erst einmal vielen Dank, dass ihr Insel Monarchie wieder Leben einhaucht und das ganze voran bringt. Auch mag ich euer Augenmaß, dass ihr nicht die Basics von IM vergesst.
Zum eigentlichen:
Der Hafenmeister ist eine Klasse Erweiterung, allerdings fallen mir, nach nun ein paar Einsätzen folgende "Problemchen" auf:
- Leider kann ich nicht hinterlegen, dass er "MAX" Einheiten in die Schiffe packen soll. Gerade in der jetzigen Spielphase quetscht man ja alles aus den Zuliefer Inseln raus, was geht. Da ist es, zumindest mir, egal, ob er zuerst alles Gold und dann alles Holz sendet oder immer schön verteilt. Bei der Einstellung MAX könnte ich einfach sagen: Pack mir alles was geht in die Schiffe und los damit. Aktuell kann ich den Hafenmeister nur Nutzen, wenn genug Ressis auf der Insel sind um die voreingestellt Menge zu erfüllen.
- Was daher nun hinderlich ist: Die Tastaturbedienung ist nicht mehr so komfortabel, da ich die MAX - Buttons nicht per Leertaste aktivieren kann und daher immer zur Maus greifen muss. Bisher konnte ich einfach Inselnummer eingeben, dann HS und dann per Tab auf die MAX-Links der Ressourcen springen, die ich senden möchte und per Leertaste auswählen.
Vielleicht könnt ihr da ja noch was dran drehen

Grüße,
Blackbeard