News of the Day

ELDommse95
Offizier
Offizier
Been thanked: 5 times

Re: News of the Day

Beitrag von ELDommse95 »

Ja was soll man groß dazu sagen. Ich denke alle 4 Allianzen geben jetzt nochmal zum Ende hin das Beste und versuchen das Spiel irgendwie noch mit zu entscheiden aber wie es endet und was passiert sehn wir denke ich die nächsten Tage. Ich glaube aber ich rede für beide Seiten wenn ich sage dass der Krieg sehr spontan und evtl. zu früh gestartet wurde. Aber wie gesagt sehn wir die Tage noch. Aber ja der Inselwechsel is interessant.
Midnight Oil
Bürger/in
Bürger/in
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Midnight Oil »

Huhu,

gerne versorge ich als aktiver Spieler etwas die Gemeinschaft hier.

Gestartet sind wir mit ich glaube knapp 60 Inseln weniger insgesamt wenn ich mich nicht irre. Uns war schon eine Weile klar, dass es gegen die CS /Ozi5 gehen würde und auch , dass der vordere Bereich irgendwann zum Schlachtfeld wird. Wir hatten einen Plan entworfen unseren Gegner gut gerüstet zu begegnen. Denn, als früher als gedacht der vorherige Gegner auseinanderbrach, nachdem eine Woche heftig gekämpft und viel verteidigt wurde, war uns schnell klar, dass wir unseren letzten Feind so früh wie möglich begegnen mussten. Denn die Inselzahl stand gegen uns.

Tatsächlich wurden wir überrascht und Montags am Tage komplett spioniert. Unsere Spionage Aktion wurde tatsächlich etwas behindert, da einige in der folgenden Nacht ausgeflottet hatten. Eine Woche war der Dienstag festgelegt gewesen und doch kamen wir einen Tag zu spät. Unser Zeitspiel musste dann, auch aufgrund der schlechten Lage viele Verluste, vorne und hinten in Kauf nehmen, hat die angreifenden Invasoren jedoch viele Einheiten gekostet. Tusnelda hat den 5xx Tapfer verteidigt, sodass der Rest sich dann auf den ersten großen Gegenschlag gegen JBO mit Insgesamt 45 angeflotteten Inseln konzentrieren konnte. Dieser war ein durchschlagender Erfolg. Viele sind gefallen und der Gegner schien übermannt und überfordert. Man muss aber auch gestehen, dass so eine Inselanzahl in Masse schwer zu verteidigen ist. Gleichzeitig fingen wir an, fleißig zu resiedeln, hinten und vorne.

Glück hatten wir tatsächlich, dass Rest der FG/DS weiterhin gegen einzelne Mitglieder der CS fuhren. Aber auch wir mussten zwischendurch ordentlich bluten, auch wenn womöglich nicht aus dem Inselverlauf ersichtlich, so gab es doch einzelne Spieler und auch zuletzt welche, die gegen uns mit 800er BS Wellen flotten oder einem Inselweise alles zerstören. Und so schwankte das Gefühl zwischen wir haben keine Hoffnung zu gewinnen und wir gewinnen bald die Oberhand.

Der Verlauf zeigt sich bisher von unserer Seite sehr zufriedenstellend. Unsere Allianzen arbeiten Hand in Hand mit viel Zeit und Blut und Schweiß daran, diesen Krieg für sich zu entscheiden. Die Front vorne scheint bereits zu bröckeln, der 5te Oz bald gesichert. Ob sich Ozi5 dann noch so nennen darf sei mal dahin gestellt :D hihi

Tatsächlich sind wir immer noch in unserer Anfangskonstellation und seit Beginn von Krieg zu Krieg zu Krieg gesiedelt. Bisher konnten wir alle für uns entscheiden und diesen Vorteilen, den allen voran die ozi5 nicht hatte, nutzen wir. Eine Truppe die sich hilft und einigermaßen koordiniert vorgehen kann. Besonders auch, dass jeder alle Adminrechte besitzt und wir immer versuchen einen Konsens zu schaffen. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn es oft sehr anstrengend war :)

Alles in allem für uns bisher ein interessantes Spiel mit einigen Gegnern die ziemlich auf Augenhöhe sind/waren. Was weiter passiert hängt wohl auch stark davon ab, ob sich der Cs/ozi5 Block nochmal mobilisieren kann. Danke an jeden fairen Gegner auch für die bisher sehr freundlichen und auch anerkennenden Kontakte.

MfG

Baerenstark
Midnight Oil
Bürger/in
Bürger/in
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Midnight Oil »

Man kann noch erwähnen, dass der Inselwechsel besonders die ersten Tage sehr sehr wild war. :mrgreen:
Franz
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Franz »

Hast du echt gut gemacht bisher
Neo
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Been thanked: 2 times