Bringt euch ein...

Farmag
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 1 time

Re: Bringt euch ein...

Beitrag von Farmag »

Die Karte etwas kleiner halten finde ich eine gute Idee. So haben auch Anfänger eine etwas höhere Chance.
Grundsätzlich finde ich auch die Idee das alle zugleich anfangen und dafür öfters neue Spiele sehr gut, jedoch gibts da einen Nachteil. Was machen neue Leute wenn sie 2 Tage nach so einem Start spielen wollen? XX Wochen warten wird wohl keine Lösung sein und ewig Planschen wollen sie wohl auch nicht.
ElTheFighter
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 3 times

Beitrag von ElTheFighter »

Also die Idee mit der Voranmeldung und gemeinsamen Start finde ich super. Natürlich wenn man ein Spiel verpasst, hat man halt Pech gehabt, aber wenn wir recht kleine Spiele haben, dauern Spiele "nur" wenige Wochen bis einige wenige Monate. Allianzgrößen könnten theoretisch auch auf 5 reduziert werden.
Gelöschter User 94

Beitrag von Gelöschter User 94 »

Aber bei kleinen Spielen bilden immer die gleichen Leute zusammen Allis oder nicht? Dann ist das Spiel quasi schon vorher entschieden, da bei 5 oder 10 Ozeanen die Fahrzeiten nicht so extrem sind.
Man könnte dahingehnd die Fahrzeiten der Schiffe erhöhen, um eine größere Welt zu simulieren und die Nähe der Spieler wieder eine größere Rolle hätte, aber das würde wieder eine längere Spieldauer bedeuten.
BehaarteRenate
Offizier
Offizier
Has thanked: 66 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von BehaarteRenate »

Eine begrenzte Allianzgröße auf 5 fände ich auch stark. Allerdings schießt das nicht aus dass sich dann 2 Alli´s (evtl. inoffiziell) verbünden, sowie es auch in vorherigen Spielen war.
:lol:
Farmag
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau

Beitrag von Farmag »

Für das gibt es ja auch Bündnisse.
10 Leute pro Allianz, wenn sich 2-3 Allianzen zusammen schließen sollten die doch locker eine Chance haben gegen die Besten. Deswegen ja mein Vorschlag mit dem 'Bremsen' der Top Spieler, damit zumindest ein bisschen Chancengleichheit herrscht.

Wenn zu viele Allianzen existieren wird es wohl noch schwieriger für die Anfänger. Am Besten wäre es ja wenn sich die Top Spieler nicht alle vereinen, wäre doch wesentlich interessanter als wenn schon zu Beginn der Sieger feststeht.
ElTheFighter
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 3 times

Beitrag von ElTheFighter »

Bei einer zufälligen Verteilung, hat man das Problem mit den Allianz zusammenfinden nicht so. Alternativ könnte man sich auch überlegen, keine zufällige Verteilung zu machen, aber eine Ozeanbegrenzung von 1 zu machen. Damit müsste man sich Ozean für Ozean nach vorne kämpfen.
BehaarteRenate
Offizier
Offizier
Has thanked: 66 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von BehaarteRenate »

Wird es neue Funktionen in IM Reloaded geben, die bisher noch nicht bekannt sind?

Vielleicht eine neue Land oder Seeeinheit, neue Berechnungen/Zufallswerte/Multiplikatoren im Kampfsystem (was das ein oder andere Gewohnheitstier hier SEHR stören würde) oder
eine Alternative zur Schatzsuche, die deutlich länger braucht als die Schatzsuche (z.B. mindestens 8 Stunden statt 4) aber dafür konstant den Rohstoff bringt, den man vor der Rohstoffsuche angegeben hat. Man könnte es auf Stein oder Eisen/Nahrung reduzieren, damit niemand einen Startbonus bekommt und nur Gold/Holz farmt.

Ich weiß, dass so etwas in diesem Spielcode schwer realisierbar ist und ich weiß auch dass Wolfi und Support sich sehr große Mühe gibt.
Vor allem finde ich es stark wie schnell Bugs bzw. Spielfehler ausgebessert werden, das dauert in anderen Browsergames viel länger.

Es ist trotz des neuem Schleifensystem für den Bau von Gebäuden - immer noch viel zu zeitaufwendig, IM zu spielen. Jedenfalls, wenn man oben mitspielen möchte.
Ich vermisse einfach etwas neues. Andere möchten es so behalten, wie es jetzt ist. Schwierige Situation.

Dennoch möchte ich Wolfi und Support loben für das, was sie bis jetzt geschafft haben :D
Pain
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 12 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Pain »

Ich hätte da eine Idee, weiß aber nicht ob das realisierbar ist.

Es gab mal ein Spiel das so ähnlich war wie Insel Monarchie, nannte sich Insel Imperium. Das Design sah fast genauso aus wie wie unser bekanntes IM.

Ein Future davon war echt Klasse und so etwas würde ich mir hier schon wünschen.

Es geht um folgendes: Bei einem Angriff auf einen Spieler konnte die ganze Allianz sehen, in der sich der Spieler befand, welche Insel angegriffen wurde und wie viele Flotten kamen.

Der Vorteil war, dass alle alarmiert waren und reagieren konnten. Der Spieler der angegriffen wurde konnte informiert werden, was es dem Gegner schwerer machte, Fuß zu fassen. Das wäre eine gute Möglichkeit auch den schwächeren Spielern ein besseres Spielerlebnis zu bieten und vermeidet, dass sie wieder schnell aufgeben.
macromania
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von macromania »

Hi,

ich habe eine Idee.

Im Spiel 1 ist, wenn ich richtig liege, die Besiedelung mit dem sis zufällig und das sis ist in jedem Fall weg wie ein Spionageschiff.

Vielleicht kann man es in den Spielen wieder einführen, allerdings mit Beschränkung.

Für einen Angreifer gilt diese Regelung, für einen Verteidiger (also mit bereits gestarteten resiedler, da geht das sis immer wie bisher) nicht.

Bekommt der Angreifer die Insel und der Verteidiger hat danach erst ein sis gestartet, so gilt er als neuer Angreifer mit zufälliger Besiedlung.
Farmag
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau

Beitrag von Farmag »

Ich habe leider zu wenig Erfahrung, jedoch bilde ich mir ein das gefühlte tausende Flotten auf die Inseln eintrafen und die Insel fast schon im Minutentakt den Besitzer gewechselt hat. Vielleicht sollte man das auch ändern? Z.B: Eine Insel hat nachdem sie besiedelt wurde 48 Stunden Angriffsschutz.

Wie hier schon angemerkt wurde, muss man vor allem in späteren Verlauf ein bisschen darauf schauen das man nicht 24/7 online sein muss. Auch eine Flottenbegrenzung wurde schon vorgeschlagen.

Ich glaube auch das man im Allgemeinen viel weniger Inseln haben sollte, dann wird das auch nicht so zeitintensiv.
Antworten

Zurück zu „Ideenfindung“