Ich habe heute eine Insel gesiedelt in der Annahme es sei eine 7pkt Insel. Wie es eigentlich normalerweise bei unbewohnten Inseln der Fall ist.
Ich ging davon aus, dass die vorhandenen Kriegsschiffe nur dazu da sind um dem Spiel etwas mehr Abwechslung zu verpassen.
Das die Insel jedoch ausgebaut ist und sogar Truppen vorhanden sind habe ich jetzt nicht angenommen.
Noch merkwürdiger ist jedoch, dass ich in der Lage bin Eisen auf der neuen Insel zu produzieren. Dazu bräuchte es eigentlich ein HH20.
BS und Sperrträger kann man eigentlich auf dieser Insel so ebenfalls nicht bauen. Der Ausbaustandard ist nicht ausreichend.
Ich habe ja nichts gegen Neuerungen und es ist ja nur das Planschbecken, aber so etwas muss man schon kommunizieren.
Ich wüsste auch gerne, was davon jetzt eigentlich ein Fehler/Bug ist und was gewollt?
Von: SYSTEM (Inselmonarchie - Imperator) Geist-Modus
Datum: 10.11.2023 12:22:01
Betreff: Angriff auf Insel unbenannt (3016)
Text: Hi,
du hast unbewohnt (Insel: 3016) angegriffen. Die Seeschlacht vor der Hafeneinfahrt konnte deine Flotte gewinnen. Die Auslieger im Hafen waren für deine Flotten auch kein Problem. Zu guter letzt konntest du auch den Landkampf für dich entscheiden.
terzos unbenannt (3006) - Einheiten:
Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
Speertraeger: I: 100 | V: 41
Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
Truppen-Transporter (klein): I: 0 | V: 0
Truppen-Transporter (gross): I: 5 | V: 0
Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
Kriegsschiffe (gross): I: 4 | V: 1
Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
Hafenbrecher: I: 0 | V: 0
Siedlungsschiffe: I: 1 | V: 1
unbewohnts unbenannt (3016) - Einheiten:
Einfache Soldaten: I: 38 | V: 38
Speertraeger: I: 5 | V: 5
Bogenschuetzen: I: 14 | V: 14
Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
Kriegsschiffe (klein): I: 1 | V: 1
Kriegsschiffe (gross): I: 1 | V: 1
Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
Hafenbrecher: I: 0 | V: 0
Auslieger: I: 0 | V: 0
unbewohnts unbenannt (3016) - Gebäude:
Steinmauer: I: 0 | V: 0
Wachturm: I: 0 | V: 0
Haupthaus: I: 1 | V: 1
Du hast gewonnen! BESIEDELUNG ERFOLGREICH!
I = Insgesamt ; V = Verloren
unbewohnte Inseln
-
- Betreiber/in
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 105 times
Hi moako,
das war keine 7-Punkte Insel sondern eine unbewohnte. Es ist schon länger der Fall, dass es teilausgebaute unbewohnte Inseln geben kann. Mit Glück ist dort auch Eisen ausgebaut.
In der Spiel-Anmeldung und Ankündigung steht:
Um ausreichend zu testen findest du 4 teilweise ausgebaute und 4 nicht ausgebaute Inseln in deiner Umgebung
das war keine 7-Punkte Insel sondern eine unbewohnte. Es ist schon länger der Fall, dass es teilausgebaute unbewohnte Inseln geben kann. Mit Glück ist dort auch Eisen ausgebaut.
In der Spiel-Anmeldung und Ankündigung steht:
Um ausreichend zu testen findest du 4 teilweise ausgebaute und 4 nicht ausgebaute Inseln in deiner Umgebung
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM
Re: unbewohnte Inseln
Ach sooo ist das zu verstehen. Werde in Zukunft also auch diese Inseln ausspionieren.
Na gut, es heisst ja; Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Werde diese Insel also dankend annehmen
Dieses Prinzip im normalen Spiel aufzunehmen wäre interessant, wenn es wesentlich schieriger wäre, eine solche Insel einzunehmen.
Es gibt ja bekanntlicherweise zwei Arten von Spieler in IM. Die einten, welche eine SIS Insel pushen, um möglichst schnell siedeln zu können. Die anderen, welche Ihre Insel zuerst ausbauen und dann anfangen zu siedeln. Meine Erfahrung ist, dass die Spieler, welche die SIS Insel pushen und sich dann möglichst viele Inseln aneignen (7pkt. Inseln) normalerweise zu den Sieger gehören. Wenn man es nun so gestaltet, dass diese unbewohnten und ausgebauten Insel über eine Bewaffnung verfügen, dass es für die schnellen Spieler sehr schwierig wird diese zu erobern, könnte das dem anderen Typ Spieler zu mehr Konkurrenzfähigkeit verhelfen und das Spiel bekäme auch eine etwas andere Dynamik.
Na gut, es heisst ja; Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Werde diese Insel also dankend annehmen
Dieses Prinzip im normalen Spiel aufzunehmen wäre interessant, wenn es wesentlich schieriger wäre, eine solche Insel einzunehmen.
Es gibt ja bekanntlicherweise zwei Arten von Spieler in IM. Die einten, welche eine SIS Insel pushen, um möglichst schnell siedeln zu können. Die anderen, welche Ihre Insel zuerst ausbauen und dann anfangen zu siedeln. Meine Erfahrung ist, dass die Spieler, welche die SIS Insel pushen und sich dann möglichst viele Inseln aneignen (7pkt. Inseln) normalerweise zu den Sieger gehören. Wenn man es nun so gestaltet, dass diese unbewohnten und ausgebauten Insel über eine Bewaffnung verfügen, dass es für die schnellen Spieler sehr schwierig wird diese zu erobern, könnte das dem anderen Typ Spieler zu mehr Konkurrenzfähigkeit verhelfen und das Spiel bekäme auch eine etwas andere Dynamik.