Naja, die Vorschläge in Summe wären eine Art Revolution, klar. Aber scheint mir ja grad ein offener Denkprozess und ich bin ein Freund von kreativen Lösungen. Wie oft hab ich mich angemeldet und mir nach 3 Wochen gedacht, eigentlich Zeitverschwendung, da die Chancen gleich null sind.moako hat geschrieben: ↑Sonntag 19. November 2023, 11:15 @ B3rg
Sicher alles Möglichkeiten. Sollte man das Spiel wirklich so stark verändern?
Ich finde es besser, wenn man das Spiel gezielt weiterentwickelt auf der bestehenden Basis.
Dort wo die Probleme bekannt sind, braucht es Lösungen und Anpassungen.
Und so hab ich es bei jedem Spiel auch erlebt. Hat man mit der Position Glück, mit der Ally, mit genug inaktiven oder unbewohnten Inseln in direkter Nachbarschaft kann man weit kommen. Sonst ist der Punkt, an dem sich eigentlich nur 3-4 Allianzen irgendwie die Zeit vertreiben, schnell gekommen.
Klar kann man wie seit 50 Spielen die Anpassungen minimal halten, oder man nimmt den Betreiberwechsel zum Anlass mal neue Lösungen in Betracht zu ziehen. Mein wichtigster Punkt ist ja die Erreichbarkeit aller Ozeane in der gleichen Zeit. Ggf. könnte man hier auch eine zusätzliche Transitzeit hinzufügen. Programmtechnisch sollte die Umsetzung sehr einfach und schnell gehen. 3 Zeilen Code vielleicht!?! Wie ich es hier lese auch ein sehr prägnantes Problem.
Die anderen Vorschläge wären eigentlich nur dafür, um diese Änderung abzurunden. Kann mir gut vorstellen, dass wenn die Wege kürzer werden, dass eine neue Spieldynamik entsteht. Aber im Prinzip sind meine Vorschläge auch nur alternative Lösungen für die bereits genannten Vorschläge. Ich würde die unbewohnten Inseln weglassen, da die meiner Meinung nach zum einen das Spiel verzerren und zum anderen die wirkliche Action nur unnötig verzögern. Dann doch lieber ein aktives Spiel, bei dem alle im Rennen bleiben können.
Viele Grüße
B3rg