@macromania:
Finde ich eine super Lösung, wenn es technisch möglich ist, also Angriffsschutz bis 15 Inseln.
Danach kann man auch auf 0 Inseln reduziert werden, dann startet man halt neu.
Man müsste dann sagen ab Zeitpunkt X sind keine Angriffe mehr möglich. Bis dahin gestartete Angriffe laufen noch durch.
Oder man machts einfach ohne Vorankündigung... aber besser ist glaub ich mit... auch wenn ein paar Spezies das bestimmt als Aufforderung ansehen alle ihre Angriffe 1 Sekunde vorher einschlagen zu lassen
Planschbecken
Re: Planschbecken
Aber eben, dann müsste man wieder von vorne Anfangen. Programmiertechnisch wäre deine Lösung zwar einfacher. Aber da es sich um das Planschbecken handelt sollte man seine Inseln, zumindest ein Restposten, auf sicher haben. Wer unbedingt wieder von vorne anfangen möchte, kann ja seinen account löschen.
-
- Imperator/in
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 37 times
@moako:
Ich drehs um:
Wer seine Inseln sicher haben will soll halt bei 15 Inseln Schluss machen.
Ich drehs um:
Wer seine Inseln sicher haben will soll halt bei 15 Inseln Schluss machen.
-
- Arbeiter/in
- Been thanked: 3 times
Finde ich ja grundsätzlich spannend, aber das nun im laufenden Betrieb umzustellen ist doch unfair für die Accounts, welche sich an die 15 Inseln gehalten haben.moako hat geschrieben: ↑Sonntag 19. November 2023, 13:32 Im Forum wurde anscheinend die Zeitzone auf UTC +02:00 angepasst.
Posten wir unsere Texte also in der Zukunft.
@ dArtagnan
Das würde aber bedeuten, dass man eben nicht mehr einfach nur Planschen kann. Da sehe ich ein grosses Problem. Ansonsten bin ich der gleichen Meinung.
Folgender Vorschlag
Jeder kann selbst entscheiden, ob er an einem Krieg teilnehmen will. Sobald man die Grösse von 15 Inseln übersteigt wird man komplett siedelbar.
Wenn man diese grösse nicht übersteigt, dann bleibt man geschützt und kann nicht angegriffen werden.
Somit kann jeder selber entscheiden, inwieweit er sich im Planschbecken engagiert und welche Funktionen er Testen will oder eben nicht.
Auch kann der Spieler somit selbst entscheiden, ab welchem Zeitpunkt er sich dazu entschliesst seine Inseln zu verlieren bzw. er wieder von neuem Aufbauen muss/kann/darf.
Ich mit meinen 50 Inseln habe ja direkt mehr Möglichkeiten als ein Account mit 15 Inseln.
Man müsste das Plantschbecken vor einer Änderung zurücksetzen. Oder sehe ich das falsch?
-
- Imperator/in
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 37 times
@jumpthis:
Man wird es sowieso nicht allen Recht machen können.
Die die jetzt schon 15 Inseln haben, sind genervt von denen die mehr haben (was ja, wenn man kleinkariert sein möchte, auch gegen die Regeln ist).
Aber ich bin ja grundsätzlich ein Freund davon die Spielmechanik auszureizen...
Aber jetzt alle mit mehr als 15 Inseln auf 15 Inseln runterzukürzen gibt auch Geschrei.
Ich seh das nicht so eng, die die schon seit Wochen im Planschbecken 15 Inseln haben, sind auch denen gegenüber im Vorteil die grad erst loslegen.
Vielleicht gibts ja auch ein paar 15-Insler, die sich gegen die 50-Insler zusammenrotten...
Das Planschbecken ist halt zum planschen da... und irgendwann muss man es sowieso mal zurücksetzen...
Man wird es sowieso nicht allen Recht machen können.
Die die jetzt schon 15 Inseln haben, sind genervt von denen die mehr haben (was ja, wenn man kleinkariert sein möchte, auch gegen die Regeln ist).
Aber ich bin ja grundsätzlich ein Freund davon die Spielmechanik auszureizen...
Aber jetzt alle mit mehr als 15 Inseln auf 15 Inseln runterzukürzen gibt auch Geschrei.
Ich seh das nicht so eng, die die schon seit Wochen im Planschbecken 15 Inseln haben, sind auch denen gegenüber im Vorteil die grad erst loslegen.
Vielleicht gibts ja auch ein paar 15-Insler, die sich gegen die 50-Insler zusammenrotten...
Das Planschbecken ist halt zum planschen da... und irgendwann muss man es sowieso mal zurücksetzen...