Board-Regeln

Die Regeln auf Insel-Monarchie :: Forum beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Pflichten als Foren-Nutzer

    1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
      Es ist Ihnen insbesondere untersagt,
      • beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
      • Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
      • gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
      • wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;
      • Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
      • Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;
      • Werbung im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben.
        Dies gilt auch für sog. Schleichwerbung wie insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen.
        Homepage-URLs und Adress- bzw. Kontaktdaten dürfen nur im Benutzer-Profil des Forums veröffentlicht werden.
        Ausgenommen hier von sind ausschliesslich links von www.insel-monarchie.de und forum.insel-monarchie.de.
      #
    2. Als Nutzer verpflichten Sie sich, vor der Veröffentlichung Ihrer Beiträge und Themen diese daraufhin zu überprüfen,
      ob diese Angaben enthalten, die Sie nicht veröffentlichen möchten.
      Ihre Beiträge und Themen können in Suchmaschinen erfasst und damit weltweit zugreifbar werden.
      Ein Anspruch auf Löschung oder Korrektur solcher Suchmaschineneinträge gegenüber dem Anbieter ist ausgeschlossen. #
    3. Beim Verstoß, insbesondere gegen die zuvor genannten Regeln 1 und 2, kann der Anbieter unabhängig von einer Verwarnung, auch die folgenden Sanktionen gegen den Nutzer verhängen:
      • Löschung oder Abänderung von Inhalten, die der Nutzer eingestellt hat,
      • Ausspruch einer Sanktion der Forenrechte oder
      • Sperrung des Vollen Zugangs zum Forum.
      #
    4. Keine illegalen oder unangemessenen Inhalte
      • Verbreite keine illegalen Inhalte oder Materialien.
      • Pornografie, Gewalt oder andere unangemessene Inhalte sind untersagt.
      #
    5. Respektvoller Umgang:
      • Behandle andere Mitglieder mit Respekt und Höflichkeit.
      • Vermeide beleidigende, diskriminierende oder bedrohliche Sprache.
      #
    6. Netiquette beachten:
      • Verwende eine angemessene Sprache und Grammatik.
      • Vermeide CAPS LOCK (Schreiben in Großbuchstaben) und übermäßige Satzzeichen.
      #
    7. Moderator-Entscheidungen akzeptieren
      • Akzeptiere die Entscheidungen der Moderatoren und Administratoren. Bei Unklarheiten kannst du dich an sie wenden.
      #