Handelsrouten
Re: Handelsrouten
Da das Thema noch nicht geschlossen wurde
Ich stimme hier macromania zu, das wäre echt gut
Im Moment bei 20-30 Inseln geht es noch, aber bei 50 Inseln die HS hin und her zu schicken kostet sehr viel Zeit die ich z.B. nicht habe (Arbeit, Familie usw.)
Das würde auch denen helfen die nicht jeden tag 20 mal ins Spiel können
Als Bezahloption auch in Ordnung. 2-3€ für alles bringen einen im Monat auch nicht um
Ich stimme hier macromania zu, das wäre echt gut
Im Moment bei 20-30 Inseln geht es noch, aber bei 50 Inseln die HS hin und her zu schicken kostet sehr viel Zeit die ich z.B. nicht habe (Arbeit, Familie usw.)
Das würde auch denen helfen die nicht jeden tag 20 mal ins Spiel können
Als Bezahloption auch in Ordnung. 2-3€ für alles bringen einen im Monat auch nicht um
-
- Imperator/in
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 37 times
Hallo zusammen,
ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen:
Gerade in der Anfangsphase eines Spiels würde so eine Handelsroutenfunktion schon sehr viel Sinn machen.
Dauernd immer wieder die selben Routen zu versenden macht keinen Spaß!
Wenn ein automatisches Versenden von der Spielmechanik zu aufwändig ist, dann bitte beim Hafenmeister noch eine Zielinsel ergänzen, die auch automatisch eingetragen wird. Das würde bis zur Programmierung von echten Handelsrouten wenigsten ein bisschen helfen.
Danke!
Viele Grüße
dArtagnan
PS: @Wolfi: Könntest Du es bei den Schiffen auch so einstellen, dass die Anzahl sich beim erneuten Klicken auf den "Max"-Button wieder auf 0 stellt... So wie bei den Resis auch? Ich hab so dicke Finger und verklick mich häufig... Dankö!
ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen:
Gerade in der Anfangsphase eines Spiels würde so eine Handelsroutenfunktion schon sehr viel Sinn machen.
Dauernd immer wieder die selben Routen zu versenden macht keinen Spaß!
Wenn ein automatisches Versenden von der Spielmechanik zu aufwändig ist, dann bitte beim Hafenmeister noch eine Zielinsel ergänzen, die auch automatisch eingetragen wird. Das würde bis zur Programmierung von echten Handelsrouten wenigsten ein bisschen helfen.
Danke!
Viele Grüße
dArtagnan
PS: @Wolfi: Könntest Du es bei den Schiffen auch so einstellen, dass die Anzahl sich beim erneuten Klicken auf den "Max"-Button wieder auf 0 stellt... So wie bei den Resis auch? Ich hab so dicke Finger und verklick mich häufig... Dankö!
-
- Imperator/in
Noch ein Vorschlag für den Fall, dass es mit den Handelsrouten noch was dauert:
Toll wäre beim Hafenmeister auch Knöpfe mit max. oder 50%.
Wenn ich dort nämlich einen Wert eingebe dann schickt er manchmal nur Gold, obwohl ich gerne auch Holz schicken würde.
Evtl. wäre dann eine vertikale Anordnung besser, so wie im Hafen?
Wenn ich dort nämlich einen Wert eingebe dann schickt er manchmal nur Gold, obwohl ich gerne auch Holz schicken würde.
- KaMi
- Supporter/in
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 25 times
Schau mal, dort im Hafen sind deine Knöpfe ( max , 50% sowie 30% ) vorhandendArtagnan hat geschrieben: ↑Samstag 6. Januar 2024, 15:57 Noch ein Vorschlag für den Fall, dass es mit den Handelsrouten noch was dauert:
Programmierer machen nie Fehler, Sie Bauen nur neue Features ein!
Freizeitbeschäftigung: Support für IM und Entwicklung des Datentools
Kein Support per PN
Freizeitbeschäftigung: Support für IM und Entwicklung des Datentools
Kein Support per PN
-
- Imperator/in
Hallo KaMi,
ich weiß, dass die Knöpfe im Hafen vorhanden sind... Aber sie fehlen mir beim Hafenmeister!
Viele Grüße
dArtagnan
ich weiß, dass die Knöpfe im Hafen vorhanden sind... Aber sie fehlen mir beim Hafenmeister!
Viele Grüße
dArtagnan
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Was fehlt dort genau? Wieso braucht es dort entsprechende Knöpfe?
Beim Hafenmeister ein zusätzliches Eingabefeld, bei welchem man eine Zielinsel eingeben kann wäre doch sehr sinnvoll.
Wenn man keine Eingabe macht bzw. diese auf 0 setzt, dann gibt man die Zielinsel einfach weiterhin wie bis anhin ein.
-
- Imperator/in
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 7 times
Hi,
wenn ich jetzt dArtagnan richtig verstanden habe, möchte er folgendes.
Er möchte bereits beim Hafenmeister einstellen können, das automatisch 50% Gold und 50% Holz eingeladen wird unabhängig von den vorhandenen HS.
Zusammen mit einer Zielinsel Einstellung würde das interne Handeln sehr schnell machen.
Also nur noch ein Klick und selbst versenden. Fertig.
LG
wenn ich jetzt dArtagnan richtig verstanden habe, möchte er folgendes.
Er möchte bereits beim Hafenmeister einstellen können, das automatisch 50% Gold und 50% Holz eingeladen wird unabhängig von den vorhandenen HS.
Zusammen mit einer Zielinsel Einstellung würde das interne Handeln sehr schnell machen.
Also nur noch ein Klick und selbst versenden. Fertig.
LG