Re: Vorschlag S56
Verfasst: Donnerstag 7. März 2024, 21:14
Die Vorschläge hierzu haben wir mitgenommen - konnten aber leider so kurzfristig nicht umgesetzt werden.
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Ja, ABER..... was wunderbar zu beobachten ist, dass jene, die es für schlau halten, früh gezielt gesiedelte anzufahren die erfahrung machen, dass sie spätestens am tag drauf selber eine insel verlieren, weil sie diese genauso wenig deffen können. ergo werden so direkt 2 spieler aus dem spiel gekegelt. ich nehme mal an, dass diese schnapsidee schnell als solche erkannt wird und dann nur noch selten auftaucht. vllt dann, wenn man neben sich einen erzfeind aus früheren spielen ausmacht... oder einen chronischen falschspieler.Hannibal hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. März 2024, 07:44 Ich muss leider bei all der Freude über S56 , ein Anregung machen, die hoffentlich in S57 wieder berücksichtigt wird.
Vorweg muss ich sagen, das ich mich auf S56 und die ausgebaute Insel gefreut habe, allerdings ist nach nicht mal 4 Tagen, der Spielspaß für mich vorbei und ich werde S56 wieder verlassen.
Grund dafür ist relativ einfach und simpel. Die ausgebaute Main. Klar ist es super schön, nicht erst Tagelang klicken zu müssen und den Tag herbeizusehen ein Sis zu bauen , aber durch die ausgebaute Main, hat jeder Spieler die Möglichkeit gleich am Anfang BS und SK zu bauen.
Nun siedel ich schön eine 7 Punkte Insel und freue mich die Hochzuziehen und damit die Main zu pushen, dann gibt es ABER Leute die meinen, ok, ich übersiedel einfach die 7 Punkte Insel, wenn der andere schon ein wenig Minen gebaut hat, ich warte einfach bis die Insel so zwischen 70-100 Punkte liegt und fahr Easy drüber. Das verteidigen der kleinen Insel ist schier unmöglich. Obwohl die kleine HH 5 und Mauer 3 hatte, hat der Gegner lächerliche 7 SK und 33 BS verloren. Wenn man das mit ein und dem gleichen Spieler über mehrere Tage macht, bleibt dieser Spieler bei seiner Main Insel und kommt nicht voran, Frustrierend ohne Ende.
Jetzt werden wieder einige kommen und sagen, du hast ja die gleiche Möglichkeit, das mit dem Gegner zu machen, Grundsätzlich richtig, allerdings nur solange bis ein 2 Spieler aus dem Ozean oder einen nahen Ozean denkt, oh schau ein Opfer, das was Spieler A kann, kann ich auch, und schon hast du 2 Leute oder mehr, die dir deine mühsam aufgebauten Inseln klauen, und nach ein paar Tagen sind auch die Ressis der Main erschöpft um Dauer SIS zu bauen und Truppen um gegen zu halten.
So schön der Gedanke der ausgebauten Main ist, sie ist aber den anderen Inseln zu massiv vom Start des Spiels überlegen. Entweder man führt trotzdem einen Noobschutz ein , das die ersten 14 Tage nur unbewohnte gesiedelt werden können, das alle die möglichkeit haben, sich Inseln zu holen und aufzubauen, oder man kehrt in S57 zu den Wurzeln zurück und alle fangen klein an.
Vielen Dank fürs Lesen und Diskutieren.
Bin skeptisch ob es zielführend ist, bei eh einer überschaubaren Anzahl an Spieler in S56 darauf Wert zu legen, das sie die Reihen schnell lichten, und sollte das Phänomen einen Neuling oder Unerfahrenen Spieler treffen, glaube ich kaum, das er nach der Efahrung in der kurzen Zeit, viel Motivation an den Tag legt sich nochmal für eine weitere Runde anzumelden.veldtberg hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. März 2024, 08:07Ja, ABER..... was wunderbar zu beobachten ist, dass jene, die es für schlau halten, früh gezielt gesiedelte anzufahren die erfahrung machen, dass sie spätestens am tag drauf selber eine insel verlieren, weil sie diese genauso wenig deffen können. ergo werden so direkt 2 spieler aus dem spiel gekegelt. ich nehme mal an, dass diese schnapsidee schnell als solche erkannt wird und dann nur noch selten auftaucht. vllt dann, wenn man neben sich einen erzfeind aus früheren spielen ausmacht... oder einen chronischen falschspieler.Hannibal hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. März 2024, 07:44 Ich muss leider bei all der Freude über S56 , ein Anregung machen, die hoffentlich in S57 wieder berücksichtigt wird.
Vorweg muss ich sagen, das ich mich auf S56 und die ausgebaute Insel gefreut habe, allerdings ist nach nicht mal 4 Tagen, der Spielspaß für mich vorbei und ich werde S56 wieder verlassen.
Grund dafür ist relativ einfach und simpel. Die ausgebaute Main. Klar ist es super schön, nicht erst Tagelang klicken zu müssen und den Tag herbeizusehen ein Sis zu bauen , aber durch die ausgebaute Main, hat jeder Spieler die Möglichkeit gleich am Anfang BS und SK zu bauen.
Nun siedel ich schön eine 7 Punkte Insel und freue mich die Hochzuziehen und damit die Main zu pushen, dann gibt es ABER Leute die meinen, ok, ich übersiedel einfach die 7 Punkte Insel, wenn der andere schon ein wenig Minen gebaut hat, ich warte einfach bis die Insel so zwischen 70-100 Punkte liegt und fahr Easy drüber. Das verteidigen der kleinen Insel ist schier unmöglich. Obwohl die kleine HH 5 und Mauer 3 hatte, hat der Gegner lächerliche 7 SK und 33 BS verloren. Wenn man das mit ein und dem gleichen Spieler über mehrere Tage macht, bleibt dieser Spieler bei seiner Main Insel und kommt nicht voran, Frustrierend ohne Ende.
Jetzt werden wieder einige kommen und sagen, du hast ja die gleiche Möglichkeit, das mit dem Gegner zu machen, Grundsätzlich richtig, allerdings nur solange bis ein 2 Spieler aus dem Ozean oder einen nahen Ozean denkt, oh schau ein Opfer, das was Spieler A kann, kann ich auch, und schon hast du 2 Leute oder mehr, die dir deine mühsam aufgebauten Inseln klauen, und nach ein paar Tagen sind auch die Ressis der Main erschöpft um Dauer SIS zu bauen und Truppen um gegen zu halten.
So schön der Gedanke der ausgebauten Main ist, sie ist aber den anderen Inseln zu massiv vom Start des Spiels überlegen. Entweder man führt trotzdem einen Noobschutz ein , das die ersten 14 Tage nur unbewohnte gesiedelt werden können, das alle die möglichkeit haben, sich Inseln zu holen und aufzubauen, oder man kehrt in S57 zu den Wurzeln zurück und alle fangen klein an.
Vielen Dank fürs Lesen und Diskutieren.
alternativ wäre zu diskutieren, ob ein kurzer "noob-schutz" zielführend ist.... glaub ich aber eher nicht
Das dass Spiel nicht mit einen öden 1 wöchigen Klickmarathon beginnt ist mit Sicherheit eine schöne Abwechselung, zu vielen vorausgegangen Spielen.dArtagnan hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. März 2024, 08:27 Hallo zusammen,
ich kann Hannibal sehr gut verstehen.
Natürlich ist so ein Verhalten für beide Spieler nicht zielführend, da am Ende beide Spieler schlechter sind, als die die nur unbewohnte Inseln angreifen.
Der angreifende Spieler hat da von mir auch wenig Mitleid, er ist es ja selber schuld.
Der angegriffene Spieler wird jedoch ohne eine Möglichkeit der Gegenwehr aus dem Spiel genommen, so wie Hannibal schon geschrieben hat. Das macht keinen Spaß und ist sehr frustrierend!
Ich revidiere also meine Meinung:
Noobschutz von 7-10 Tagen wäre gut, dann hat man zumindest die Chance bis zum Ende des Noobschutzes eine gewisse Verteidigung zu bauen oder sich in einer Ally zu organisieren.
Grundsätzlich finde ich den Modus aber immer noch spannend, da sehr schnell die Action losgeht!
Bedeutete aber natürlich auch, dass sehr viele Spieler relativ zügig das Spiel aufgeben (müssen).
Viele Grüße
dArtagnan
Ich finde diesen Modus interessant, weil es eben nicht immer das gleiche ist. Man muss sich so auf die neue Situation einstellen und sich darauf einlassen.Hannibal hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. März 2024, 08:50Das dass Spiel nicht mit einen öden 1 wöchigen Klickmarathon beginnt ist mit Sicherheit eine schöne Abwechselung, zu vielen vorausgegangen Spielen.dArtagnan hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. März 2024, 08:27 Hallo zusammen,
ich kann Hannibal sehr gut verstehen.
Natürlich ist so ein Verhalten für beide Spieler nicht zielführend, da am Ende beide Spieler schlechter sind, als die die nur unbewohnte Inseln angreifen.
Der angreifende Spieler hat da von mir auch wenig Mitleid, er ist es ja selber schuld.
Der angegriffene Spieler wird jedoch ohne eine Möglichkeit der Gegenwehr aus dem Spiel genommen, so wie Hannibal schon geschrieben hat. Das macht keinen Spaß und ist sehr frustrierend!
Ich revidiere also meine Meinung:
Noobschutz von 7-10 Tagen wäre gut, dann hat man zumindest die Chance bis zum Ende des Noobschutzes eine gewisse Verteidigung zu bauen oder sich in einer Ally zu organisieren.
Grundsätzlich finde ich den Modus aber immer noch spannend, da sehr schnell die Action losgeht!
Bedeutete aber natürlich auch, dass sehr viele Spieler relativ zügig das Spiel aufgeben (müssen).
Viele Grüße
dArtagnan
Allerdings muss das oben beschriebene Phänomen, nicht mal zum Nachteil für den angreifenden Spieler werden, sollte sich der angegriffene Spieler aufgrund von Rohstoff Mangel oder daraus resultierendem SIS Mangel nicht wehren können, hat der angreifende Spieler schnell einen großen Vorteil, er spart sich im besten Fall mehrere Stunden Minen klicken, das hat der angegriffene Spieler hat ja im guten glauben seine Insel halten zu können schon getan.
Und wenn eventuell nur noch die Main Insel beim angegriffenen Spieler vorhanden ist, braucht er nach dem Siedeln der 7 P Insel locker mindestens 48 Stunden um wieder Einsatzbereit zu sein, resultierend aus Rohstoffe sparen, Einheiten bauen und Sis klicken.
Dann hat er die Möglichkeit, seine verlorene Insel zurück zu holen, dann wird aus dem angegriffenen der Angreifer und wenn sich beide Parteien nicht einig werden, wir es ein hin und her und beide Spieler verlieren Zeit und den Anschluss im Spiel. Und werden über kurz das Spiel aufgeben müssen.
Bei eh nur 95 Spielern in S56 wird es ein sehr kurzweiliges Spiel, 100 % Quote hin oder her.
Und eigentlich lebt IM nicht davon, 1 mal im Quartal ein neues Game zu eröffnen.