Spiel54

mattbe
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 2 times

Re: Spiel54

Beitrag von mattbe »

mal eine frage zur allianz -CD-.

sind die gründer der -CD- , in S 54, spieler die in alten spielen mitglied der -CD- waren.

würde mich als mitbegründer der -CD- in früheren spielen interessieren.
alledings gab es früher keine wings der -CD-. maximal eine schwesterallianz , die -CN-.

ich wüsche allen viel spass, bin ja nicht dabei und hoffe nach dem 2er sonderspiel von IM loszukommen.

lg
quo vadis S 23 Pl. 1
quo vadis 1 S 26 ~ Pl. 1
quo vadis 2 S 31~ Pl. 1
quo vadis 3 S 33~ Pl. 1
quo vadis 4 SS 3 ~ Pl. 1
quo vadis 5 S 35 ~ Pl. 1
duales system SS 4 ~ Pl. 1
tonsipret S 49 ~ Pl. 1
passage S 51 ~ Pl. 1
bionorica SS 2er ~ Pl. 1
ElTheFighter
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 3 times

Beitrag von ElTheFighter »

Ich bin selbs in der CD und ich denke, dass hier einfach am Anfang viele Fehler in der Aufnahme passiert sind. Allerdings ist Floridus recht bemüht. Ob die orginalen Admins dabei sein, kann ich leider nicht sagen. Vermutung eher nicht.
_docd
Offizier
Offizier
Has thanked: 6 times
Been thanked: 9 times

Re: Spiel54 - frgwürdige Inselwechsel

Beitrag von _docd »

Interessant wie die ersten Inseln Allienzintern verschoben werden.
Welchen Grund hat das?

Ich frage bewusst provokativ:
Wird hier mit Zweitaccounts ein Spieler ein bißchen gepusht, mit den Inseln die als Rohstofflieferant hochgezogen wurden oder was geschieht hier?

- xxKamixx/CD3 "verliert" eine 341 Punkte Insel an seinen Allianzkollegen Ravallo/CD
- Keimzeit/PH "verliert" eine 416 Punkte Insel an seinen Allianzkollegen Gurkennase.
KaMi
Supporter/in
Supporter/in
Has thanked: 37 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von KaMi »

Hallo _docd,

es existiert kein Zweitaccount in der ~CD~.
Es wird dort auch nicht gepusht.

Der Account in Spiel 54 war mein eigener Account und ich habe diesen gelöscht, damit die Rederei über meine Spiel/Allianzführung aufhört.
Ich habe die Führung der Allianz abgegeben und mich selber aus dem Spiel entfernt.

Zum Account "Keimzeit/PH" kann ich leider nichts sagen aber wenn es ein Zweitaccount wäre, dann wäre er schon gesperrt worden von Wolfi.

An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen das, ich alias XxKaMixX alias IM KaMi, KEINEN In-Game Support für Spiel 54 mache.

Liebe Grüße und Schiff Ahoi,
IM KaMi
Programmierer machen nie Fehler, Sie Bauen nur neue Features ein!
Freizeitbeschäftigung: Support für IM und Entwicklung des Datentools
Kein Support per PN
vivio
Offizier
Offizier
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von vivio »

Mir war klar das es Diskussionen um den Account "Keimzeit" geben wird.

Als Admin der PH und Hauptbetroffener möchte ich hiermit möglichst transparent informieren.

Der Spieler bat bei uns um Aufnahme und schrieb dann folgendes ins Forum :

Autor: Keimzeit | Betreff: | Datum: 03. November 12:33:37
Hallo. Leider werde ich euch nicht helfen können. Ich habe seit eins Woche gesundheitliche Probleme und werde mit dem Spiel aufhören. Eure Allianzbeschrenung gefällt mir sehr und ihr seit meine direkten Nachbarn, daher biete ich euch meine Inseln zu holen an. Außer den Schiffen ist keine Verteidigung darauf. Mir ist es egal, müsst nur sagen ob ich mich löschen muß, oder einfach nicht mehr einloggen.

Löschen

Ich habe daraufhin mit meinen Mitadmins besprochen, wie wir damit umgehen sollen. Auf der einen Seite ist es eine Chance, auf der anderen Seite ein hohes Risiko. Es mussten extra Kriegsschiffe produziert werden (Rückschlag SIS Wettbauen) und es war nicht klar, ob wir die Inseln überhaupt bekommen bzw ob dann andere Angriffe darauf laufen.
Im Nachhinein habe ich dann erfahren das auch eine benachbarte Alli schon in den Startlöchern stand und die Inseln schon einplante.

Persönlich fühle ich mich überhaupt nicht gut damit, denn es ist sicherlich ein Vorteil. Andererseits haben wir nicht um diese Situation gebeten und uns an die Regeln gehalten! Mit Sicherheit haben wir uns damit Feinde gemacht, aber dann ist es halt so. Wenn nicht wir, dann hätte Sie jemand anderes geholt und sich dann genauso rechtfertigen müssen.

LG .. Gurkennase
_docd
Offizier
Offizier
Been thanked: 9 times

Beitrag von _docd »

Danke Euch beiden für die Transparenz und Offenheit.
So ist das völlig in Ordnung.
McZeitungDeluxxe
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Been thanked: 13 times

Beitrag von McZeitungDeluxxe »

sorry aber das kann jeder schreiben :roll: einfach via discord und skype alles planen und danach schön förmlich ins ally forum posten.. seid mir nicht bös aber es is in jedem spiel das selbe.. immer wieder dieses hochpushen.. ihr müsst wohl mit allen mitteln mal ein spiel gewinnen? Braucht ihr den Ruhm oder habt ihr selbst so wenig selbstachtung um deshalb in einem internetspiel die besten sein zu wollen?

weil gesagt wurde es wurden schiffe gebombt usw.. kann das der support mal überprüfen wie die insel gesieldet wurde?

Aja und Thema Support.. wie kanns sein das man locker leicht ne 300pkt support insel siedelt!?!?

Schämt euch
Rullator
Siedler/in
Siedler/in
Been thanked: 1 time

Beitrag von Rullator »

Erklärung hin oder her... In Ordnung finde ich das nicht.
Bei Allianzen mit 10 Mitgliedern ergibt sich daraus ein enormer Vorteil!

Irgendwas sollte hier passieren...
McZeitungDeluxxe
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Been thanked: 13 times

Beitrag von McZeitungDeluxxe »

Rullator hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 14:15 Erklärung hin oder her... In Ordnung finde ich das nicht.
Bei Allianzen mit 10 Mitgliedern ergibt sich daraus ein enormer Vorteil!

Irgendwas sollte hier passieren...
hier gehört mindestens ein paar tage sperre...
Wolfi
Betreiber/in
Betreiber/in
Has thanked: 21 times
Been thanked: 105 times

Beitrag von Wolfi »

McZeitungDeluxxe hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 14:11
Aja und Thema Support.. wie kanns sein das man locker leicht ne 300pkt support insel siedelt!?!?

Schämt euch
Das war meine Schuld. Sie war nicht billig aber gut ausgebaut stimmt. Ich habe immer wieder einmal brav dort weitergebaut. Wer denkt schon das ein Frechdachs mich anfährt :evil: .
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM :geek:
Gesperrt

Zurück zu „Spiel 54“