Handelsrouten

Stellt eure Ideen zu Diskussion. Am Ende müssen wir entscheiden ob es möglich ist. Aber wir freuen uns über jede Idee.
antron
Baron/in
Baron/in
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Handelsrouten

Beitrag von antron »

Ich habe ein unglaublich großes Bedürfnis nach Handelsrouten, gern auch als Bezahlfeature.

Also sozusagen, dass 1-x HS immer von Insel 1 zu Insel 2 pendeln und dann immer definierte Ressourcen mitnehmen. Also Beispielweise 500 Gold und 500 Holz, falls nicht genügend vorhanden ist, nur das was es gerade gibt.

Viele Grüße,
antron
Floridus
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Handelsrouten

Beitrag von Floridus »

antron hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 18:20 Ich habe ein unglaublich großes Bedürfnis nach Handelsrouten, gern auch als Bezahlfeature.

Also sozusagen, dass 1-x HS immer von Insel 1 zu Insel 2 pendeln und dann immer definierte Ressourcen mitnehmen. Also Beispielweise 500 Gold und 500 Holz, falls nicht genügend vorhanden ist, nur das was es gerade gibt.

Viele Grüße,
antron
Dafür. :) Kann man ja 1x die Stunde laufen lassen oder so. :)
Ehemaliger IM-Datentool Entwickler
S54 - NoobAmWerk
Just4Fun
Offizier
Offizier
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von Just4Fun »

denke Handelsrouten wären zuviel Automatisierung, dann würde jeder nur noch 1 HS ect. bauen
BehaarteRenate
Offizier
Offizier
Has thanked: 66 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von BehaarteRenate »

Was genau wäre denn schlimm daran, weniger HS bauen zu müssen?

Ein bisschen mehr Automatisierung würde IM nicht schaden :lol:
Gelöschter User 160

Beitrag von Gelöschter User 160 »

Ich fände es OK. Es gibt aber wohl einiges das wichtiger ist. Ein HS hat man ja schnell gebaut, sind billig. Zerstört werden diese nie und sie sind auch schnell unterwegs.
antron
Baron/in
Baron/in

Beitrag von antron »

Nein, das wichtigste ist es sicher nicht, aber definitv nice to have. Ich habe alleine heute 20X HS irgendwo hingeschickt, bzw. eigentlich immer in die gleiche Richtung, von Rohstoffinsel zur Main. Da braucht man schon extrem viel Zeit um die ständig los zu schicken und es auch nicht zu vergessen :D
macromania
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von macromania »

Nein, das senden von Flotten sollte ohne Automatisierung gehen. Schlechte Idee.

Was allerdings in diesem Zusammenhang gut wäre, ist, wenn man sich Flotten einstellen kann.
1 Flotte bestehend aus 1 x SIS, 10 x KSg, 5 x TTg und 100 BS als Name "SIS-Flotte".
oder/und
1 Flotte bestehend aus 2 x HS und 1000 Gold als Name "Gold Main"

Wie viele und ob Pro Insel oder Pro Account und Bezahlfeature muss der Betreiber entscheiden.
Wie geschrieben, senden muss man schon immer selbst meiner Meinung nach.
Gelöschter User 160

Beitrag von Gelöschter User 160 »

macromania hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 22:13 Nein, das senden von Flotten sollte ohne Automatisierung gehen. Schlechte Idee.

Was allerdings in diesem Zusammenhang gut wäre, ist, wenn man sich Flotten einstellen kann.
1 Flotte bestehend aus 1 x SIS, 10 x KSg, 5 x TTg und 100 BS als Name "SIS-Flotte".
oder/und

Wie viele und ob Pro Insel oder Pro Account und Bezahlfeature muss der Betreiber entscheiden.
Also diese Idee gefällt mir jetzt echt gut :!: :)
Unbedingt umsetzten.
antron
Baron/in
Baron/in

Beitrag von antron »

macromania hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 22:13 Nein, das senden von Flotten sollte ohne Automatisierung gehen. Schlechte Idee.

oder/und

Ja, das wäre auch gut und würde viel Zeit sparen.

Aber ich wollte mit dem Feature auch neue und nicht so aktive Spieler ansprechen, da diese nicht rund um die Uhr online sein müssen, um z.B. auf ihr nächstes SiS zu sparen.
Und es sollte natürlich nur für HS möglich sein und nicht für die anderen Schiffstypen.
antron
Baron/in
Baron/in

Beitrag von antron »

Für mich ist es in der derzeitigen Form sehr zufriedenstellend, kann von mir aus gern geschlossen werden. :)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“