Spiel 55 und alles was so abgeht

Allgemeines zum Spiel 55
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von ELDommse95 »

Theoretisch ja Praktisch auch :D
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 06:21
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von veldtberg »

ELDommse95 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 18:57 @veldtberg is das aber nicht genau das was die alle erreichen wollen? Dass die RAB jetzt auch auseinander bricht und die 123 quasi leichteres Spiel hat und die CP erst recht? Ich meine, mutige Aktion keine Frage aber das is doch auch für alle beteiligten auch keine Lösung.. Wünsche dir trotzdem viel Glück weiterhin.

@Zeitungslieferjunge dass Bumble uns verraten hat steht definitiv fest. Ob es jetzt mit einem von euch war oder nicht bzw wer genau wissen wir noch nicht aber wir wissen dass unser Armeecenter weitergegeben wurde. Das reimt sich auch mit den Angriffen überein auf den Inseln die ganz zufällig NICHT spioniert wurden. Komischerweise hats aber da mit den Angriffen bzw Einheiten genau gepasst... Is das auch Zufall?!?! Desweiteren die Angriffe der VN und RAB dass die so ankommen hat nichts mit einer Absprache zu tun oder sonstiges. Ganz im Gegenteil. Ich z.B. bin schon 2 mal auf Inseln draufgefahren die sich die RAB zuvor erst geholt hatte da es Nachtangriffe waren und ich geschlafen habe als ich ankam. Dementsprechen gibt es auch da schon gewisse Konflikte die wir klären müssen bevor es da auch noch nen Krieg gibt. Den Krieg zwischen VN und RAB wollen wir logischerweise denke ich alle verhindern da es sonst nichts gibt was die 123 oder CP aufhalten könnte. Die Angriffe werden auch weiterhin noch folgen da wir offiziell ja der 123 den Krieg erklärt haben und zumindest probieren wollen was da noch geht oder eben nicht. Es wird denke ich auch weiterhin noch doppelbesiedlungen geben aber das lässt sich nunmal nicht verhindern.

Aber hey vielleicht sollten wir es so klären dass es einfach keine Allianzen mehr gibt und einfach alle gegen alle auffahren ;D
Doch. Genau das ist die Lösung. Mir macht Falschspiel keinen Spaß. Und ich gebe wenig auf gelaber, wer alles falsch spielt. Aber wenn ich es aktiv beobachte, kann ich aktiv Konsequenzen ziehen. Wenn das mehr Spieler machen würden, würden diese Leute weniger Gewicht haben. Aber so bleiben diese Leute "erfolgreich", wedeln sich einen auf ihren HoF-Eintrag und werden im nächsten Spiel als "erfolgreiche Spieler" supported. Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich das für mich so klar hatte. Aber ich behaupte, dass genau DAS das Problem ist.

Und meine Prognose : Meine Lücke in der RaB wird durch die VN geschlossen... mit denen es ja keine Absprachen gibt.

Und Danke für deine Wünsch, aber ich brauche kein Glück. Die Entscheidung fühlt sich richtig an. Und mir geht es hier nur um SPASS. Und den habe ich gerade wieder. Und auch Deffen und Verlieren kann Spaß machen :)

Also... mehr Spaß für alle :D
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 06:21
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von veldtberg »

McZeitungDeluxxe hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 19:32 streng genommen sind wir alle Brüder und Schwester <3
Haustiere, manche sind auch Haustiere. Schnuffelchen ;)
blubbii1987
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 19:52
Been thanked: 9 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von blubbii1987 »

Fakt ist so wie wir hier spielen und miteinander umgehen, machen wir das spiel komplett kaputt.
Ich für meinen Teil habe nach 10jahren mal wieder ein Spiel mitgespielt und es war vermutlich das letzte.

IM gibt eine so gute Kampf und Spielmechanik her. Aber es schein hier den leuten nur darum zu gehen mit allen mitteln zu gewinnen. Egal wieviele leute man betrügen hintergehen und wieviele regeln man umgehen muss.
Statt einfach mal das Spiel zu spielen, weil es gut ist und spass macht
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von ELDommse95 »

Ja dem stimm ich dir zu blubbii.. Ich hab auch das erste mal seit Spiel 23 oder so wieder reingeschaut.. Und mache vermutlich auch wieder ne Pause von 20 Jahren hiernach. Spiel 55 hat schon echt einiges rausgeholt..
Wolfi
Betreiber/in
Betreiber/in
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 21:26
Has thanked: 17 times
Been thanked: 92 times
Kontaktdaten:

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von Wolfi »

Ich kann mich blubbii nur anschließen.
Kudos und ich haben im Mai des Vorjahres das Spiel übernommen um es wieder zu beleben. Beide sind wir der Meinung, dass die Spielidee und das Konzept sehr viel hergibt, aber in die Jahre gekommen ist.
Seither investieren wir sehr viel Herzblut um den Support zu bewerkstelligen und die Usability zu verbessern.
Leider gibt es ein paar Leute die mit aller Kraft versuchen zu gewinnen und dafür Gegenspieler/Mitspieler/Support manipulieren und gegenseitig über diverse Kanäle ausspielen. In Summe sind es nicht mehr als vier bis sechs Spieler, die wirklich Gift streuen.
Versteht das nicht falsch. Intrigen, Absprachen und Zusammenarbeit ist die DNA von IM. Aber es soll nicht persönlich werden. Ich selbst habe zuvor bei fast 20 Spielen mitgemacht und bin erst 3x in die HoF gekommen. Aber so ist es in einem Spiel.

Kudos, seit längerem nun schon KaMi und ich werden weiter in der gewohnten Arbeitsteilung versuchen IM weiter zu betreiben und weiter zu entwickeln. Meine Bitte an alle: seht IM als das was es ist: Ein Spiel, das Verhandlungsgeschick und Strategie erfordert, Sieger und Verlierer hat, und als Raum für Kommunikation. Ich selbst habe im Laufe der Jahre viele Leute kennengelernt mit denen ich immer wieder auf digitalem Weg in Kontakt stehe, egal ob wir auf der gleichen oder gegnerischen Seite gespielt haben.

Meine Bitte also: Behandelt euch untereinander sowie uns mit dem Respekt, den ihr euch auch erwartet. Man soll sich am Ende noch in die "digitalen" Augen sehen können. Spielt nach dem Credo: "Mal Gewinnt man, mal Verliert man" und natürlich "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel".

Schiff Ahoi, Wolfi
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM :geek:
NasenBaerXXL
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2024, 15:56
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von NasenBaerXXL »

Ich fühle mich leider mittlerweile genötigt zu dem Thema etwas zu sagen, denn wie sich manche plötzlich auf das hohe Ross wagen finde ich wirklich unangenehm.

Ringelwurst, mit dir kam ich eigentlich immer gut klar, deswegen bin ich umso mehr überrascht wie du dich hier präsentierst. Ich verstehe sogar deine Beweggründe einigermaßen. Das nicht immer alles 1A Spitze ablief ist mir bewusst, darauf will ich jetzt auch gar nicht mehr eingehen. Aber wie du dich sowohl hier im Forum als auch Ingame mit deiner neuen Ally (siehe Allybeschreibung) präsentierst, als der "mutige" der den einzigen "richtigen" Schritt wagt und die Ally verlässt, das empfinde ich doch als sehr toxisch. Du bist bisher fröhlich bei allen Dingen mitgegangen, doch jetzt auf einmal der harte Bruch? Warum hast du denn nie ein Gespräch gesucht? Ich finde es durchaus in Ordnung einige Dinge zu kritisieren und sich anderen Dingen entgegenzustellen, aber die Art und Weise wie das hier jetzt abläuft, das ist nur noch Zweifelhaft. Gab es wirklich keinen anderen Weg?

Ich hatte wirklich gehofft, nach dem ganzen Drama, jetzt gegen Ende des Spiels nochmal vernünftig gegen die 123 zu kämpfen. Also das zu machen, was IM meiner Ansicht nach ausmacht. Was jetzt daraus wird, keine Ahnung. Den Spaß daran hab ich schon verloren. Ahja, weil es glaube ich mal aufkam, gegen Zeitung habe zumindest ich nichts, hoffe aber du lieferst noch einen guten Kampf. Aber das sieht ja aktuell auch so aus. Hoffe wir können uns noch gegenseitig ein paar Inseln streitig machen, ganz ohne Drama :)

Nach vielen Jahren IM Pause und quasi als Anfänger hier im Spiel bin ich von der Community hier am meisten enttäuscht. Und damit meine ich natürlich auch mich selbst. Ich hatte mir das doch etwas anders vorgestellt. Schade, würde es aber gerne in einem kommenden Spiel noch einmal versuchen und hoffe wir lernen alle etwas aus diesem, um dieselben Fehler die den Spielspaß zerstören nicht zu wiederholen.

Bis Dahin,
Nasenbär


PS: Achja, was ich wirklich super schlimm finde, interne Chat Verläufe die auf Vertrauensbasis geteilt wurden, so weiter zu geben, dass User gesperrt werden ist wirklich das Letzte. Ob eine Sperre dann berechtigt war oder nicht, ein Vertrauensverhältnis so zu sabotieren ist doch einfach schändlich, wer auch immer das war. Unfassbar.
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von ELDommse95 »

"Mal Gewinnt man, mal Verliert man" Hä heisst das nicht eigentlich so: "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen"? :D

Und ja auch den Punkt von Nasenbaer finde ich ziemlich schade. Wenn schon zwei Leute privat schreiben und intern zusammen halten sollten sie es entweder komplett privat halten oder BEIDE gesperrt werden.. Aber aktuell sind ja mehrere Leute gesperrt und ich möchte mich da ganz raushalten jetzt.. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und Spaß sofern er noch vorhanden is..
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 06:21
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von veldtberg »

NasenBaerXXL hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 10:23 Ich fühle mich leider mittlerweile genötigt zu dem Thema etwas zu sagen, denn wie sich manche plötzlich auf das hohe Ross wagen finde ich wirklich unangenehm.

Ringelwurst, mit dir kam ich eigentlich immer gut klar, deswegen bin ich umso mehr überrascht wie du dich hier präsentierst. Ich verstehe sogar deine Beweggründe einigermaßen. Das nicht immer alles 1A Spitze ablief ist mir bewusst, darauf will ich jetzt auch gar nicht mehr eingehen. Aber wie du dich sowohl hier im Forum als auch Ingame mit deiner neuen Ally (siehe Allybeschreibung) präsentierst, als der "mutige" der den einzigen "richtigen" Schritt wagt und die Ally verlässt, das empfinde ich doch als sehr toxisch. Du bist bisher fröhlich bei allen Dingen mitgegangen, doch jetzt auf einmal der harte Bruch? Warum hast du denn nie ein Gespräch gesucht? Ich finde es durchaus in Ordnung einige Dinge zu kritisieren und sich anderen Dingen entgegenzustellen, aber die Art und Weise wie das hier jetzt abläuft, das ist nur noch Zweifelhaft. Gab es wirklich keinen anderen Weg?

Ich hatte wirklich gehofft, nach dem ganzen Drama, jetzt gegen Ende des Spiels nochmal vernünftig gegen die 123 zu kämpfen. Also das zu machen, was IM meiner Ansicht nach ausmacht. Was jetzt daraus wird, keine Ahnung. Den Spaß daran hab ich schon verloren. Ahja, weil es glaube ich mal aufkam, gegen Zeitung habe zumindest ich nichts, hoffe aber du lieferst noch einen guten Kampf. Aber das sieht ja aktuell auch so aus. Hoffe wir können uns noch gegenseitig ein paar Inseln streitig machen, ganz ohne Drama :)

Nach vielen Jahren IM Pause und quasi als Anfänger hier im Spiel bin ich von der Community hier am meisten enttäuscht. Und damit meine ich natürlich auch mich selbst. Ich hatte mir das doch etwas anders vorgestellt. Schade, würde es aber gerne in einem kommenden Spiel noch einmal versuchen und hoffe wir lernen alle etwas aus diesem, um dieselben Fehler die den Spielspaß zerstören nicht zu wiederholen.

Bis Dahin,
Nasenbär


PS: Achja, was ich wirklich super schlimm finde, interne Chat Verläufe die auf Vertrauensbasis geteilt wurden, so weiter zu geben, dass User gesperrt werden ist wirklich das Letzte. Ob eine Sperre dann berechtigt war oder nicht, ein Vertrauensverhältnis so zu sabotieren ist doch einfach schändlich, wer auch immer das war. Unfassbar.
1. Mir war klar, dass meine Entscheidung nicht bei allen auf Verständnis stösst oder gutiert wird. Damit werde ich aber Leben müssen.
2. Bedenklich finde ich aber, dass du indirekt einräumst, dass meine Kritik inhaltlich ja nicht ganz falsch sei... und dich nicht für eine Veränderung aussprichst. Ich hoffe, dass dies intern nun passiert.
3. Ich finde mich nicht "mutig". Ich bin auch nicht ohne Makel. Habe ich nie behauptet. Aber : ich bin eben NICHT bei allem still und fröhlich und kritiklos mitgegangen. Es wurde lediglich immer ignoriert, wenn ich darauf hingewiesen habe, dass man Regeln vllt auch einfach mal einhalten könne. Was soll ich da noch diskutieren? Eine Gruppendiskussion dazu, ob die Ally nun weiter Regeln beugt, oder nicht? Ansätze gab es, interessierte nur niemanden. Und : In meinen Augen hat es ab einem gewissen Punkt auch mit Haltung zu tun. Ab einer gewissen Qualität würden Absprachen dann halt "nur" weniger sichtbar geführt werden. Die Diskussion erfolgte schon damals, als Kudos sich einmischte. Was änderte sich danach? Ich finde du machst es dir an dieser Stelle zu einfach.
4. Einen ehrlichen Kampf gegen die 123 hätte ich jederzeit mitgeführt. Aber die Rolle der VN ist hier einfach das Gegenteil von "ehrlich". Und das weißt du.
5. Aber ja, ich habe in der Vergangenheit viel zu geduldig mit sowas einen Umgang gefunden. Für mich ganz persönlich ist das eine Situation, die MIR Spaß nimmt, der "sportliche Aspekt" fehlt MIR da. Darum habe ich für MICH diese Entscheidung getroffen. Und so wie einige sie "drüber" oder "daneben" finden, sehen es andere ähnlich.
6. Dein PS entsetzt mich am meisten. Wenn ein interner Chatverlauf einen Regelverstoss darstellt, ist es dich für ein grösseres Problem, diesen zur Regeldurchsetzung zu nutzen, als der Regelverstoss selber? Habe ich das so richtig verstanden?

Aber egal, ich will hier Spaß haben. Ich muss nicht gemocht werden :)

Ich wünsche auch dir einfach Spaß im Spiel. Und ein paar gute Kämpfe.
Ravallo
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2024, 20:41
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: Spiel 55 und alles was so abgeht

Beitrag von Ravallo »

Natürlich bist du bei allem still und heimlich mitgegangen.

Das einzige was du gefragt hattest „Was ist mit den VN Inseln in unserem Gebiet“ woraufhin ich sagte „Die Spieler sind eh inaktiv und daher gerade nicht höchste Priorität“

Du diskutierst du 4 Stunden lang über regenerative Energien oder was auch immer, aber zu den Themen die dich (anscheinend) psychisch so belastet haben kam schon erschreckend wenig.

Jetzt tust du ein auf den edlen Retter mit weißer Weste. Hör auf. Schäm dich…

Interne Dinge weiter zu geben ist IMMER prekär und sollte der allerletzte Weg sein. Reden hilft. In vielen Dingen konntest du es gut, aber offensichtlich nur in den Falschen.

In dem Sinne mach’s gut du 31er… Und wenn du nicht weißt für was 31 steht google es (habe ich von der 42 gelernt ;))
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“