ich finde es gut das so ein Tool anders als im Spiel die Ozeane darstellt.
Da ich jetzt von der öffentlichen Statistik ausgehe,Anmerkung:
Auch hier, wie zuvor bei XxKaMixX, der Hinweis: Kudos und ich bleiben die einzigen Supporter im Spiel. Im Falle des Tools wurde eine Schnittstelle entwickelt, es werden keine anderen Spieldaten ausgetauscht, als jene die man sich in der Spielestatistik ansehen kann.
also outgame IM-Statistik und dann die einzelnen Statistiken.
In diesen Statistiken kann ich folgendes sehen.
- Spielerrangliste mit Gesamtinseln und Gesamtpunkten sowie Allianzzugehörigkeit
- Allianzrangliste mit Gesamtinseln und Gesamtpunkten
- Inselwechselstatistik nur bis maximal 30 Tage zurück
- allgemeine Statistiken zur Gesamtanmeldungen pro Spiel
Was ich in den Statistiken nicht sehen kann sind allerdings die genaue Aufteilung der Ozeane (Also Spieler mit all seinen Inseln und pro Insel die Punkte).
In diesem Post wurde doch die Aussage getroffen, dass der automatische Export der Daten eingestellt wird und kein externes Tool mehr bestehen soll.
Ich will das Spiel jetzt nicht madig schreiben, ich mag das Spiel und euren Einsatz. Das ist super.Liebe IM-Gemeinde,
wir haben viele talentierte IT-Spezialisten unter uns. Um den Wildwuchs an externen Tools zu unterbinden und für gleiche Bedingungen für alle zu Sorgen, wurde der automatische Export der Daten in die .csv eingestellt.
Habt ihr Interesse, eure Stärken in IM einzubringen, kontaktiert uns und wir werden gemeinsam die Idee umsetzen.
Schiff Ahoi ihr Landratten,
die IM Crew
Mich verwundern jetzt nur diese Aussagen und diese "Neuerungen".
Werden die Bedingungen für alle Spieler gleich bleiben, wenn Floridus das Tool auf eine neue Seite lädt, wo nicht alle Spieler zugriff darauf haben?
LG