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Re: Techtree- Nahrungsverbrauch

Verfasst: Montag 13. November 2023, 20:10
von Gelöschter User 160
Zuerst die ES, dann die Sperris, etc.

Das mit dem Transport kann man ja gut sein lassen, aber auf der Insel müssten die Truppen schon versorgt sein.
Somit würde sich der Bau von grossen HS allenfalls auch eher lohnen. Je nachdem wie stark man eine Insel zustellt.

Re: Techtree- Nahrungsverbrauch

Verfasst: Dienstag 14. November 2023, 12:20
von SirPrise
Das würde vermutlich eher dazu führen, dass die ES immer unterwegs auf Schiffen sein werden und von A nach B wechseln, damit sie keine Nahrung verbrauchen..

Wenn sowas umgesetzt werden sollte, denke ich dass es überall einen Verbrauch geben müsste. Andernfalls erhöht man nur das Mikromanagement und Gelegenheitsspieler werden ggf. abgestraft.

Re: Techtree- Nahrungsverbrauch

Verfasst: Dienstag 14. November 2023, 12:41
von Blackbeard
Es würde in einem ersten Schritt ja schon reichen, wenn

a) Der Verbrauch der Nahrung auch weiterläuft, wenn die Truppen auf Schiffen sind (bei ES solange bis sie auf einer anderen Insel stationiert werden und bei allen Truppen bis zur Vernichtung durch Angriff/Verteidigung)

b) Wenn zu viel Nahrung verbraucht wird, wird die Ressourcenproduktion der betroffenen Insel langsam (z.B.: 4% pro Stunde) runtergefahren.

Damit kann man sich nicht durch das Verschiffen der Truppen retten und hätte einen starken Anreiz die Ernährung sicher zu stellen.

Ist nur ne Idee, kann man ja diskutieren.

Grüße,

Blackbeard

Re: Techtree- Nahrungsverbrauch

Verfasst: Dienstag 14. November 2023, 14:04
von Gelöschter User 160
Den Punkt a) finde ich überzeugend. Das ergibt Sinn.

Beim Punkt b) würde ich eher auf das sterben der Truppen setzten oder allenfalls einen Moral Malus einführen. Also zuviele Truppen führen zu einer Kampfschwächung der Truppen.