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Re: Handelsrouten
Verfasst: Dienstag 21. November 2023, 18:23
von Makro
Da das Thema noch nicht geschlossen wurde
Ich stimme hier macromania zu, das wäre echt gut
Im Moment bei 20-30 Inseln geht es noch, aber bei 50 Inseln die HS hin und her zu schicken kostet sehr viel Zeit die ich z.B. nicht habe (Arbeit, Familie usw.)
Das würde auch denen helfen die nicht jeden tag 20 mal ins Spiel können
Als Bezahloption auch in Ordnung. 2-3€ für alles bringen einen im Monat auch nicht um
Re: Handelsrouten
Verfasst: Samstag 25. November 2023, 11:52
von DingDong
Bin auch dafür
Re: Handelsrouten
Verfasst: Samstag 25. November 2023, 16:43
von Farmag
Ich bin für alles was im späteren Verlauf Zeit erspart
Re: Handelsrouten
Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2024, 10:55
von dArtagnan
Hallo zusammen,
ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen:
Gerade in der Anfangsphase eines Spiels würde so eine Handelsroutenfunktion schon sehr viel Sinn machen.
Dauernd immer wieder die selben Routen zu versenden macht keinen Spaß!
Wenn ein automatisches Versenden von der Spielmechanik zu aufwändig ist, dann bitte beim Hafenmeister noch eine Zielinsel ergänzen, die auch automatisch eingetragen wird. Das würde bis zur Programmierung von echten Handelsrouten wenigsten ein bisschen helfen.
Danke!
Viele Grüße
dArtagnan
PS: @Wolfi: Könntest Du es bei den Schiffen auch so einstellen, dass die Anzahl sich beim erneuten Klicken auf den "Max"-Button wieder auf 0 stellt... So wie bei den Resis auch? Ich hab so dicke Finger und verklick mich häufig... Dankö!
Re: Handelsrouten
Verfasst: Samstag 6. Januar 2024, 15:57
von dArtagnan
Noch ein Vorschlag für den Fall, dass es mit den Handelsrouten noch was dauert:
Toll wäre beim Hafenmeister auch Knöpfe mit max. oder 50%.
Wenn ich dort nämlich einen Wert eingebe dann schickt er manchmal nur Gold, obwohl ich gerne auch Holz schicken würde.
Evtl. wäre dann eine vertikale Anordnung besser, so wie im Hafen?
Re: Handelsrouten
Verfasst: Samstag 6. Januar 2024, 16:49
von KaMi
dArtagnan hat geschrieben: ↑Samstag 6. Januar 2024, 15:57
Noch ein Vorschlag für den Fall, dass es mit den Handelsrouten noch was dauert:
Toll wäre beim Hafenmeister auch Knöpfe mit max. oder 50%.
Wenn ich dort nämlich einen Wert eingebe dann schickt er manchmal nur Gold, obwohl ich gerne auch Holz schicken würde.
Evtl. wäre dann eine vertikale Anordnung besser, so wie im Hafen?
Schau mal, dort im Hafen sind deine Knöpfe ( max , 50% sowie 30% ) vorhanden
- hafen.png
- (38.37 KiB) 3036-mal heruntergeladen
Re: Handelsrouten
Verfasst: Samstag 6. Januar 2024, 18:48
von dArtagnan
Hallo KaMi,
ich weiß, dass die Knöpfe im Hafen vorhanden sind... Aber sie fehlen mir beim Hafenmeister!
Viele Grüße
dArtagnan
Re: Handelsrouten
Verfasst: Samstag 6. Januar 2024, 21:17
von Gelöschter User 160
dArtagnan hat geschrieben: ↑Samstag 6. Januar 2024, 18:48
Hallo KaMi,
ich weiß, dass die Knöpfe im Hafen vorhanden sind... Aber sie fehlen mir beim Hafenmeister!
Viele Grüße
dArtagnan
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Was fehlt dort genau? Wieso braucht es dort entsprechende Knöpfe?
Re: Handelsrouten
Verfasst: Samstag 6. Januar 2024, 21:19
von Gelöschter User 160
dArtagnan hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Januar 2024, 10:55
Wenn ein automatisches Versenden von der Spielmechanik zu aufwändig ist, dann bitte beim Hafenmeister noch eine Zielinsel ergänzen, die auch automatisch eingetragen wird. Das würde bis zu
Beim Hafenmeister ein zusätzliches Eingabefeld, bei welchem man eine Zielinsel eingeben kann wäre doch sehr sinnvoll.
Wenn man keine Eingabe macht bzw. diese auf 0 setzt, dann gibt man die Zielinsel einfach weiterhin wie bis anhin ein.
Re: Handelsrouten
Verfasst: Samstag 6. Januar 2024, 21:38
von macromania
Hi,
wenn ich jetzt dArtagnan richtig verstanden habe, möchte er folgendes.
Er möchte bereits beim Hafenmeister einstellen können, das automatisch 50% Gold und 50% Holz eingeladen wird unabhängig von den vorhandenen HS.
Zusammen mit einer Zielinsel Einstellung würde das interne Handeln sehr schnell machen.
Also nur noch ein Klick und selbst versenden. Fertig.
LG