Hallo zusammen,
ich bezeichne es jetzt einfach mal als Bug:
Man benötigt laut Kampfrechner 90BS um Steinmauer von 20 auf 17 oder von Stufe 10 auf Stufe 1 zu bomben.
Kosten für den Bau von Steinmauer von 17 auf 20:
31.293 Gold
29.442 Holz
32.049 Stein
Dauer: ca. 19,5h
Kosten Steinmauer Stufe 2 bis 10:
4.074 Gold
3.094 Holz
3.477 Stein
Dauer: ca. 6,5h
Kosten für 90 BS:
9.000 Gold
5.400 Holz
2.700 Stein
11.700 Nahrung
Dauer: ca. 71,6h
Ich finde man sieht hier ein deutliches Missverhältnis zwischen den Verteidigungswerten und den Kosten der höheren Stufen der Steinmauer. Obwohl die Kosten fast 10x so hoch sind wie bei den Stufen 2-10 ist der Verteidigungswert gleich. Und auch die Bogenschützen kosten nur einen Bruchteil der Kosten für Steinmauer Stufe 17-20.
Das macht die Verteidigung von Inseln sehr schwer, besonders weil man natürlich durchgängig BS bauen kann, aber die Stufen der Steinmauer begrenzt sind.
Das gleiche gilt übrigens auch für das Haupthaus...
Ich bin der Meinung hier müsste man dringend etwas anpassen oder wie seht Ihr es?
Alternativ meinen Vorschlag zum Wachturm umsetzen, so dass dieser keinen eigenen Verteidigungswert hat, sondern nur die Verteidigung der Truppen erhöht.
Wobei auch dann dasselbe Problem beim Haupthaus noch besteht!
Viele Grüße
dArtagnan
Verteidigungswert Steinmauer
-
- Imperator/in
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 16 times
Re: Verteidigungswert Steinmauer
ja sehe ich auch so,zuwenig verluste für den Angreifer und zu viel für den der Verteidigt.
zb hatte ich einen Angriff bekommen mit 20 bs und trotz forschung abwehr hat er mir 3 stufen sm weggehauen und 5 BS .Denke auch das das nicht so passt in Wirklichkeit
Angreifer
Bogenschuetzen: I: 20 | V: 20
--------------------------
Bogenschuetzen: I: 5 | V: 5
Gebäude:
Steinmauer: I: 5 | V: 3
Wachturm: I: 0 | V: 0
Haupthaus: I: 8 | V: 0
oder so was
find das an Verlusten zu wenig für soviel Steinmauer und HH und 7 BS
Angreifer:
Bogenschuetzen: I: 100 | V: 41
Siedlungsschiffe: I: 1 | V: 1
- Einheiten:
Bogenschuetzen: I: 7 | V: 7
Gebäude:
Steinmauer: I: 6 | V: 5
Haupthaus: I: 5 | V: 5
und hier wieder so
Angreifer:
Bogenschuetzen: I: 80 | V: 50
--------------------
Gebäude:
Steinmauer: I: 2 | V: 2
Haupthaus: I: 8 | V: 8
zb hatte ich einen Angriff bekommen mit 20 bs und trotz forschung abwehr hat er mir 3 stufen sm weggehauen und 5 BS .Denke auch das das nicht so passt in Wirklichkeit
Angreifer
Bogenschuetzen: I: 20 | V: 20
--------------------------
Bogenschuetzen: I: 5 | V: 5
Gebäude:
Steinmauer: I: 5 | V: 3
Haupthaus: I: 8 | V: 0
oder so was
find das an Verlusten zu wenig für soviel Steinmauer und HH und 7 BS
Angreifer:
Bogenschuetzen: I: 100 | V: 41
Siedlungsschiffe: I: 1 | V: 1
- Einheiten:
Bogenschuetzen: I: 7 | V: 7
Gebäude:
Steinmauer: I: 6 | V: 5
Haupthaus: I: 5 | V: 5
und hier wieder so
Angreifer:
Bogenschuetzen: I: 80 | V: 50
--------------------
Gebäude:
Steinmauer: I: 2 | V: 2
Haupthaus: I: 8 | V: 8
-
- Bürgermeister/in
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 13 times
Re: Verteidigungswert Steinmauer
Ich finds generell etwas eigenartig das man mit Pfeile ne Mauer kaputt machen kann, aber das is ne andere sache.
Ich denke ebenfalls das die Mauer den Verteidigungswert der Truppen deutlich erhöhen sollte..
ebenfalls kann es nicht sein das wenn da 2000ES Stehen bei Mauer 20, ich mit 200BS ankomme und dann eine Stufe Mauer weggeht. (bitte nicht festnageln ob das so ist oder nicht, aber ihr wisst was ich meine)
Hier könnte man zb einbauen das man Kanonenbote benötigt um die Mauer zu bomben? Das wäre doch interessant.. so würden diese Schiffe auch mehr sinn machen. und man bräuchte nicht eine extra Einheit erschaffen.
Bitte mobbt mich nicht wieder wegen meiner Schreibweise oder Grammatik.. ich schreib einfach los und is zu dumm das zu korrigieren^^
LG und schönes WE
Ich denke ebenfalls das die Mauer den Verteidigungswert der Truppen deutlich erhöhen sollte..
ebenfalls kann es nicht sein das wenn da 2000ES Stehen bei Mauer 20, ich mit 200BS ankomme und dann eine Stufe Mauer weggeht. (bitte nicht festnageln ob das so ist oder nicht, aber ihr wisst was ich meine)
Hier könnte man zb einbauen das man Kanonenbote benötigt um die Mauer zu bomben? Das wäre doch interessant.. so würden diese Schiffe auch mehr sinn machen. und man bräuchte nicht eine extra Einheit erschaffen.
Bitte mobbt mich nicht wieder wegen meiner Schreibweise oder Grammatik.. ich schreib einfach los und is zu dumm das zu korrigieren^^
LG und schönes WE