Möchte mal ein paar Ideen loswerden
Verfasst: Freitag 10. November 2023, 19:08
Hey,
ich möchte mal zwei oder drei Ideen ansprechen.
1. Wie wäre es mit einem möglichen Schutz (Account) für 4,5,6 usw. Stunden, den man einmal am Tag aktivieren kann? Gerade für Leute die Arbeiten (schlafen) oder gerne in Ruhe Zeit mit der Familie verbringen möchten wäre das garnicht so schlecht.
Der Schutz kann einmal am Tag für z.B. 6 Std aktiviert werden und es ist nicht möglich, wenn man schon angegriffen wird oder geraden jemanden angreift, vielleicht könnte man dann noch weitere Einschränkungen reinbringen.
2. die unbewohnten Inseln könnten zufällig ausgebaut sein, mal gut, mal schlecht usw. Gleichzeitig kann man bei den Inseln, egal ob unbewohnt oder bewohnt keine Punkte mehr sehen!
Dann wird Spionage / Wachturm interessanter. Außerdem ändert es das Siedeln am Anfang! Man muss vorher spionieren, weil man nicht weiß ob es eine 20 Punkte oder 300 Punkte Insel ist.
Dann können auch Leute die eventuell 3 Tage später siedeln direkt neben sich eine sehr gut ausgebaute Insel erwischen und aufholen!
3. Wäre es möglich auch andere Zufallsaktionen wie den Händler ins Spiel zu bringen?
Schiffe/Soldaten besuchen einen Hafen, möchten sich dem Account anschließen
Stürme toben auf dem Meer, möglich das Schiffe versenkt werden oder Soldaten sterben bei einer Überfahrt usw.
4. Wie wäre es wenn man so etwas wie eine Moral (Insel oder Accountgebunden) einführt.
Ist die Moral der Inseln bei über 90% arbeiten die Minen mit einer 150% effizienz.
80-90% 130% Effizienz
Unter 50% rutscht es unter 100% Effizienz
Die Moral könnte fallen durch zu schnelle Eroberungen, das zwingt manche zu neuen Strategien
Oder durch Nahrungsmangel (hier könnte man auch Soldaten auf einer Insel sterben lassen wenn Nahrung im minus ist)
oder andere Dinge könnten die Moral senken
ich möchte mal zwei oder drei Ideen ansprechen.
1. Wie wäre es mit einem möglichen Schutz (Account) für 4,5,6 usw. Stunden, den man einmal am Tag aktivieren kann? Gerade für Leute die Arbeiten (schlafen) oder gerne in Ruhe Zeit mit der Familie verbringen möchten wäre das garnicht so schlecht.
Der Schutz kann einmal am Tag für z.B. 6 Std aktiviert werden und es ist nicht möglich, wenn man schon angegriffen wird oder geraden jemanden angreift, vielleicht könnte man dann noch weitere Einschränkungen reinbringen.
2. die unbewohnten Inseln könnten zufällig ausgebaut sein, mal gut, mal schlecht usw. Gleichzeitig kann man bei den Inseln, egal ob unbewohnt oder bewohnt keine Punkte mehr sehen!
Dann wird Spionage / Wachturm interessanter. Außerdem ändert es das Siedeln am Anfang! Man muss vorher spionieren, weil man nicht weiß ob es eine 20 Punkte oder 300 Punkte Insel ist.
Dann können auch Leute die eventuell 3 Tage später siedeln direkt neben sich eine sehr gut ausgebaute Insel erwischen und aufholen!
3. Wäre es möglich auch andere Zufallsaktionen wie den Händler ins Spiel zu bringen?
Schiffe/Soldaten besuchen einen Hafen, möchten sich dem Account anschließen
Stürme toben auf dem Meer, möglich das Schiffe versenkt werden oder Soldaten sterben bei einer Überfahrt usw.
4. Wie wäre es wenn man so etwas wie eine Moral (Insel oder Accountgebunden) einführt.
Ist die Moral der Inseln bei über 90% arbeiten die Minen mit einer 150% effizienz.
80-90% 130% Effizienz
Unter 50% rutscht es unter 100% Effizienz
Die Moral könnte fallen durch zu schnelle Eroberungen, das zwingt manche zu neuen Strategien
Oder durch Nahrungsmangel (hier könnte man auch Soldaten auf einer Insel sterben lassen wenn Nahrung im minus ist)
oder andere Dinge könnten die Moral senken