Wolfi hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Februar 2024, 16:19
Würde man eine Sperre einziehen ähnlich der 60 Flotten Grenze, wie soll ich automatisiert unterscheiden ob es sich um eine Verteidigungstaktik (Allianzpartner setzt Resiedler) oder ein gezieltes (regelwidriges) Aufsiedeln handelt.
Bei ES schicken: Setze ich hinter mein SIS ES um die Insel nach dem Siedeln zu sichern oder unterstütze ich einen Gegner.
Und wie sieht es mit Allianzlosen aus?
Aber schlussendlich ist der Punkt ja der, dass man es nicht zwingend automatisiert blockieren muss.
Dort wo möglich soll man es machen und ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit der automatischen Überwachung.
Wenn das Überwachungssystem anschlägt, dann folgt eine manuelle Überprüfung.
Bei einem Resiedler geht es nicht automatisch, aber das System schlägt allenfalls an. Kommt darauf an wie eng die Parameter definiert sind.
Man schickt den Resiedler auf den Allypartner ab, wenn es sich um einen Resiedler handelt, dann müsste ja kurzzeitig die Insel im Besitz des Gegner gewesen sein und somit ist es eindeutig kein aufsiedeln. Da müsste man wohl noch die Zeitspanne definieren. Aber auch das könnte das System automatisch berechnen. Klar, da braucht es ein paar Programmzeilen. Aber es ist durchaus machbar.
Wenn das SIS eingeschlagen ist und die ES folgen, dann gibt das System grünes Licht.
Wenn das SIS nicht eingeschlagen ist und die ES folgen, dann gibt das System rotes Licht und es muss manuell überprüft werden, was da genau los ist.
Wie man mit Allyhoppern und Allianzlosen umgehen könnte, dass habe ich ja im vorigen Post geschrieben.
Ansonsten eben auch die automatische Überwachung.