Änderungen am Spielziel sind sicherlich eine gute Idee.
Ist aber in der Umsetzung wahrscheinlich Recht aufwändig.
Man sollte vielleicht alle Grundlagen mal auf den Prüfstand stellen.
Ich könnte mir als Spielziel auch die Eroberung von "Spezialinseln" vorstellen, die schwierig zu erobern sind und dann evtl. auch Boni für die Allianz bringen.
Es könnte in jedem Ozean eine solche Insel geben oder mehrere in einem leeren Ozean in der Mitte der Spielwelt.
Grundsätzlich könnte man auch mal versuchen, ob es nicht besser wäre, wenn man seine Hauptinsel nicht verlieren kann?
Oder wenn man sie doch verlieren kann, dass man dann mit einer ausgebauten Insel neu startet?
Karten / Ozeane / Inselwelt
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Re: Karten / Ozeane / Inselwelt
Oder noch eine Idee zum Spielziel:
Wenn eine Ally eine Woche lang mehr Inseln besitzt als alle anderen Spieler zusammen, dann hat sie gewonnen.
Das würde das Spielende deutlich vorziehen... und wenn eine Ally einmal so stark ist, dann wird die das Spiel auch auf Dauer dominieren.
Wenn eine Ally eine Woche lang mehr Inseln besitzt als alle anderen Spieler zusammen, dann hat sie gewonnen.
Das würde das Spielende deutlich vorziehen... und wenn eine Ally einmal so stark ist, dann wird die das Spiel auch auf Dauer dominieren.