, aber irgendwie irritiert es, da es ja schon wichtig ist, ob Inseln nebeneinander liegen, oder "über dem Rand". Kann das vielleicht optional auf fest 10 einstellen ?

Eine farbige Markierung, welche Inseln in z.B. den letzten 24h den Besitzer gewechselt haben wäre auch ein Traum ...

Ich fürchte, mir wird noch viel mehr einfallen :-D.

Grüße,

Blackbeard
Floridus
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Gesamtansicht

Beitrag von Floridus »

Blackbeard hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 11:12 Moin Floridus,

erst einmal vielen Dank dafür, dass du dein Tool zur Verfügung gestellt hast. Unverschämt wie man (ich ;-) ) natürlich ist, habe ich Wünsche und Anregungen.

...

Ich fürchte, mir wird noch viel mehr einfallen :-D.
Das ist kein Problem, genau das, was ich benötige sind Wünsche und Anregungen :D Und trau dich bitte alles an Ideen rauszuhauen, ich kann nicht versprechen die sofort umzusetzen aber ich versuche mein Möglichstes :)
Blackbeard hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 11:12 Was mir persönlich helfen würde, wäre eine fortlaufende Ansicht aller Ozeane hintereinander weg. Start mit Insel 1 und Ende mit der letzten Insel. Ich finde, dass man dadurch einen besseren Überblick über die Verteilung der Spieler und Allianzen bekommt.
Ok werde ich einbauen :)
Blackbeard hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 11:12 Dann ist mir aufgefallen, dass die Inselliste nicht fix auf 10 Inseln pro Zeile steht. Das verhindert zwar das horizontale Scrollen auf dem Handy, aber irgendwie irritiert es, da es ja schon wichtig ist, ob Inseln nebeneinander liegen, oder "über dem Rand". Kann das vielleicht optional auf fest 10 einstellen ?
Ich werde was einbauen, dann wird es jedoch ein horizontales Scrollen geben, weil ich die Infos von Spieler, Inselnummer, Punkten wichtig finde. :) Aber werde ich anpassen
Blackbeard hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 11:12 Eine farbige Markierung, welche Inseln in z.B. den letzten 24h den Besitzer gewechselt haben wäre auch ein Traum ...
Da die Inseln/Spieler anhand der Allys bereits farblich markiert sind, vermute ich mal es reicht auch ein Icon mit Inselwechsel der letzten 24h. Das sollte anzeigen, welche Inseln zuletzt den Besitzer gewechselt haben :)
Ehemaliger IM-Datentool Entwickler
S54 - NoobAmWerk
Floridus
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Has thanked: 4 times

Beitrag von Floridus »

Danke dir fürs Feedback. Ist alles online. Siehe Update :)
Ehemaliger IM-Datentool Entwickler
S54 - NoobAmWerk
Neo
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Been thanked: 2 times

Beitrag von Neo »

bloede frage... nirgends steht die URL...?! :D
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Been thanked: 37 times

Beitrag von dArtagnan »

Hier bitte:
https://floridus.insel-monarchie.de/

Ich habe aber noch ein Frage/Bitte zur fortlaufenden Ansicht:
Hier sind die Ozeane jetzt untereinander dargestellt, in Wahrheit liegen sie aber nebeneinander. Das führt dazu, dass Inseln die eigentlich nebeneinander liegen jetzt weit voneinander entfernt dargestellt werden. Könnte man das Ganze auch horizontal scrollend darstellen?
KaMi
Supporter/in
Supporter/in
Has thanked: 39 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von KaMi »

Neo hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 10:09 bloede frage... nirgends steht die URL...?! :D
Die steht aber auch auf der Portal seite.
Rechts unten in der "Links" Box unterhalb dem Benutzermenü.

LG
KaMi
Programmierer machen nie Fehler, Sie Bauen nur neue Features ein!
Freizeitbeschäftigung: Support für IM und Entwicklung des Datentools
Kein Support per PN
Gelöschter User 160

Beitrag von Gelöschter User 160 »

Das Planschbecken ist nicht zugänglich. Aber auf das Planschbecken wird trotzdem verwiesen mit der Info, dass es aktualisiert wird.

Wenn das Planschbecken angezeigt würde, hätte man eher die Möglichkeit Ideen einzubringen oder auch Fehler zu entdecken.
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Been thanked: 37 times

Beitrag von dArtagnan »

@moako:
Oben rechts kann man umstellen zwischen Planschbecken und Spiel 54.
Muss man aber nach jedem Menüpunktwechsel neu einstellen...
Gelöschter User 160

Beitrag von Gelöschter User 160 »

Uuuuups, mein Bildschirm ist zu gross. Meine Augen wandern selten soweit nach oben rechts. :lol: :lol:

Danke für die Info :!:

Ok. Das ist jetzt aber wirklich lästig, dass man dies jedes Mal wieder neu anwählen muss.
Hoffentlich gibt es da bald ein Update dazu.
macromania
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 5 times

Beitrag von macromania »

dArtagnan hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 10:36 Hier bitte:
https://floridus.insel-monarchie.de/

Ich habe aber noch ein Frage/Bitte zur fortlaufenden Ansicht:
Hier sind die Ozeane jetzt untereinander dargestellt, in Wahrheit liegen sie aber nebeneinander. Das führt dazu, dass Inseln die eigentlich nebeneinander liegen jetzt weit voneinander entfernt dargestellt werden. Könnte man das Ganze auch horizontal scrollend darstellen?
Hallo dArtagnan,

die Ozeane sind in Wahrheit untereinander, im Spiel sind die nur nebeneinander angezeigt.

Vielleicht baut man dort im Tool es einfach ein, wie die Benutzer es haben wollen.
Der eine möchte es vielleicht Horizontal, wie im Spiel.
Der andere möchte es vielleicht Vertikal, wie es tatsächlich sein sollte.

Floridus, kannst du so eine Einstellung einbauen?

LG
Antworten

Zurück zu „Ideenfindung“