Spiel 57

Die ecke für Neue Spiele
Benutzeravatar
BehaarteRenate
Offizier
Offizier
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 19. August 2023, 20:12
Has thanked: 63 times
Been thanked: 16 times

Re: Spiel 57

Beitrag von BehaarteRenate »

@ElDommse95, ich würde gerne weiterhin mit Allianzkollegen siedeln und gewinnen. Das macht doch auch einen Teil von IM aus, oder nicht? :)
mir persönlich ist es Wumpe ob ich nur mit unbekannten Leuten in einer Alli spiele daher war die zufällige Verteilung schonmal ein guter Schritt.

Deine Idee wäre allerdings super für ein Sonderspiel oder sowas.


Also selbst wenn man die IGM Funktion herausnimmt,
finden sich die Spieler doch sowieso wieder, über Spitznamen im Spiel oder Hörensagen. Fast(!) alle IM-Spieler sind über Skype, Discord oder Whatsapp vernetzt.

Sogar hier im Forum gibt es die Möglichkeit Skype, Discord oder eine Website-Url anzugeben. Wie will man dies verhindern? Also auch auf dein Argument bezogen dass man alleine Spielen muss, die werden immer einen Weg finden so zu spielen dass man nicht dagegen argumentieren kann.

Kommunikation ist doch das A und O in Insel Monarchie. Man muss Spieler, die wenig online sind motivieren, öfter in IM reinzuschauen. Vielleicht die Frequenz und Höhe der Rohstoffe vom "Voting-System" ändern. Auf einen 6h Intervall mit 500+ Ressource pro Klick. Man hat ja 6 Klicks insgesamt. oder öfter kleine KS/HS, was weiß ich

Oder die Schatzsuche nochmal überarbeiten? Man könnte zB mit 16 HSk in 2h das selbe erreichen wie mit einer 8 HSk - 4h Suche. Würde auch die Frequenz, gerade am Anfang des Spiels erhöhen, in der man rein schaut.
ELDommse95
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 57

Beitrag von ELDommse95 »

Ja das stimmt schon. Ich würd auch gern weiter mit Leuten zusammen in einer Allianz spielen. War ja nur ein kleiner Vorschlag zum Spaß :D Aber auf jeden Fall würd ich gern weiter eine zufällige Verteilung haben wollen das macht es interessanter. Auch fand ich das Spielprinzip mit den teilweise ausgebauten Inseln sehr verlockend. Eine voll ausgebaute Insel zum start fand ich an sich auch ganz interessant aber is denke ich zu beginn doch etwas sehr stark wenn man ohne Noobschutz spielt wie man in Spiel 56 gesehn hat. Und dann nur 7 Punkte Inseln zu haben fand ich am Anfang dann doch auch sehr öde.

Mal zu den Votes.. Kann man da wirklich auch was anderes bekommen als nur Ressourcen? Hab da tatsächlich noch keinerlei Schiffe oder sonstiges bekommen. Meist auch nur 4 von 6 erfolgreichen votes (Also mit Ressourcen).
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: Spiel 57

Beitrag von dArtagnan »

Hi zusammen,

ich sehe das wie Faizal. Kriege werden halt nicht richtig geführt. Es gibt kurze Scharmützel und dann schließen sich die aktivsten Accounts zusammen...
Beispiel aus Spiel 56: MWS und 5DS gegen FG und WGA: Zwei Wochen später gibt es MWS und WGA nicht mehr und FG und 5DS sind verbündet.
Jetzt der Krieg zwischen Ozi5/cs + FdN/TF5 gegen FG/5DS: Nach 2 Wochen Kampf enden plötzlich die Kampfhandlungen und es werden auf einmal wieder Allylose gesiedelt... ich denke hier werden wir auch bald eine Konsolidierung der aktiven Accounts erleben.

Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach am Allyhopping, was durch die 7-Tage-Sperre zwar gefährlicher geworden ist, aber trotzdem stattfindet.

Es wird immer "alte Hasen" geben, die auch außerhalb von IM Kontakt haben und sich dort absprechen, von daher finde ich es konsequent, wie Kudos geschrieben hat, diese Absprachen nicht mehr zu verbieten. Ich denke der unerwünschte Effekt ist auch nicht der grundsätzliche Kontakt zwischen Spielern außerhalb von IM, sondern der Zusammenschluss dieser Spieler durch Allywechsel und die daraus entstehende Benachteiligung der anderen Spieler.

Und das lässt sich meiner Meinung nach nur durch feste Allys lösen, die man nicht wechseln kann.
Deswegen bin ich auch gegen ein Spiel ohne Allys, da das bedeutet, dass es einfach nur beliebig große inoffizielle Allys gibt.

Daher hier noch mal mein Vorschlag zusammengefasst:

1. 10 Spieler pro Ozean (5 würde auch gehen, aber ich denke bei 10 Spielern kann man Inaktive besser kompensieren.)
2. Jeder Ozean ist eine Ally, die man nicht verlassen kann. D.h. alle Spieler sind Admins, jedoch kann kein Admin einen anderen Spieler kicken.
3. Logischerweise kein Respawn
4. Bei der Anmeldung kann man einen Spieler wählen, mit dem man gerne zusammen in einem Ozean spielen möchte.
Diese 2er-Pärchen werden gleichmäßig auf die Ozeane verteilt.
(Anmerkung: Da man davon ausgehen kann, dass es sich bei den 2er Pärchen in der Regel um erfahrene Spieler handelt, ist somit gewährleistet, dass die erfahrenen Spieler auf die Ozeane gleichmäßig verteilt werden und es weniger wahrscheinlich zu Clustern mit erfahrenen Spielern kommt, wie es bei der bisherigen Zufallsverteilung geschehen kann.)
5. Es gewinnt die Ally, die 51% der Inseln für 7 Tage halten kann.
6. Es gibt keine Bündnisse (Absprachen sind nicht grundsätzlich verboten, aber da nur eine Ally gewinnen kann, sind solche Absprachen zumindest nicht von Dauer)

Mit wie vielen Inseln man startet und ob diese ausgebaut sind, ist Geschmackssache. Ich finde die Variante von Spiel 56 sehr interessant, da die Action und die Kriege sehr schnell gestartet sind.

Optional 1: Sekundengenaues Flotten durch Ausblenden der Sekunden bei den Laufzeiten der Flotten unterbinden.
Optional 2: Vorteil von kleinen Flottenverbänden durch Änderung der Rundungsregeln abschaffen.
Optional 3: Kampfwerte der Einheiten und insbesondere der Gebäude überarbeiten.

Viele Grüße
dArtagnan
mattbe
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 18:15
Been thanked: 2 times

Re: Spiel 57

Beitrag von mattbe »

ich sehe das wie Faizal. Kriege werden halt nicht richtig geführt. Es gibt kurze Scharmützel und dann schließen sich die aktivsten Accounts zusammen...
Beispiel aus Spiel 56: MWS und 5DS gegen FG und WGA: Zwei Wochen später gibt es MWS und WGA nicht mehr und FG und 5DS sind verbündet.
Jetzt der Krieg zwischen Ozi5/cs + FdN/TF5 gegen FG/5DS: Nach 2 Wochen Kampf enden plötzlich die Kampfhandlungen und es werden auf einmal wieder Allylose gesiedelt... ich denke hier werden wir auch bald eine Konsolidierung der aktiven Accounts erleben.



@ dArtagnan, warten wir ab wie es kommt.

wenn die 5DS und FG nicht ums finale kämpfen hat sich ihre aktion mit dem plötzlichen frieden nicht gerechnet und wäre dann auch nicht entscheident für das spiel.

da ich zumindest einen aus der 5DS kenne und weiß das er ziemlich gerade und sicher auch ton angebend hab ich an der theorie von faizal eh zweifel.

was aus den anderen bündnissen wird muß man sehen. es bleibt also abzuwarten und mit dem schnellen resume ziehen inne zu halten.

in den "news of the day" hast du ja @ dArtagnan als erstes posting schon in den raum gestellt ob die FG und die WgA noch zu stoppen ist und das spiel schon entschieden.

wie man sieht ist doch noch bewegung im ganzen.
k.a. wo der weg hinführen wird............

ps.
guten morgen und ich wünsche allen ein frohes siedeln.
quo vadis S 23 Pl. 1
quo vadis 1 S 26 ~ Pl. 1
quo vadis 2 S 31~ Pl. 1
quo vadis 3 S 33~ Pl. 1
quo vadis 4 SS 3 ~ Pl. 1
quo vadis 5 S 35 ~ Pl. 1
duales system SS 4 ~ Pl. 1
tonsipret S 49 ~ Pl. 1
passage S 51 ~ Pl. 1
bionorica SS 2er ~ Pl. 1
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: Spiel 57

Beitrag von dArtagnan »

Oh, eine wichtige Option vergessen:

Optional 4: Bei Angriffen die am Hafen scheitern werden TT zerstört (gewisse Prozentzahl, mind. einer). Optional auch die Truppen auf den TT.
(Unterbindet effektiv hunderte von Fake-Angriffen, nicht alle, aber die meisten...)
Faizal
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. Februar 2024, 01:06

Re: Spiel 57

Beitrag von Faizal »

@ mattbe

da ich in der 5DS bin, kann ich aus erster Quelle sagen, dass dort niemand mehr den Ton angibt. Es ist Funkstille, die Admins reden nicht über die Ziele und machen nichts mehr. Die ersten Angriffe waren auch eher halbherzig, es wurde nicht geschafft auch nur eine Insel zu erobern und sie länger als 24h zu halten. Dies obwohl die beiden Allies mehr als 400 Inseln hatten! Es werden die beiden Spieler im 9. Ozean die aus der MWS stammen aufgesiedelt. Ob die anderen dann auch dran sind, höchstwahrscheinlich sind sie inaktiv, oder sich dann die mit der FDN oder TF5 verbinden, werden wir sehen.

Das Ganze ist sehr merkwürdig, wenn man verliert, O.K., dann ist das so. Aber wenn man verliert aufgrund von Inaktivität der Allymitglieder ist das schon sehr ärgerlich, vor allem wenn es die Admins mit den größten Acc sind.

Ich hoffe es wird eine der beiden Varianten, mit festen Allies oder mein Vorschlag, kommen, damit die Spieler die sich nicht privat kennen auch eine Chance haben werden.
Geizhalz
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 18. August 2023, 09:04
Been thanked: 1 time

Re: Spiel 57

Beitrag von Geizhalz »

Es werden einfach nur die Ozeane nacheinander angefahren. Gleich 2 Ozeane weiter zu fahren macht ja keinen Sinn. Und wenn da halt die 2 member aus der mws liegen haben die nun mal Pech gehabt.

Da wird sich auch keiner mit irgendwen verbinden. Die Gerüchte brauch man gar nicht erst streuen. :)

Das die meisten spieler aus der 5ds und FG jetzt nichts machen ist halt auch blöd.

Aber so ist das Spiel halt.

Denke aber das dieses Thema in s57 nichts zu suchen hat.
vivio
Offizier
Offizier
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2023, 19:38
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Spiel 57

Beitrag von vivio »

Geizhalz hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 11:00

Denke aber das dieses Thema in s57 nichts zu suchen hat.
Isso, 56 ist durch, da gibts nur noch 20 Aktive, die sollen jetzt in Ruhe im 1:1 den Sieger ausmachen.

Zeit um 57 zu starten !!
Geizhalz
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 18. August 2023, 09:04
Been thanked: 1 time

Re: Spiel 57

Beitrag von Geizhalz »

Durch ist da noch lange nichts.. :)
Antworten

Zurück zu „Neue Spiele“