Ehrlos, ehrloser, HE

Gesperrt
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Re: Ehrlos, ehrloser, HE

Beitrag von veldtberg »

TLL hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 16:22
DingDong hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 11:38
moako hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 10:40

Es ist eine Noble Sache und es ist eine Charaktersache. Es hört sich jetzt aber so an, als wärst du der Gute und die Anderen die Bösen.
Man könnte jetzt auch sagen, dass du einfach naiv und vertrauensseelig bist. ;)
So gesehen haben die anderen Charakter und du nicht. ;)
Es ist eben häufig nicht ganz sooo einfach im leben.

Nun gut, ich bin eh nicht im Spiel 54 beteiligt. Ich finde es nur einmal mehr amüsant wie sich die Leute in jedem Spiel über die gleiche Angelegenheit aufregen.

:arrow: Es braucht eine Sytem Lösung, damit Angriffe durch das System blockiert werden.
  • Eine Auflösung des Allianzbündnisses führt Automatisch zu einem NAP für eine Dauer von mindestens 1 Woche. Erst danach kann das NAP gekündigt werden.
  • Eine Auflösung des NAP führt zu einer Übergangsfrist von mindestens 1 Woche. Erst danach sind Angriffe möglich.
Das hab ich nie behauptet Kollega :-) Wort halten hat nix mit böse oder gut zu tun.
ich habe auch schon Kriegserklärungen rausgehauen aber an die Fristen haben wir uns immer gehalten.
Bei uns hatte die HE ja auch die Frist eingehalten.
Ich glaube auch, dass die HE sich generell an die Fristen hält/halten würden, aber dass die E wahrscheinlich irgendwas getan hat, was genau so gegen das KB der beiden verstoßen hat, wie eben ein Angriff. Irgendeine Abmachnung, die nicht eingehalten wurde oder vielleicht weil die E erst mal stark in Richtung der HE gesiedelt hat im Krieg mit der DV und erst danach in die andere Richtung der DV².
Klassische Täter-Opfer-Umkehr. Die HE könnte sich ja äußern. Hat sie nicht. Und die DV wurde gemeinsam aufgesiedelt und erst viel später begann dieser Angriff. Sorry, das ist albern. Aber ja, es ist leicht, eine Aggression zu Relativieren. "Was ziehst du dich auch so aufreizend an?" kommt mir da in den Sinn. Naja, auch das ist eine Haltungsfrage.
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall

Beitrag von veldtberg »

antron hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 17:30 Am Ende war das Spiel der HE halt auch einfach an einem Punkt angekommen, an dem es fast keine andere Option gab, aufgrund der Ozeanbeschränkung. Und solange Auttr und SK noch mehr Spieler haben, wäre die Abstimmung immer so ausgegangen, dass diese Bestand gehabt hätte. E hätte gemütlich weiter nach vorn siedeln können und HE hätte über Wochen aufhören müssen IM zu spielen, außer Einheiten zu bauen. Mehr oder weniger haben Auttr und SK es halt auch heraufbeschworen, dass es so wird, wie es jetzt gekommen ist. :D

Ich glaube zumindest nicht das es immer die E und HE waren, die gegen die Aufhebung gestimmt haben. Damit hätten sie sich ins eigene Fleisch geschnitten.
Die HE hätte jederzeit das Bündnis wie vorgesehen kündigen können. Sie hatten nicht weniger Inseln und durch ihre Lage auch mehr Truppen. Und ja, natürlich hat die E für die Aufhebung gestimmt... und von der HE gehe ich da auch aus. Das die Situation für die HE nicht befriedigend war, liegt ja auf der Hand.
Aber auch die HE hat gewusst und mitbekommen, dass die Abstimmungen und Abstimmungsintervalle sich änderten.
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall

Beitrag von veldtberg »

vivio hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 13:02
TLL hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 13:43 Vielleicht ist das ganze auch nur ein Stunt der HE und der E, um alles endlich zur Ozeanöffnung zu bringen, damit man nach vorne siedeln und das Spiel für sich sichern kann. :roll:
Da haste Recht. Das ganze Theater nimmt denen doch eh keiner ab. Noch nicht eine einzige HE Insel geholt ;-) .. Witzig.
Viele Kriege hast du noch nicht geführt, oder?
1nv1s1ble
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Been thanked: 1 time

Beitrag von 1nv1s1ble »

Amüsant was hier für Märchenonkel und Spekulatius Verteiler unterwegs sind :lol:
vivio
Offizier
Offizier
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von vivio »

veldtberg hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 18:24
vivio hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 13:02
TLL hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 13:43 Vielleicht ist das ganze auch nur ein Stunt der HE und der E, um alles endlich zur Ozeanöffnung zu bringen, damit man nach vorne siedeln und das Spiel für sich sichern kann. :roll:
Da haste Recht. Das ganze Theater nimmt denen doch eh keiner ab. Noch nicht eine einzige HE Insel geholt ;-) .. Witzig.
Viele Kriege hast du noch nicht geführt, oder?
Doch, ne Menge. .. Aber Du hast Recht, es ist nicht meine Angelegenheit darüber zu entscheiden welche Statements man setzt.
Vielleicht haben aber auch alle zuviel in Spiel 55 zu tun.
TLL
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 4 times

Beitrag von TLL »

veldtberg hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 18:19
TLL hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 16:22
DingDong hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 11:38

Das hab ich nie behauptet Kollega :-) Wort halten hat nix mit böse oder gut zu tun.
ich habe auch schon Kriegserklärungen rausgehauen aber an die Fristen haben wir uns immer gehalten.
Bei uns hatte die HE ja auch die Frist eingehalten.
Ich glaube auch, dass die HE sich generell an die Fristen hält/halten würden, aber dass die E wahrscheinlich irgendwas getan hat, was genau so gegen das KB der beiden verstoßen hat, wie eben ein Angriff. Irgendeine Abmachnung, die nicht eingehalten wurde oder vielleicht weil die E erst mal stark in Richtung der HE gesiedelt hat im Krieg mit der DV und erst danach in die andere Richtung der DV².
Klassische Täter-Opfer-Umkehr. Die HE könnte sich ja äußern. Hat sie nicht. Und die DV wurde gemeinsam aufgesiedelt und erst viel später begann dieser Angriff. Sorry, das ist albern. Aber ja, es ist leicht, eine Aggression zu Relativieren. "Was ziehst du dich auch so aufreizend an?" kommt mir da in den Sinn. Naja, auch das ist eine Haltungsfrage.
Nice! Vergewaltigungsvergleiche in einem Online Spiel über Inseln! Bist ein guter :)
Schlossgespenst
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 9 times

Beitrag von Schlossgespenst »

Ich merke schon, ihr seid ohne Aufsicht ;)

Ich will kurz auf einige Punkte eingehen:

- Marbella ----->>>> Egoist, hat quer durch den Ozean gesiedelt ohne System/Struktur ;)
warum ? Könnte ich euch raten lassen, aber 90% würden es so wissen das es oft günstige Inseln waren.
Anweisungen, Abmachungen wurden ignoriert und einer Aufforderung im Allianzchat es zu erklären,
ist Marbella nicht nachgekommen und hat sich hinter "Lügen" versteckt oder rausreden wollen.

Ich hätte ihn damals am liebsten gekickt ;) aber wird sind ja in einer Demokratie.

- HE Bündnis Situation ---->>>>> Die Kündigungszeit waren 7 Tage und es hat stand heute 2.1.2024 noch 6 Tage bestand,
wurde also vor/während der Angriffen weder gekündigt, noch sich an Fristen gehalten. KARMA regelt 8-)
Darf natürlich jeder selber für sich bewerten ob man mit solch Spielern spielen will.

- HE Situation Admins/Allianz ------>>>> Der Vorwurf wir als -E- hätten uns ein Fehlverhalten vorzuwerfen oder anderen,
kann ich leider nicht bestätigen und wurde auch von den Admins der HE nichts bemängelt.
Marbella wurde seitens Mitglieder der Allianz HE mitgeteilt, das Er von uns reserviert ist ;)
Die Admins der HE versteckten sich im Chat und auch Ingame wurden Nachrichten bewusst nicht gelesen,
oder wieder auf ungelesen gestellt ;) und teilweise Vorgeschobene Gründe genannt von Feiertag und keine Zeit.
Liebe Admins der HE ? Könnt ihr den Textzeilen selbst nur einen geringen Teil Wahrheit vernehmen ? Ihr habt teilweise gepunktet ohne Ende
auch mit Bauschleife erfordert das mehrmalige Logins etc. sorry einfach nur peinlich.

. Gesamt Situation ------->>>>>> Angriffe wurden über Silvester im hinteren Bereich gefahren und vorne
krampfhaft auch 2 weitere schon reservierte User in die Allianz HE aufgenommen ;) aber können wir auch :mrgreen:
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Lassen wir die Spiele beginnen ;)
Tailrings
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 10 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Tailrings »

Hach,

Jungs, ihr schafft es immer wieder mich zu entertainen. Dafür bin ich euch so dankbar.

*Setzt sich mit Popcorn und ner Flasche Whisky in die Mitte und liest das Ganze noch mal.* "Weil's so schön war!"
Das Leben ist schön, der Tod ist schöner, doch mein Grabmal wird am schönsten sein!
DingDong
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 50 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von DingDong »

seht ihr, nicht nur ich unterhalte euch :-) Wir sind unbezahlbar jungs :-) :D :D :D :D :D
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall

Beitrag von veldtberg »

Oh. Der nächste "vorgespielte" Move. Die HE ist sich doch nicht so einig mit ihrem Verhalten? Tja. Ist halt ne Haltungsfrage :) Da waren es nur noch 9
Gesperrt

Zurück zu „Spiel 54“