Eigentlich eine gute Idee. ABER:dArtagnan hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Februar 2024, 13:39 Um sich nicht zu sehr in "was wäre wenn" und "wer gegen wen" zu verlieren habe ich hier mal einen radikalen Vorschlag für das nächste Spiel:
Es gibt keine Allywechsel!
Wenn man sich für eine Ally entscheidet spielt man unter dieser Flagge bis zum Schluss!
Ja ich weiß, das ist radikal... wenn jemand aus privaten Gründen aufhört haben alle anderen in der Ally ein Problem...
ABER: Das gilt ja für alle gleichermaßen!
Vielleicht überlegen dann alle etwas länger, bevor man sich einer Ally anschließt. Und es gibt zumindest kein Allyhopping!
Und man müsste auch nicht über die Auslegung der Regel diskutieren und der arme Support müsste sie nicht durchsetzen...
Bin auf Eure Meinungen gespannt!
Was ist, wenn man die Allianz schliessen möchte oder von denen niemand mehr Admin sein möchte?
Was ist, wenn es Streit in der Ally gibt?
Was ist, wenn einer für eine andere Ally spioniert und man das herausfindet?
Was ist, wenn.....
Ich bin der Meinung, dass man in diese Richtung gehen könnte. Aber eher im Sinne von Sperrfristen.
Genau so wie es Sperrfristen braucht für KB und für NAP. Ein KB das man auflöst muss in einem NAP enden und auch das muss zuerst gekündigt werden.
Eine nicht Einhaltung der Fristen wird entweder durch den Support geandet oder noch besser wäre, wenn das Sytem das übernehmen würde.
Genaus so wie auch der Handel durch das System laufen sollte. Dann wäre ein Vernünftiger Handel zwischen allen Spielern möglich und mit Rabatt auch zwischen den Allianzmitgliedern.