is aber leider sehr unfair gegenüber andere spieler die 9er inseln siedeln.. ich weiß nicht, aber auch hier gehört eigentlich eine lösung herWolfi hat geschrieben: ↑Sonntag 5. November 2023, 14:51Das war meine Schuld. Sie war nicht billig aber gut ausgebaut stimmt. Ich habe immer wieder einmal brav dort weitergebaut. Wer denkt schon das ein Frechdachs mich anfährt .McZeitungDeluxxe hat geschrieben: ↑Sonntag 5. November 2023, 14:11
Aja und Thema Support.. wie kanns sein das man locker leicht ne 300pkt support insel siedelt!?!?
Schämt euch
Spiel54
-
- Bürgermeister/in
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 13 times
Re: Spiel54
- DavidSchabenberger
- Siedler/in
- Has thanked: 1 time
Support Accounts hätte man in dem hintersten Ozean machen sollen und nicht siedelbar und wenn einer zum Supp wird diese Inseln zurücksetzen. So hätte keiner einen Nachteil gehabt. Ist klar, das jetzt viele genervt sind. Allein schon weil man auch die Einheiten auf reise schicken konnte und in der Zeit wurde die Insel befahren und schon hat man auch noch die Einheiten, da die Insel Alliintern abgegeben wurde.
-
- Betreiber/in
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 106 times
Liebe Seeleute,
1051 habe ich nun entschieden und hoffentlich zu aller Zufriedenheit:
1051 (ehem. Support Insel) wurde auf einen Stand zurückgebaut, der dem Zeitpunkt entspricht, inkl. 24h bauen
Nochmals: Das geht allein auf meine Kappe. Kudos hat mir auch schon eine mitgegeben, da er von Anfang an dagegen war, dass ich da mitklicke. Also knüppelt bitte nicht auch ihr mich.
1050: Erspart euch Spios. Die ist bis auf die Zähne bewaffnet.
1052: Ist eine 7-er Insel.
1051 habe ich nun entschieden und hoffentlich zu aller Zufriedenheit:
1051 (ehem. Support Insel) wurde auf einen Stand zurückgebaut, der dem Zeitpunkt entspricht, inkl. 24h bauen
Nochmals: Das geht allein auf meine Kappe. Kudos hat mir auch schon eine mitgegeben, da er von Anfang an dagegen war, dass ich da mitklicke. Also knüppelt bitte nicht auch ihr mich.
1050: Erspart euch Spios. Die ist bis auf die Zähne bewaffnet.
1052: Ist eine 7-er Insel.
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM
-
- Kaufmann/Frau
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 6 times
Sorry, aber ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen.
Spieler hören auf und werden besiedelt. Passiert es in der eigenen Allianz meckert keiner, bei anderen ist es immer direkt puschen.
Und die Supportinsel konnte jeder holen. Der Spieler der sie jetzt geholt hat, hat Zeit und Ressourcen darein investiert, eine Insel zu holen, die ausgebaut ist, und bekommt nun einen auf den Deckel, weil es wieder jemanden nicht gefällt. Nun hat er eine teure 7er Insel die nicht einmal in direkter Nähe ist, und die verlorenen Ressourcen und Zeit sind in dieser frühen Phase des Spiels nicht mehr aufholbar.
Auch so kann man die Motivation am Spiel zu Nichten machen.
IM ist seit dem Betreiberwechsel auf dem richtigen Weg, der Support läuft und greift auch wieder durch. Aber nachträglich Inseln runtersetzen passt nicht. Und das sage ich nicht nur weil es einen meiner Mitspieler getroffen hat.
Spieler hören auf und werden besiedelt. Passiert es in der eigenen Allianz meckert keiner, bei anderen ist es immer direkt puschen.
Und die Supportinsel konnte jeder holen. Der Spieler der sie jetzt geholt hat, hat Zeit und Ressourcen darein investiert, eine Insel zu holen, die ausgebaut ist, und bekommt nun einen auf den Deckel, weil es wieder jemanden nicht gefällt. Nun hat er eine teure 7er Insel die nicht einmal in direkter Nähe ist, und die verlorenen Ressourcen und Zeit sind in dieser frühen Phase des Spiels nicht mehr aufholbar.
Auch so kann man die Motivation am Spiel zu Nichten machen.
IM ist seit dem Betreiberwechsel auf dem richtigen Weg, der Support läuft und greift auch wieder durch. Aber nachträglich Inseln runtersetzen passt nicht. Und das sage ich nicht nur weil es einen meiner Mitspieler getroffen hat.
-
- Offizier
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Wie viel hat er den investiert ? Und wie war die Insel ausgebaut.
Soviel kann es ja nicht gewesen sein …
Soviel kann es ja nicht gewesen sein …
-
- Betreiber/in
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 106 times
Auch wenn ich das Gefühl habe, es mit jeder Aktion schlechter zu machen:
Ich habe versucht es aliquot zu gestalten. Alles andere läuft bitte direkt zwischen jenen die es betrifft. Für jene die es nicht betrifft: Es ist nun einmal so. Der Vor- bzw. Nachteil hält sich in Grenzen. Es wird nicht Spielentscheidend sein.
Außer mir haben es alle richtig gemacht
Ich habe versucht es aliquot zu gestalten. Alles andere läuft bitte direkt zwischen jenen die es betrifft. Für jene die es nicht betrifft: Es ist nun einmal so. Der Vor- bzw. Nachteil hält sich in Grenzen. Es wird nicht Spielentscheidend sein.
Außer mir haben es alle richtig gemacht
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
-
- Offizier
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 9 times
Wolfi, vielen Dank das Du Dich da so engagiert hast.
Alle anderen, inklusive mir: Atmet mal durch. Wir sind in einer super frühen Phase des Spiels und es ist bereits so riiiiiiiichtig Dampf auf dem Kessel.
Wie geil ist das bitte?
Ich hab jedenfalls so richtig Bock. Stress im Forum gehört einfach dazu Ansonsten wäre es ja nur Statistik-Geballer.
Alle anderen, inklusive mir: Atmet mal durch. Wir sind in einer super frühen Phase des Spiels und es ist bereits so riiiiiiiichtig Dampf auf dem Kessel.
Wie geil ist das bitte?
Ich hab jedenfalls so richtig Bock. Stress im Forum gehört einfach dazu Ansonsten wäre es ja nur Statistik-Geballer.
- Blubb
- Offizier
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 20 times
Was meinst du denn mit nicht in der Nähe? 1071 ist seine Main, was alleine schon zeigt, das er mit der Wahl der Main bereits überfordert war, wenn jetzt also 2 Felder und 20min HS Laufzeit zu weit entfernt sein soll.. also bitte.. und die Insel hat 167Punkte.. das ist noch immer ein guter schnapper.. ich geh mal davon aus, das nicht mehr als HH10 stand..Blackbeard hat geschrieben: ↑Sonntag 5. November 2023, 16:58 Nun hat er eine teure 7er Insel die nicht einmal in direkter Nähe ist, und die verlorenen Ressourcen und Zeit sind in dieser frühen Phase des Spiels nicht mehr aufholbar.
-
- Kaufmann/Frau
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 6 times
Das mit dem Durchatmen unterschreibe ich mal. Und auch von mir der ausdrückliche und riesige Dank an die Betreiber und Helfer, ohne euren Einsatz wäre IM wohl inzwischen tot, anstatt wieder viel Spass zu machen !!!
Und Dampf auf dem Kessel gehört dazu, sonst wäre es ja nicht mehr IM.
Und Dampf auf dem Kessel gehört dazu, sonst wäre es ja nicht mehr IM.