Guten Morgen,
aktuell sind die Forschungen stupide zum forschen, damit bessere Einheiten/Schiffe machbar sind. Wie wäre es, wenn wir den Forschungen auch einen tieferen Sinn geben? So z.B. umso höher Segel geforscht ist, umso schneller sind die Schiffe oder umso höher Bogen geforscht ist, umso stärker sind BS. Mit Kanonen das gleiche usw. Das würde den Forschungen einfach einen tieferen Sinn machen
Forschungen optimieren
Re: Forschungen optimieren
Allerdings. Das ist Notwendig.
Zusätzlich würde es auch Sinn ergeben zusätzliche Forschungsmöglichkeiten einzubauen. Die Stärke bzw. die Qualität der Mauer könnte mit der Forschung erhöht werden, damit die Mauer zwingend von Kanonenschiffen angegriffen werden müsste. Das würde wiederum den Nutzen von solchen Schiffen erhöhen.
Beim Wachturm könnte die Forschung dazu führen, dass man SIS Einheiten und auch sonstige Einheiten eher entdecken könnte. Das würde natürlich auch die Anzahl und Art der Einheiten beinhalten.
Eine solche Funktion darf auf keinen Fall zahlungspflichtig sein. Das ist schlicht und einfach unfair.
Nachtrag 1: Damit die Verteidigung nicht zu stark wird bauchen natürlich auch die Angreifer Möglichkeiten, um die Vorteile der Verteidiger umgehen zu können.
Da bei einer solchen Änderungen die Angreifer viel häufiger mit 100% Verlusten zu rechnen hätten braucht es hier natürlich eine Anpassung, ansonsten würde das Spiel ja nur vor sich herdümmpeln und übernahmen würden viel zu schwierig. Die Angreifer hätten die Möglichkeit, bei ausreichender Forschung, die Verluste der Truppen, je nach Situation, zu reduzieren.
Statt 100% Verluste würde ein Teil der Truppen die Schlacht überleben.
Damit es für die Verteidiger nicht zu einfach wird ist es natürlich wichtig, dass die Angreifenden Einheiten zu unterschiedlichen Zeiten entdeckt werden könnten und der Schleier der Enttarnung unterschiedlich stark gelüftet wird. Somit wird das Spiel komplexer, schwieriger Planbar und weniger statisch.
Nachtrag 2: Eine SIS Insel einzunehmen ist in diesem Spiel etwas zu einfach, wenn man bedenkt, welchen Nutzen man daraus ziehen kann. Eine SIS Insel ist ja hervorragend ausgebaut. Entsprechend wäre es interessant, wenn zum Beispiel eine SIS Insel oder auch eine andere Insel, je nach Ausbau Standard, mit anderen Truppen einzunehmen wäre. Eine SIS Insel müsste dann zum Beispiel auch mit Schwertkämpfern angegriffen und eingenommen werden. Sperrträger wären nur geeignet für nicht allzu weit ausgebaute Inseln und ES nur für die ganz kleinen Inseln. Für das Vorbomben der Insel würde dies nicht gelten, sondern nur für die Flotte, welches das SIS beinhaltet. Somit bekommt das Spiel eine vielseitigere und bessere Eigendynamik.
Zusätzlich würde es auch Sinn ergeben zusätzliche Forschungsmöglichkeiten einzubauen. Die Stärke bzw. die Qualität der Mauer könnte mit der Forschung erhöht werden, damit die Mauer zwingend von Kanonenschiffen angegriffen werden müsste. Das würde wiederum den Nutzen von solchen Schiffen erhöhen.
Beim Wachturm könnte die Forschung dazu führen, dass man SIS Einheiten und auch sonstige Einheiten eher entdecken könnte. Das würde natürlich auch die Anzahl und Art der Einheiten beinhalten.
Eine solche Funktion darf auf keinen Fall zahlungspflichtig sein. Das ist schlicht und einfach unfair.
Nachtrag 1: Damit die Verteidigung nicht zu stark wird bauchen natürlich auch die Angreifer Möglichkeiten, um die Vorteile der Verteidiger umgehen zu können.
Da bei einer solchen Änderungen die Angreifer viel häufiger mit 100% Verlusten zu rechnen hätten braucht es hier natürlich eine Anpassung, ansonsten würde das Spiel ja nur vor sich herdümmpeln und übernahmen würden viel zu schwierig. Die Angreifer hätten die Möglichkeit, bei ausreichender Forschung, die Verluste der Truppen, je nach Situation, zu reduzieren.
Statt 100% Verluste würde ein Teil der Truppen die Schlacht überleben.
Damit es für die Verteidiger nicht zu einfach wird ist es natürlich wichtig, dass die Angreifenden Einheiten zu unterschiedlichen Zeiten entdeckt werden könnten und der Schleier der Enttarnung unterschiedlich stark gelüftet wird. Somit wird das Spiel komplexer, schwieriger Planbar und weniger statisch.
Nachtrag 2: Eine SIS Insel einzunehmen ist in diesem Spiel etwas zu einfach, wenn man bedenkt, welchen Nutzen man daraus ziehen kann. Eine SIS Insel ist ja hervorragend ausgebaut. Entsprechend wäre es interessant, wenn zum Beispiel eine SIS Insel oder auch eine andere Insel, je nach Ausbau Standard, mit anderen Truppen einzunehmen wäre. Eine SIS Insel müsste dann zum Beispiel auch mit Schwertkämpfern angegriffen und eingenommen werden. Sperrträger wären nur geeignet für nicht allzu weit ausgebaute Inseln und ES nur für die ganz kleinen Inseln. Für das Vorbomben der Insel würde dies nicht gelten, sondern nur für die Flotte, welches das SIS beinhaltet. Somit bekommt das Spiel eine vielseitigere und bessere Eigendynamik.