Spiel 55 und alles was so abgeht

Allgemeines zum Spiel 55
McZeitungDeluxxe
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2023, 09:34
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von McZeitungDeluxxe »

Also dieser vorwurf das 123 mit bumblebee was am laufen hatte is so göttlich :-D

Wir haben tatsächlich nie mit irgendwelchen spielern irgendwas abgemacht mit so krassen aktionen :-D

und nein bumble sitzt auch nicht bei uns :-D Echt lustig.. dieses spiel is echt mal eins wo wir alle ehrlich spielen und dann sowas :-D

und stimmt.. es is eiegentlich ein normaler spielverlauf, der der gewinnen könnte wird agefahren.. würde jeder machen. aber wie es gemacht wird ist etwas zu hinterfragen.
Komischerweise kommen auf einigen inseln VN und RAB und das teilweise im wechsel.. Ebenso fährt vn sich leer.. dann paar stunden drauf flottet rab.. auf die gleichen inseln vom gleichen spieler? Zufall?


Egal wies weitergeht.. wir gehen in Ehre unter und machen alles damit wir nicht weniger inseln haben..

nur CP wird in der hinsicht easy gewinnen mit der Aktion von RAB :-)

Haut rein jungs/girls.. euer Zeitungsständer
Gelöschter User 160

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von Gelöschter User 160 »

McZeitungDeluxxe hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 17:26 und stimmt.. es is eiegentlich ein normaler spielverlauf, der der gewinnen könnte wird agefahren.. würde jeder machen. aber wie es gemacht wird ist etwas zu hinterfragen.
Komischerweise kommen auf einigen inseln VN und RAB und das teilweise im wechsel.. Ebenso fährt vn sich leer.. dann paar stunden drauf flottet rab.. auf die gleichen inseln vom gleichen spieler? Zufall?
Das geht nur, weil die einzelnen Spieler Ihr EGO hinten an stellen :!: ;)
Niemand hat Freude, wenn einem die eigene Insel vor der Nase weggeschnappt wird.
Es wird aber von den einzelnen Spieler akzeptiert, da sich weder die VN noch die RaB einen Zwist oder sogar Krieg gegeneinander erlauben können.
Nur wenn man sich auf die 123 konzentriert und eigenen Interessen hintenanstellt wird die 123 am Sieg zu hindern sein.

:arrow: Das ist entsprechend kein Zufall, sondern man beobachtet die Inseln an den Punkten und mittels Spios.
Teilweise sind die Angriffe offensichtlich gleichzeitig, teilweise hintereinander.
Wenn gleichzeitig, dann weil man sich eben nicht abgesprochen hat.
Wenn hintereinander, dann weil man die Inseln im Blick hat und versucht entsprechend zu handeln.
Der schnellere wird der Besitzer der Insel sein und die 123 hat keine Zeit die Inseln wieder aufzubauen.

Das ist völlig im Einklang mit den Regeln.
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 06:21
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von veldtberg »

Sorry, aber alles hat seine Grenzen.

Ja, Verrat und Intrige gehört zu IM, wie Wasser in den See. War immer so und bleibt immer so und ist ok. Aber zwischen Intrige im Spiel und dem radikalen Ignorieren von Regeln besteht eine Grenze, die auch mit Haltung zu tun hat. Ich bin da selber eigentlich ein eher gemütlicher und geduldiger Geselle. Aber das, was ich hier heute lese, ist so dreist, dass ich den Spaß verliere.

Zur Erklärung : Ich bin in der RaB und diesmal vorsätzlich nur Member. Wenn hier aus VN und RaB alles geleugnet wird... kann ich nur sagen "manchmal ist es besser, die Fresse zu halten".

Wir können ja mal die Historie der Besetzung unserer Discordgruppe bekanntgeben.... "da gibt es keinen Austausch" ist schlicht dreist. Wenn ich Regeln breche, bin ich immer gut beraten, nicht drüber zu reden. Könnte sonst Menschen triggern.

Für den Supp mag es nicht genug sein, alles gut. Ich bin aber nun raus. Lieber bleibe ich alleine und bunker mich ein und warte auf die erste mutige Seele, die mich anfährt, als das ich mir so eine Heuchelei weiter antue.

Also, falls sich wer fragt, warum da noch einer Austritt, dass ist der Grund. Und ich werde keiner der 3 Allies wieder beitreten. In 123 und RaB spielen beides Leute, mit denen ich gerne zusammenspiele. Aber in Summe reicht es mir.

"Alle gegen Alle" ist eine tolle Idee. Füllen wir das Konzept doch mal mit Leben
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von ELDommse95 »

@veldtberg is das aber nicht genau das was die alle erreichen wollen? Dass die RAB jetzt auch auseinander bricht und die 123 quasi leichteres Spiel hat und die CP erst recht? Ich meine, mutige Aktion keine Frage aber das is doch auch für alle beteiligten auch keine Lösung.. Wünsche dir trotzdem viel Glück weiterhin.

@Zeitungslieferjunge dass Bumble uns verraten hat steht definitiv fest. Ob es jetzt mit einem von euch war oder nicht bzw wer genau wissen wir noch nicht aber wir wissen dass unser Armeecenter weitergegeben wurde. Das reimt sich auch mit den Angriffen überein auf den Inseln die ganz zufällig NICHT spioniert wurden. Komischerweise hats aber da mit den Angriffen bzw Einheiten genau gepasst... Is das auch Zufall?!?! Desweiteren die Angriffe der VN und RAB dass die so ankommen hat nichts mit einer Absprache zu tun oder sonstiges. Ganz im Gegenteil. Ich z.B. bin schon 2 mal auf Inseln draufgefahren die sich die RAB zuvor erst geholt hatte da es Nachtangriffe waren und ich geschlafen habe als ich ankam. Dementsprechen gibt es auch da schon gewisse Konflikte die wir klären müssen bevor es da auch noch nen Krieg gibt. Den Krieg zwischen VN und RAB wollen wir logischerweise denke ich alle verhindern da es sonst nichts gibt was die 123 oder CP aufhalten könnte. Die Angriffe werden auch weiterhin noch folgen da wir offiziell ja der 123 den Krieg erklärt haben und zumindest probieren wollen was da noch geht oder eben nicht. Es wird denke ich auch weiterhin noch doppelbesiedlungen geben aber das lässt sich nunmal nicht verhindern.

Aber hey vielleicht sollten wir es so klären dass es einfach keine Allianzen mehr gibt und einfach alle gegen alle auffahren ;D
Benutzeravatar
Blubb
Offizier
Offizier
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 11:50
Has thanked: 11 times
Been thanked: 20 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von Blubb »

ELDommse95 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 18:57 @veldtberg is das aber nicht genau das was die alle erreichen wollen? Dass die RAB jetzt auch auseinander bricht und die 123 quasi leichteres Spiel hat und die CP erst recht? Ich meine, mutige Aktion keine Frage aber das is doch auch für alle beteiligten auch keine Lösung.. Wünsche dir trotzdem viel Glück weiterhin.

@Zeitungslieferjunge dass Bumble uns verraten hat steht definitiv fest. Ob es jetzt mit einem von euch war oder nicht bzw wer genau wissen wir noch nicht aber wir wissen dass unser Armeecenter weitergegeben wurde. Das reimt sich auch mit den Angriffen überein auf den Inseln die ganz zufällig NICHT spioniert wurden. Komischerweise hats aber da mit den Angriffen bzw Einheiten genau gepasst... Is das auch Zufall?!?! Desweiteren die Angriffe der VN und RAB dass die so ankommen hat nichts mit einer Absprache zu tun oder sonstiges. Ganz im Gegenteil. Ich z.B. bin schon 2 mal auf Inseln draufgefahren die sich die RAB zuvor erst geholt hatte da es Nachtangriffe waren und ich geschlafen habe als ich ankam. Dementsprechen gibt es auch da schon gewisse Konflikte die wir klären müssen bevor es da auch noch nen Krieg gibt. Den Krieg zwischen VN und RAB wollen wir logischerweise denke ich alle verhindern da es sonst nichts gibt was die 123 oder CP aufhalten könnte. Die Angriffe werden auch weiterhin noch folgen da wir offiziell ja der 123 den Krieg erklärt haben und zumindest probieren wollen was da noch geht oder eben nicht. Es wird denke ich auch weiterhin noch doppelbesiedlungen geben aber das lässt sich nunmal nicht verhindern.

Aber hey vielleicht sollten wir es so klären dass es einfach keine Allianzen mehr gibt und einfach alle gegen alle auffahren ;D
du willst also wirklich diese Lüge mit Bumblebee aufrecht erhalten? Niemand hat uns irgendwas von eurem Armee center geschickt, les doch einfach eure Discord nochmal nach, da entschuldigt man sich doch sogar Lucky(VN) bei Ravallo(RAB) die Lüge erfunden zu haben, weil Lucky das dummbrot ne IGM geschrieben hat, anstatt im Discord zu klären wem welche Insel gehört.

Also wer wirklich weiterhin, eine solche Lüge aufrecht erhalten will, hat echt nichts geschnallt.
Ist aber zu mühsam sowas mit Menschen zu diskutieren, die denken das Regeln zum umgehen da sind :lol: Ich hab hier wirklich alles gelesen was ich über euch wissen muss
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von ELDommse95 »

Blubb dass Bumble uns verraten hat steht außer Frage. Wie gesagt mit wem er kooperiert hat und mit wem nicht is MIR letztenendes egal und interessiert mich auch nicht mehr. Er wurde gekickt und komplett besiedelt und gut is.. Irgendwie geht es weiter aber man kann auch gerne noch auf der Vergangenheit rumhacken kein Thema.

Aber naja da sind wir ja schonmal mehrere Leute die eine Lüge glauben ;) Ihr seid ja auch der absolut festen überzeugung dass die VN und RAB zusammen spielen also kann ich ja auch der festen Überzeugung bleiben dass Bumble mit euch kooperiert hat. Sehe da keinen Unterschied :)
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von ELDommse95 »

Achso und zum Thema dass Lucky die Lüge erfunden hat oder nicht weiss ich nichts von. Ich schreibe mit keinem der RAB und auch bei uns is heute relativ ruhig. Was da stimmt und was nicht weiss ich nicht aber es nervt dass jeder zweite Person was anderes erzählt.
Benutzeravatar
Blubb
Offizier
Offizier
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 11:50
Has thanked: 11 times
Been thanked: 20 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von Blubb »

bist du der Bruder von Ewi?
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von ELDommse95 »

Nein warum bist du der Bruder von Zeitung?
McZeitungDeluxxe
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2023, 09:34
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von McZeitungDeluxxe »

streng genommen sind wir alle Brüder und Schwester <3
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“