Gratulation an DeW zum Gewinn von Spiel 59!

dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 8 times
Been thanked: 37 times

Gratulation an DeW zum Gewinn von Spiel 59!

Beitrag von dArtagnan »

Hallo zusammen,

ich wollte der DeW kurz zum Gewinn von Spiel 59 gratulieren!

Es ist in Spiel 59 genau das passiert, was ich in 58 schon bemängelt habe und der DeW spielen 2 Dinge in die Karten:

1. Die Startbedingungen waren so gewählt, dass eine Gruppe erfahrener Spieler nahe beieinander starten konnte und auch gemeinsam in eine Ally eintreten konnte. Das hat die Startbedingungen für DeW noch besser gemacht, als in 58 schon...

Hier muss dringend etwas geändert werden, sonst werden immer dieselben erfahrenen Spieler, die möglichst viel Zeit investieren, gewinnen und alle anderen hören irgendwann frustriert auf...
Immerhin hat die DeW jetzt schon 50% mehr Inseln als die zweitbeste Ally und ist einen ganzen Tag später gestartet.

2. Hätten die übrigen Spieler sich gemeinsam gegen die "Pro"-Spieler verbündet, dann hätte es eventuell einen interessanten Kampf gegeben und die DeW hätte eine echte Herausforderung gehabt.
Leider haben einige Allys wie Yggdrasil, DpD und TLE einen kurzfristigen Erfolg gegen die F5 & Co. gewählt, was auf lange Sicht der DeW zum Sieg verhelfen wird.

Solange sich die "Schwachen" nicht gegen die "Starken" verbünden, solange werden bei I-M auch immer die Starken gewinnen... Was ich persönlich schade finde, da ich immer ein Herz für die Underdogs habe.

Zusammenfassend gewinnt die DeW durch schlechte Startbedingungen des Betreibers (sorry Wolfi) und die Mentalität der Spieler... und natürlich durch eine gewohnt hohe spielerische Leistung, die ich hier auch nicht schmälern will.

Von daher nochmal Gratulation an die Spieler der DeW zu der spielerischen Leistung und zum Sieg in Spiel 59!
(auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, bis es wirklich soweit ist)

Und wir übrigen Spieler müssen uns fragen, ob wir mit dieser Mentalität/Einstellung und solchen Startbedingungen in Spiel 60 noch mal antreten wollen... zumindest die Änderung der Mentalität/Einstellung haben wir ja immerhin selbst in der Hand...

Viele Grüße
dArtagnan
DingDong
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 52 times
Been thanked: 16 times

Re: Gratulation an DeW zum Gewinn von Spiel 59!

Beitrag von DingDong »

Also der Post ist ja mal so was für den A......Keiner hat gewonnen bis jetzt, da kann noch so viel passieren

Das stimmt doch gar nicht.

Die F5 wollte von anfang an das gew nicht gewinnt.Und ich war am Anfang auch dafür das man sich da zusammen tut.F5 ( wollte am anfang -hier fckcan) ein kb machen mit uns.Hab es ihm dann zugeschickt und es wurde abgelehnt.Er meinte dann die anderen wären dagegen erst mal.
Ausserdem waren die,die es abgelehnt haben eher dagegen weil ich da mit im Spiel bin ( Mancher Charatker ändert sie eben nie) Dann ist man lieber mit der Non in ein KB gegangen um am ende dann uns anzugreifen.Rein spielerisch wärs aber wenn sie ja wirklich DEW angreifen wollen besser gewesen die NON auszuschalten um weiter zu kommen und nicht uns.
Also ,ihr habt es alleine verbockt liebe Freunde,ihr habt euch da mit allen kbs und getuschel mit jedem alles selbst versaut.Jede aber auch wirklich jede Ally hat die selben Chacnen gehabt
Faizal
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 2 times

Beitrag von Faizal »

Na, da hast Du den Sinn des Posts nicht ganz verstanden.
Es macht keinen Sinn, ein Bündnis mit den starken Spielern/Ally einzugehen, wenn nur eine gewinnen kann. Man muss die doch bekämpfen. Dass die F5, wir sind nicht in der F5, Euch, ich nehme an die TR, angegriffen haben, hat damit nicht unbedingt was zu tun. Aber ja, hätte man sich sparen sollen, genau wie wir nicht die itm hätten angreifen sollen, damit wir von allen Seiten angreifen können.
Aber die dew ist schon mit großen Abstand vorne, lacht sich kaputt, dass wir uns alle gegenseitig bekriegen und wartet eine Weile und greift dann an.

Es würde mich freuen, wenn es anders laufen wird, nur die dew Spieler sind nun mal gut und aktiv! Die letzten Spiele liefen alle so, dass die gewonnen haben.

Schade, wenn das nicht vom Support oder von den Spielern geändert wird ist das langweilig. Dafür ist das Spiel zu zeitaufwendig um nacher wieder ohne Kampf zu verlieren. Ich würde mich freuen, wenn es anders läuft.
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Has thanked: 63 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von veldtberg »

Faizal hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 17:09 Na, da hast Du den Sinn des Posts nicht ganz verstanden.
Es macht keinen Sinn, ein Bündnis mit den starken Spielern/Ally einzugehen, wenn nur eine gewinnen kann. Man muss die doch bekämpfen. Dass die F5, wir sind nicht in der F5, Euch, ich nehme an die TR, angegriffen haben, hat damit nicht unbedingt was zu tun. Aber ja, hätte man sich sparen sollen, genau wie wir nicht die itm hätten angreifen sollen, damit wir von allen Seiten angreifen können.
Aber die dew ist schon mit großen Abstand vorne, lacht sich kaputt, dass wir uns alle gegenseitig bekriegen und wartet eine Weile und greift dann an.

Es würde mich freuen, wenn es anders laufen wird, nur die dew Spieler sind nun mal gut und aktiv! Die letzten Spiele liefen alle so, dass die gewonnen haben.

Schade, wenn das nicht vom Support oder von den Spielern geändert wird ist das langweilig. Dafür ist das Spiel zu zeitaufwendig um nacher wieder ohne Kampf zu verlieren. Ich würde mich freuen, wenn es anders läuft.
Naja, die Ozeanbegrenzung zwingt jene, die weiter weg sind von der DEW schon, Kriege gegen andere zu führen. Schon alleine, weil es absolut nicht absehbar war, wann diese wie fallen würde. Bei 30 inseln rumdümpeln, während DEW da hinten sicher 7er und inaktive siedelt ist nicht sinnvoll.
Das der Betreiber nun gerade jetzt die Beschränkung fallen lässt, hilft nur einer Gruppe. der DeW. Insofern gibt es noch ein drittes Argument für deine Glückwünsche.
Panthersprung
Bürger/in
Bürger/in

Beitrag von Panthersprung »

Ich habe heute den Entschluss gefasst den Löschlink zu betätigen. Grund hierfür ist die aus meiner Sicht ungünstige Verteilung der Inseln. Das die zusammenarbeitende starke Spieler die scheinbar viel Zeit investieren können sich die Inseln in ihre Nähe legen können ist nicht förderlich für meine Situation. An der Stelle bin ich einfach nicht gewillt meine Zeit dafür zu verwenden. Ich bin in der nächsten Runde mit zufälliger Verteilung auch wieder mit dabei. Aber so nicht.
ELDommse95
Senator/in
Senator/in
Been thanked: 5 times

Beitrag von ELDommse95 »

dArtagnan hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 00:10
2. Hätten die übrigen Spieler sich gemeinsam gegen die "Pro"-Spieler verbündet, dann hätte es eventuell einen interessanten Kampf gegeben und die DeW hätte eine echte Herausforderung gehabt.
Leider haben einige Allys wie Yggdrasil, DpD und TLE einen kurzfristigen Erfolg gegen die F5 & Co. gewählt, was auf lange Sicht der DeW zum Sieg verhelfen wird.
Ich weiss die Antwort kommt echt spät jetzt aber ich wollte auch nochmal meinen Senf dazu abgeben. Dass wir uns dazu entschieden haben gegen die F5 zu fahren wurde uns eher aufgezwungen. Wir (die TLE) haben als letztes angefangen und waren fast 2 Wochen nach dem Spielstart erst im Spiel. Heisst wir waren hier generell schon im größten Nachteil von allen anderen Spielern. Noch dazu hat uns sehr früh schon der erste verlassen und auch der zweite folgte Anfang des Jahres mit Inaktivität. Heisst wir waren generell nur noch zu dritt zwischen der Dew&Ygg und der DpP&TR. Heisst auch hier musste eine schnelle Entscheidung her da wir von beiden Seiten von starken Allianzen umsingelt waren. Da wir auch bei uns relativ "neue" oder wiederkehrende Leute hatten die vieles noch nicht kannten war schnell klar dass wir keinen Krieg führen könnten selbst wenn wir gewollt hätten. Das Problem is leider dass es hier viele Profi Spieler gibt und einfach auch neue oder zurückkehrende Leute. Und da merkt man recht früh den Unterschied. Jetzt isses so wies bisher verlaufen is und na klar der Sieg der DEW bestätigt sich immer mehr aber ich gratuliere hier noch keinem wenn das Spiel noch läuft. So viele Leute wie sich hier immer selbst löschen wenn der erste Angriff gegen einen startet kann es auch noch passieren dass sich die DEW auch noch selber löscht. :D
Gelöschter User 180

Beitrag von Gelöschter User 180 »

Mir ist das Spiel derzeit zu zeitintensiv, dieses stundenlange analysieren, der über Tage geflotteten Angriffe, passt einfach nicht zum RL. Entweder man kann dort mal etwas ändern oder das Spiel ist für mich leider vorbei. Weiterhin stört mich, dass immer die gleichen, die offensichtlich kein RL haben oder Rentner? sind, zusammen spielen und so früher oder später immer gewinnen werden. Dazu müssen sie sich auch noch Verbündete suchen, damit sie auch ja in der Überzahl sind^^ Viel Spaß beim Leichen fleddern, dass macht ihr ja nur zu gern, anstatt mal eine Herausforderung anzunehmen :D Dass das Spiel vom Betreiber maßgeblich beeinflusst wurde (Ozeanfreigabe) und die zahlreichen Bugs, die in der Verteidigungsphase den letzten Spaß am Spiel genommen haben. Und dann vom Support die Antwort zu erhalten, dass die Soldaten zurückerstattet wurden, auf Inseln die schon dem Gegner gehörten, setzt allem noch die Krone auf. Schade!

Viel Spaß noch, ich bin raus.
Franz
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Franz »

Da spielt man nicht mal mit, aber geheult wird weiterhin ^^
Faizal
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 2 times

Beitrag von Faizal »

Um eine gerechtere Verteilung der Allies hinzubekommen, hier mein Vorschlag:

- keine Allies während des Noobschutzes
- danach wird anhand der Position der Rangliste den Spielern Punkte zugeordnet, Also bei 100 Spielern Platz 1 100 Pkt, Platz 100 1 Punkt
- eine Ally darf nicht mehr als z.Bsp. 200 Pkt haben, entweder Platz 1 und 2 und 100, 100 + 99 + 1, oder halt mehrere Spieler die weniger Punkte haben. (max Punkte kann man ja auch 300 machen oder was anderes)
- alle 2 Wochen werden die Punkte neu verteilt, eine Ally die mehr als die 200 Pkt hat, kann so bestehen bleiben, eine die weniger hat kann Spieler aufnehmen, sofort. Im späteren Verlauf wird die Anzahl der Spieler natürlich sinken, so dass die max. Punktzahl für eine Ally auch entsprechend sinkt (bei 50 verbleibenen Spielern bekommt Platz 1 halt nur noch 50 Pkt und die Ally darf max 100 Pkt haben. Alle 2 Wochen neue Berechnung (geht mit einer Excel Liste ja ganz einfach)
- um das ganze spielbarer zu machen, doppelt so viele Spieler in einen Ozean und somit weniger Inseln für alle
- eine Ally gewinnt

Somit wären die Allies ähnlich stark und man hätte nicht auf 30 Inseln angriffe da weniger Inseln!
DingDong
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 52 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von DingDong »

Faizal hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 15:43 Um eine gerechtere Verteilung der Allies hinzubekommen, hier mein Vorschlag:

- keine Allies während des Noobschutzes
- danach wird anhand der Position der Rangliste den Spielern Punkte zugeordnet, Also bei 100 Spielern Platz 1 100 Pkt, Platz 100 1 Punkt
- eine Ally darf nicht mehr als z.Bsp. 200 Pkt haben, entweder Platz 1 und 2 und 100, 100 + 99 + 1, oder halt mehrere Spieler die weniger Punkte haben. (max Punkte kann man ja auch 300 machen oder was anderes)
- alle 2 Wochen werden die Punkte neu verteilt, eine Ally die mehr als die 200 Pkt hat, kann so bestehen bleiben, eine die weniger hat kann Spieler aufnehmen, sofort. Im späteren Verlauf wird die Anzahl der Spieler natürlich sinken, so dass die max. Punktzahl für eine Ally auch entsprechend sinkt (bei 50 verbleibenen Spielern bekommt Platz 1 halt nur noch 50 Pkt und die Ally darf max 100 Pkt haben. Alle 2 Wochen neue Berechnung (geht mit einer Excel Liste ja ganz einfach)
- um das ganze spielbarer zu machen, doppelt so viele Spieler in einen Ozean und somit weniger Inseln für alle
- eine Ally gewinnt

Somit wären die Allies ähnlich stark und man hätte nicht auf 30 Inseln angriffe da weniger Inseln!

Sorry, das ist totaler Blödsinn was du da vorschlägst :-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“