Spiel 56 Plauderthread

Antworten
Benutzeravatar
BehaarteRenate
Offizier
Offizier
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 19. August 2023, 20:12
Has thanked: 63 times
Been thanked: 16 times

Spiel 56 Plauderthread

Beitrag von BehaarteRenate »

Hallo,

mich würde doch mal interessieren, was eure bisherigen Erfahrungen in Spiel 56 waren, ob es euch gefällt oder nicht, ob euch der "neue" Spielmodus überrascht hat und ihr umplanen musstet, ihr überfordert seid oder unterfordert... :lol:

Ich persönlich finde es zur Zeit sehr spannend, es ist schwierig den richtigen Pfad zwischen Gebäude-, Einheiten- und Schiffsbau zu finden, man weiß nicht was als nächstes kommt - alles läuft irgendwie schneller ab als sonst.
Ich schätze dass es deutlich früher zu Krieg kommt, Diplomatie, Gamesense ist wichtiger als zuvor. Das Spiel ist kleiner, aber die Entwickler haben eine gute Balance gefunden, sodass es herausfordernder wurde (Kein Noobschutz, direkt ein SiS zum Start, etc..)

Zudem wurden Multiaccounts aufgespürt, bevor das Spiel gestartet ist, finde ich 1A.

Was ist eure Meinung zu Spiel 56?
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 56 Plauderthread

Beitrag von ELDommse95 »

Servus,

also aktuell läuft es bei uns sehr rund und auch teilweise echt spannend. Es is interessant zu sehn wie sich die Allianzen zusammen geschlossen haben oder auch bestimmte KBs. Wir arbeiten als Allianz aktuell ganz gut zusammen und ich finde es auch tatsächlich gut dass nur so "wenig" Leute in eine Allianz können, so hat man deutlich weniger inaktive und auch weniger Gefahr dass sich Leute untereinander nicht mögen oder gegenseitig eins auswischen wollen. Klar hat es leider auch den ein oder anderen sehr früh aus dem Spiel genommen also wäre der anfängliche Noobschutz zumindest ein paar Tage ganz gut gewesen aber so is das nun manchmal :D Auch dass man nicht direkt von der einen in die andere Allianz hüpfen kann find ich auch sehr gut wobei man echt teilweise gelitten hat wenn man eine kack-Allianz findet und diese verlassen will weils nicht passt oder sie inaktiv sind etc.

Interessant finde ich es natürlich auch dass die Insel 226 so begehrt is und sich da 4-5 Leute permanent drum schlagen. Ist echt lustig mit anzusehn haha :D Aber ja ich bin mal gespannt wozu es in diesem Spiel noch führen wird und was in den kommenden Wochen so passieren wird. Macht echt mal wieder mega Spaß!
SirPrise
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 11:17
Has thanked: 15 times
Been thanked: 2 times

Re: Spiel 56 Plauderthread

Beitrag von SirPrise »

Dem anfänglichen Angriffsschutz kann ich mich nur anschließen. Durch den aktuellen Spielmodus bin ich sehr früh rausgeflogen und stand mit der Main mittellos da.

Ansonsten halte ich, wie ihr, die Dynamik im Spiel mit den kleinen Allianz für sehr interessant.

Sprich ein paar Tage in Ruhe 2-3 Inseln haben können ohne gleich auf die Nase zu bekommen wäre echt schick. Danach kann's ja ruhig rund gehen.

Die Masse an Eisen könnte später noch "störend" sein. Jeder Hans und Franz hat ne Kombo stehen und musste dafür nichts weiter tun.
antron
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2023, 19:20
Has thanked: 19 times
Been thanked: 12 times

Re: Spiel 56 Plauderthread

Beitrag von antron »

Prinzipiell finde ich es eigentlich super, da ich aber erst eine Woche nach dem Start richtig eingreifen konnte, hatte ich einen uneinholbaren Rückstand, da wäre ein Noobschutz ganz gut gewesen. Bzw. sind die Allianzen dann halt schon gebildet und ich finde 5 Mitglieder sind dann sehr wenig, und man hat man dann auch wenig Interaktion mit den 4 anderen Allianzmitgliedern, da finde ich 10 besser.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“