Re: Spiel 55
Verfasst: Samstag 18. November 2023, 20:53
Ne, aber die Zeit, die du als Einzelperson in 2 Spiele investieren musst um wettbewerbsfähig zu bleiben ist enorm.
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LGRe: Speed von IM erhöhen
Beitrag von macromania » Mi 18. Okt 2023, 01:09
Ich kann mir besondere Spiele vorstellen, wo im Vorfeld die Zeiten der unterschiedlichsten Dinge festgelegt werden.
-Ressourcen abbauzeit Multiplikator
-Gebäudebauzeit Multiplikator
-Einheitenbauzeit Multiplikator
-Schiffebauzeit Multiplikator
-Forschungszeit Multiplikator
-Freundliche Schiffe Fahrtzeit Multiplikator
-Kriegsschiife Fahrtzeit Multiplikator
So könnte man z.B kriegerische Schiffe verlangsamen und das Gebäude bauen beschleunigen, alles einzeln festlegen.
Einfach vom Standard ausgehend multiplizieren mit x 2 oder x 3 oder eben mit x 0,5.
So wie wir oder der Betreiber es fest legt.
Gerne auch zusammen in Absprache.
Die Spielgröße meine ich anhand der Anmeldungen, die, die sich anmelden, müssten dann entsprechend automatisch aktiviert werden, weil hier der Beginn für alle zeitgleich ist.Wolfi hat geschrieben: ↑Sonntag 19. November 2023, 08:35 Hier einmal was ich inzwischen mitnehme:
Klare Siegbedingungen, auch ohne das man alleine im Spiel ist. Einfach umsetzbar.
Ozean-Problem: Kreiskarte, etc. Hier sehe ich ein paar Probleme:
Mitte beginnen: Technisch kein großes Problem, aber was wenn Inseln erstellt werden, nachdem bereits Schiffe unterwegs sind?
Begrenzte OZ-Größe: Wir haben in 54 mit Voranmeldung gestartet und danach geschlossen um Fake-Accounts ein wenig abzufangen. So konnte man die Größe abschätzen, doch ganz passt sie nie, da sich manche mit der Aktivierung abwarten. Manche melden sich nur an und aktivieren nie. Auch die fehlen danach.
Bin auch für diese Vorschläge.moako hat geschrieben: ↑Sonntag 19. November 2023, 11:23 Zweite Ergänzung zu meinem Post von vorhin:
Beim Start des Spiels:
- Die Punkte der Inseln darf man nicht sehen. Erfahrene Spieler können einige Rückschlüsse aus den Punkten der Inseln ziehen. Das erhöht auch den Nutzen von Spios.
Während des Spiels:
- Werden Spieler aus einer Allianz entlassen oder verlassen diese, dann benötigen diese Spieler einen Angriffschutz von 11 Tagen. Das Verhindert das bekannte Problem der Spielerbereinigung.