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Nahrungskosten
Verfasst: Samstag 25. November 2023, 16:47
von Farmag
Irgendwie gefällt mir der Nahrungsverbrauch nicht, bzw. wie das Umgesetzt ist.
Meine Vorschläge:
1. Die Soldaten kosten immer Nahrung. Dadurch würde das Ausflotten überflüssig werden (was ja nur Zeit kostet...)
oder
2. Nahrungsverbrauch komplett streichen
Re: Nahrungskosten
Verfasst: Samstag 25. November 2023, 17:13
von KaMi
Hallo Farmag,
Soweit mir bekannt ist wurde am Spiel selbst, bzw. an dem ertrag der Ressourcen noch nichts verändert.
LG
KaMi
Re: Nahrungskosten
Verfasst: Samstag 25. November 2023, 18:28
von DingDong
genau, punkt 2 wäre gut
Re: Nahrungskosten
Verfasst: Samstag 25. November 2023, 19:22
von Wolfi
Punkt 1 könnte man eventuell andenken.
Re: Nahrungskosten
Verfasst: Samstag 25. November 2023, 19:30
von Gelöschter User 160
Dazu gab es schon unter folgendem Link eine Diskussion.
viewtopic.php?t=138
Ich fände es Sinnvoll, dass man dies hier weiter diskutiert und die bisherige Diskussion miteinbezieht.
Was geschieht zum Beispiel, wenn die Truppen keine Nahrung mehr haben?
Re: Nahrungskosten
Verfasst: Samstag 25. November 2023, 20:02
von dArtagnan
Ich fände es auch gut, wenn die Truppen auch unterwegs Nahrung der Absendeinsel verbrauchen.
Das würde eine unendliche Truppenproduktion verhindern und unnötiges Mikromanagement überflüssig machen.
Truppen sterben bei zu wenig Nahrung fände ich zu viel... Würde erstmal den Nahrungsverbrauch auf Schiffen einfügen und dann gucken wie sich das spielt.
Re: Nahrungskosten
Verfasst: Sonntag 26. November 2023, 07:31
von Farmag
Wenn man Punkt 1 nimmt: Wenn die Nahrung auf 0 ist, dann geschieht nichts, man kann eben keine Einheiten mehr produzieren. Aber dann hilft eben auch nicht ausflotten, denn der Nahrungsverbrauch bleibt gleich.
Re: Nahrungskosten
Verfasst: Sonntag 26. November 2023, 11:13
von Gelöschter User 160
Farmag hat geschrieben: ↑Sonntag 26. November 2023, 07:31
Wenn man Punkt 1 nimmt: Wenn die Nahrung auf 0 ist, dann geschieht nichts, man kann eben keine Einheiten mehr produzieren. Aber dann hilft eben auch nicht ausflotten, denn der Nahrungsverbrauch bleibt gleich.
Ich finde das etwas zu simplified. Aber für den Anfang wäre das besser als nix.
Re: Nahrungskosten
Verfasst: Sonntag 26. November 2023, 13:46
von Farmag
Natürlich könnte man das dann noch erweitern. Entweder die Truppen sterben langsam, oder sie werden einfach nur sehr langsam (3 fache Dauer). Gibt dann doch einige Möglichkeiten.
Re: Nahrungskosten
Verfasst: Sonntag 26. November 2023, 19:38
von meschugge
Sehe keinen Sinn dahinter. Spiele sind mittlerweile so kurz das es kaum Sinn macht große Einheitenverbände auf lange Fahrt zu schicken.
Damals in s24 hatte man das noch mit 6k Truppen auf einer Insel, aber aktuell sehe ich keinen Bedarf an der Mechanik etwas zu ändern.