Aktualisierung aller Inseln nach Login

Stellt eure Ideen zu Diskussion. Am Ende müssen wir entscheiden ob es möglich ist. Aber wir freuen uns über jede Idee.
Wolfi
Betreiber/in
Betreiber/in
Has thanked: 21 times
Been thanked: 105 times
Re: Aktualisierung aller Inseln nach Login

Beitrag von Wolfi »

Aus taktischen Gründen sehe ich so:

Auch die Einheiten werden erst beim Besuch der Insel oder BM - Ansicht aktualisiert.

Das heißt z.B. Ich habe drei AL in der Bauschleife, lasse die ersten drei Brecher ohne aktualisieren auf die Insel treffen und aktualisiere danach. Somit sind nach den drei Brechern auf einmal 3 AL vorhanden. Kommt bei den drei Brechern ein SIS und schnappt die Insel profitiert der Angreifer. Selbiges geht auch mit Landeinheiten zurzeit.

Bei den Gebäuden habe ich Pech. Ist etwas in Bau und es wird beim Angriff ein Gebäude herunter geschossen, ist die Bauschleife inkl. Ressourcen futsch.

Als erkaufen habe ich die Funktion des BM noch gar nie gesehen, eher als Komfort, beziehungsweise als lässtig, wenn ich nicht aktualisieren wollte.
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM :geek:
Gelöschter User 160

Beitrag von Gelöschter User 160 »

Danke für die Erinnerung. Diese spezielle Taktik habe ich vergessen. Somit kann man sicherstellen, dass der Gegner nicht weiss, wieviele Truppen auf der Insel sind. Die Spionageberichte geben falsche Daten an.
Jedoch kann man sich fragen, ob das noch Zeitgemäss ist. Wenn das Spiel gut programmiert und ausgewogen ist, kann man auf solche Taktiken verzichten.
Gelöschter User 160

Beitrag von Gelöschter User 160 »

Wolfi hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 10:25 Kurz dazu:
Leider haben wir einiges bereits umgesetzt als es dieses Forum noch nicht gab, deswegen fehlen ein paar Infos hier. Die Bauschleife geht im Standard mit 3, mit BM mit 5 Gebäuden. Das ganze war sehr Tricky umzusetzen, deswegen habe ich es im BM noch nicht umgesetzt.

Aktualisierung werde ich eventuell eine extra Taste einbauen.

Zu den Kosten und Einnahmen, weil es immer ein wenig mit schwingt. Wir haben zu zweit das Ganze übernommen (gekauft) um es wieder zu beleben, weil uns die Spielidee gefällt. Wenn wir die Laufenden Kosten reinbekommen reicht es uns. Wie ihr sehen könnt ist alles Werbefrei und ohne extra Hürden. Das wird auch so bleiben.
Der Code ist mittlerweile 20 Jahre alt und es wurde öfters daran gefeilt. Da wir nur zu zweit sind und dass hier ein Hobby für uns ist, dauert natürlich das eine oder andere länger, aber wir bleiben dran :)
Das ist gut zu Wissen. Das ändert natürlich auch die Voraussetzungen bezüglich den zu erwartenden Änderungen.
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 8 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von dArtagnan »

Kurze Frage zum Thema:

Wie aktualisiert mal denn mit dem Baumanager? ^^
Wolfi
Betreiber/in
Betreiber/in
Has thanked: 21 times
Been thanked: 105 times

Beitrag von Wolfi »

Wenn du in den Baumanager gehst werden automatisch alle Inseln aktualisiert, damit du weißt, wie es auf ihnen ausschaut und den BM gut einsetzen kannst.
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM :geek:
Antworten

Zurück zu „Diskussion“