Ränge

Antworten
ELDommse95
Offizier
Offizier
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Ränge

Beitrag von ELDommse95 »

Guten Tag meine lieben Siedler und Siedlerinnin,

Ich weiss nicht wie viele "wert" darauf legen und wie vielen es auch einfach egal ist, aber ich erinnere mich noch gut an die Freude in ganz alten Spielen wenn man Ingame einen Rang aufgestiegen is. Jetzt wo sie auch noch einmal farblich und optisch verändert wurden und deutlich schöner aussehen wäre es doch auch schön sie nutzen zu können. und zwar ALLE. Leider hat Insel-Monarchie nicht mehr die große Community wie früher das ist uns allen bewusst aber das bedeutet auch dass wir bestimmte Ränge im Spiel nicht mehr erreichen können. Die schönen grünen Sterne werden schon langsam unantastbar und über die netten gelben oder goldenen Sternen brauchen wir gar nicht mehr zu reden. Und eben da liegt meine Frage ob denn überhaupt Interesse besteht die Punkte für die Ränge vielleicht angepasst werden sollen oder ob den meisten das hier egal ist. Ich erinnere mich noch an ganz alte Spiele da hatte man Beispielsweise den ersten roten Stern, also den Bürgermeister Titel, mit 1000 Punkten. Mittlerweile braucht man dafür bereits 20.000.

Wäre denn das Interesse überhaupt da dass da die Punkte evtl. runter gesetzt werden? Weil Programmierbar müsste es ja eigentlich auch sein zumindest nicht zu kompliziert oder sehe ich da etwas falsch? Hätte gerne wieder ein paar grüne und gelbe Sternchen wieder. Der Insel-Monarchie Imperator wird ja keiner mehr. Nichtmal mehr ein Prinz. Ist da was machbar?

Liebe Grüße Dominik

// Support EDIT:
Betreff angepasst. Richtiger Post befindet sich in der Ideenkiste.
LG KaMi :cry:
Zuletzt geändert von KaMi am Samstag 1. Juni 2024, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag editiert und Betreff Angepasst
Zachat
Offizier
Offizier
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 27. August 2023, 22:05
Been thanked: 2 times

Re: Ränge im Spiel

Beitrag von Zachat »

bitte bitte bitte !!! :)
klares : :bindafür:

würde mich sehr freuen - ich gehöre zu "besagten" menschen die sowas erfreuen würde :) lg sascha
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 8 times
Been thanked: 36 times

Re: Ränge im Spiel

Beitrag von dArtagnan »

Dann müsste man die Ränge eigentlich für jedes Spiel individuell festlegen.
Ist ja immer abhängig davon, wie viele Spieler in einem Spiel spielen und wie die Siegbedingungen sind...
ELDommse95
Offizier
Offizier
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Ränge im Spiel

Beitrag von ELDommse95 »

dArtagnan hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 12:46 Dann müsste man die Ränge eigentlich für jedes Spiel individuell festlegen.
Ist ja immer abhängig davon, wie viele Spieler in einem Spiel spielen und wie die Siegbedingungen sind...
Ja theoretisch schon, aber da man ja im vornherein meist weiss unter welchen Regeln man das Spiel anfängt zu spielen kann man das ja quasi für die Zukunft anpassen. Dass I-M nicht unbedingt viel mehr Spieler dazu gewinnen wird aber trotzdem auch immer die selben Leute I-M treu bleiben und immer wieder kommen, kann man es ja diesbezüglich anpassen. Ich meine die meisten finden die Regel mit der ausgebauten Insel ja soweit ganz gut das heisst da könnte man den Rang "Siedler" draus machen mit nur einem Stern und es nach oben hin anpassen. Ich erinner mich noch an Spiele wo es 20-30 wenn nicht sogar noch mehr Insel-Monarchie Imperatoren gab und naja.. 1.000.000 Punkte zu erreichen is nicht mehr möglich. Das ist einfach Fakt. Dafür bräuchte man 1000 Inseln und so viele Inseln gibt es derzeit nicht mehr.

Ich dachte nur es wäre vielleicht ein guter Vorschlag und man reduziert die Punkte vielleicht ein wenig mit gefühlt einer 0 weniger :D
Benutzeravatar
KaMi
Supporter/in
Supporter/in
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2023, 10:17
Wohnort: Berlin
Has thanked: 36 times
Been thanked: 25 times
Kontaktdaten:

Re: Ränge im Spiel

Beitrag von KaMi »

Hallo zusammen,

@ELDommse, in der Kategorie Namens "Neue Spiele" im Unterforum "Ideenfindung" könnt ihr gerne jederzeit vorschläge machen welche art von Spiel Ihr euch wünscht.
Wir werden dann schauen wie wir welches spiel umsetzen.

Aber bitte seit uns nicht böse wenn mal ein Spiel nicht machbar ist.

Ich persönlich und das ist wirklich nur meine persönliche meinung würde mir gerne ein Spiel wie 22 wünschen.

Aber genug geschweift.
Ideen könnt ihr wie gesagt im dafür forgesehenen Forum posten.

LG
KaMi
Programmierer machen nie Fehler, Sie Bauen nur neue Features ein!
***********************************
Freizeitbeschäftigung: Support für IM und Entwicklung des Datentools
Kein Support per PN
ELDommse95
Offizier
Offizier
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 18. November 2023, 15:07
Been thanked: 5 times

Re: Ränge im Spiel

Beitrag von ELDommse95 »

Pardon mein Fehler, nachdem ich schon so blöd war und nicht wusste wie man überhaupt einen Thread eröffnet mach ich dann sogar noch so nen Dummheitsfehler haha :lol:

Ja in Spiel 22 war ich tatsächlich auch dabei aber da gab es ja auch im Vergleich zu heute....ähm.. ein "paar" mehr Leutchen. Warn damals nicht sogar noch Allianzen mit 35 Membern? Hab da noch was im Hinterkopf. Aber ja genau deswegen kam ja meine Idee mit den Rängen überarbeiten.

Soll ichs nochmal bei der Ideenfindung neu posten?
Benutzeravatar
KaMi
Supporter/in
Supporter/in
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2023, 10:17
Wohnort: Berlin
Has thanked: 36 times
Been thanked: 25 times
Kontaktdaten:

Re: Ränge im Spiel

Beitrag von KaMi »

Ne das würde ich eher in die Ideenkiste schreiben.
---

Ja in S22 gab es 35 Mitglieder in einer Allianz.
Das waren noch zeiten in dem ACC wo ich gespielt haben waren wir 24/7 online.
Mal so nebenbei war das der "Lady Butterfly" ACC.
Programmierer machen nie Fehler, Sie Bauen nur neue Features ein!
***********************************
Freizeitbeschäftigung: Support für IM und Entwicklung des Datentools
Kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“