Diese Thematik der Ozeanverteilung und wohl auch Fahrtzeiten wäre besser hier im Forum aufgehoben:HrM0nsterB3rg hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. November 2023, 23:45 Offensichtlich wird von mehreren Leuten die Fahrtzeit bzw. die Ozeanverteilung als Problem gesehen. Mein Vorschlag bietet hier einen anderen Ansatz. Klar ändert dies ein wenig die Abläufe und Strategien. Es jetzt gleich als Blödsinn abzutun finde ich jetzt etwas unproduktiv. Vor allem, weil eine Verbindung vom letzten zum ersten Ozean oder ein Start von Ozean 50 in beide Richtungen auch eine gravierende Änderung wären.
Das Wichtigste ist auch, dass ich nie gesagt habe, dass alle Inseln mit derselben Fahrtzeit zu erreichen sind. Die Fahrtzeit von Ozean zu Ozean soll identisch sein. Könnte auch immer 1 Tag, Woche, Monat, ... sein. Innerhalb des Ozeans bleiben die Fahrtzeiten natürlich bestehen. Mein Ansatz wäre hierbei aber eher, die Zeit von Ozean zu Ozean geringer zu gestalten und die Zeiten für SiS innerhalb eines Ozeans zu erhöhen.
viewtopic.php?t=60
viewtopic.php?t=149
Die Verbindung vom ersten und letzten Ozean wäre Spieltechnisch eine wesentlich kleinere Änderungen als Vorschläge, welche bisher gemacht wurden. Auch vermute ich, dass es Programmiertechnisch einfacher auf die schnelle umsetzbar wäre.
Der Ansatz, dass man innerhalb des Ozeans die SIS Zeiten verlängert, finde ich durchaus eine Überlegung wert.
Jedoch sollte nicht jeder Ozean gleich schnell erreichbar sein. Das man sich aber davon abwendet, dass die Ozeane im Prinzip wie an einer Perlenschnur hängen fände ich durchaus eine gute Idee.