Gratulation an DeW zum Gewinn von Spiel 59!

Franz
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: Gratulation an DeW zum Gewinn von Spiel 59!

Beitrag von Franz »

Lieber dArtagnan,

das ist genau mein Punkt. Ihr müsst mehr angreifen. Die Zeit wächst bei den Pro-Playern nicht auf dem Baum. Ganz im Gegenteil, die meisten Pro-Player haben eher so 50-60 Stunden Wochen und machen IM eher nebenbei.

Zu 1: -> Deutlicher Vorteil für den Deffer.
Ja klar, der der wirklich gut deffen kann, der ist im Vorteil. Die Meisten können oder wollen es nicht. Früher war es eher so, dass man als Deffer irgendwann mal abgekackt ist. Mitltlere haben da ne Woche ausgehalten, Gute ungefähr nen Monat, wirklich Gute ca. ein Quartal und Pros ca. 1 Jahr.

Geht das für einen normalen Haushalt? Eher nein, aber wenn man nur 1 Promille davon anwendet, reicht es heute. Siehe letztes Game, wo ich gechillt den ganzen Server abwehren konnte. Ich bin übrigens auch nicht arbeitslos, sondern habe auch eher ne 70 Stunden Woche. Ihr wart halt nicht so kreativ im Angriff, dann war die Deff nicht so schwer.

Zu 2: -> Alle gehen auf Einen
Das weiß man doch vorher. Das heißt alle bauen ES für die eine Person. ALLE bereiten sich vor und wirken wie ein Acc. Man baut ES, damit der EINE überlebt.

Warum ist die DeW krass? Sie lässt einfach jeden scheiß weg, diskutiert nicht und zieht einfach durch und ihr lasst es einfach zu. Die denken wie ein Acc und ihr denkt wie Einzelaccs. Ich schau vom Seitenrand aus zu und ihr macht die gleichen Fehler wie immer.
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 8 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von dArtagnan »

Hi Franz,

ich sehe Deine Punkte, aber aus meiner Sicht bleibt es dabei:

1. Solange sich die guten Spieler zu sehr zusammenrotten können, wird es keine spannenden Spiele geben.

2. Deffen muss mit geringerem Zeitaufwand möglich sein. Da kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein, aber aus meiner Sicht gehört deffen zum Spiel und dann sollte der investierte Zeitaufwand nicht zu sehr den Unterschied machen.

Für mich ist es aktuell so:
Ich bin gut im Aufbau... das ist kein Problem. Wenn ich wie bisher in Random-Allys spiele, dann komme ich auf keinen grünen Zweig, da es auf jeden Fall eine Ally gibt, in der sich die guten Spieler zusammenschließen und die dann alles erobern. Egal wie gut ich aufgebaut habe, wenn die anderen in meiner Ally nicht genauso gut sind wie ich, dann kann man einer Ally die voll ist mit guten Spielern nicht genug entgegensetzen...
Da ich aber Spaß an spannenden Kämpfen habe, habe ich keine Lust dauernd nach der Aufbauphase besiedelt zu werden, aber ich habe auch keine Lust in der Ally mit den ganzen anderen guten Spielern zu spielen und die dann so übermächtig ist, dass sie Rest des Servers besiedelt.

Wenn es also weiterhin so bleibt, dass sich die guten Spieler in einer Ally zusammenschließen können und alle übrigen zu sehr im Kleinkrieg verzettelt sind, um früh genug mit mehreren Allys gemeinsam auf so eine Bedrohung zu reagieren, dann bin ich hier einfach falsch bei I-M.
Ricci
Siedler/in
Siedler/in

Beitrag von Ricci »

Das ist der springende Punkt. In 59, haben sich gerade mal 3 Leute in der DeW abgesprochen, der Rest ist reiner Zufall gewesen. Das ist die Wahrheit!

Das kann man doch verändern. Ich werde, falls ich im nächsten Spiel wieder dabei sein sollte, keine Absprachen treffen und versuchen inkognito zu bleiben. Mehr kann ich als Spieler nicht anbieten. Wenn man sich aber schreibt und schaut, ob man jemanden in der nähe "kennt", dann macht es nur Sinn, mit "fähigen" Leuten zusammen zu spielen.

Würde es den anderen auch empfehlen...mehr kann man dazu nicht machen oder sagen.
Mich kennt man nicht...hab ich gehört 🤔
Antworten

Zurück zu „Allgemein“