Fragen zum Auftragsbuch

Manchmal lässt sich alles lösen.
Antworten
macromania
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Fragen zum Auftragsbuch

Beitrag von macromania »

Hi,

das diese Neuerung noch nicht per Baumanager funktioniert verstehe ich. Wird ja noch eingebaut so wie ich es verstanden habe.

Meine Frage zum Auftragsbuch ist folgende.
Wird das noch so umgebaut, sodass ein Gebäude in Bau ist und man dann schon ein Gebäude bauen kann, für welches das Gebäude in Bau, Voraussetzung für das neue Gebäude ist?
Beispiel: Für den Hafen ist das Haupthaus Stufe 5 Voraussetzung. Haupthaus 5 ist in Bau. Dann sollte man Hafen in das Auftragsbuch geben können.
Aktuell funktioniert das noch nicht.
Wird das noch funktionieren?

LG
macromania
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Re: Fragen zum Auftragsbuch

Beitrag von macromania »

Hallo,

ich habe jetzt noch weitere Fragen/Bitten zum Auftragsbuch.

Kann man eine „Vorschau“ für die nächste Stufe sehen für das jeweilige Gebäude bevor man dieses in Bau gibt?
Also vorab die benötigen Ressourcen und benötigte Bauzeit?

Kann man im Auftragsbuch selbst auch die Baukosten und Bauzeit des geplanten Auftrag wie bei der Anzeige was aktuell gebaut wird anzeigen lassen?

LG
Etrok
Siedler/in
Siedler/in

Beitrag von Etrok »

hallo macromania,

die aktuellen Zahlen werden jeweils unter den Gebäuden angezeigt, immer aktualisiert nach Auftragsvergabe.

Frage an alle
Sind im Auftragsbuch seit einigen Stunden nur noch max. 5 Aufträge erlaubt? Also insgesamt 6.
Vorher konnte man unbegrenzt bis Rohstoffende bauen.
never change a running system ;)
ElTheFighter
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 3 times

Beitrag von ElTheFighter »

habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt, würde auch mit 6 Aufträge noch super sein. Würde immer noch viel Zeit sparen.
Blumentopf
Siedler/in
Siedler/in

Beitrag von Blumentopf »

ja, ist mir auch aufgefallen, dass ich nicht sämtliche Gebäude mehr in die Liste packen kann.
Wolfi
Betreiber/in
Betreiber/in
Has thanked: 21 times
Been thanked: 107 times

Beitrag von Wolfi »

Liebe IM-Gemeinde,

um das Geheimnis aufzulösen:
Wir haben uns entschieden, das Auftragsbuch für 5 weitere Bauaufträge mit Baumanager und ohne BM für 3 Aufträge pro Insel zu begrenzen. Wir machten dies nicht nur um reich zu werden (wir wissen jetzt schon nicht wohin mit der Kohle, die Lager gehen schon über ;) ), sondern weil man aus taktischen Gründe alle Ressourcen von der Insel so entfernen könnte. Außerdem wollen wir euch ja regelmäßig bei uns sehen.

Zur Info: Bei Angriffen verhält sich der Gebäudebau wie bisher: Wird Haupthaus/Steinmauer/Wachturm herunter gebombt, verfallen alle Bauaufträge und die Ressourcen sind weg.

Schiff Ahoi ihr Landratten,
Eurer IM-Team
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM :geek:
Pain
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 12 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Pain »

Ich habe mal eine ganz andere Frage. Bei mir kann ich keine Bauaufträge erstellen unter Google Chrome. Ich habe jetzt Opera benutzt und dort geht es reibungslos. Kann mir jemand erklären weshalb das so ist? Da ich auf dem Handy nur Chrome und kein Opera habe, hänge ich jetzt voll hinterher im Planschbecken.

Ja, ich weiß, besser wenn man schwimmen kann, dann braucht man nicht im Planschbecken rumdümpeln. :mrgreen:
Wolfi
Betreiber/in
Betreiber/in
Has thanked: 21 times
Been thanked: 107 times

Beitrag von Wolfi »

Das Auftragsbuch sollte unabhängig vom Browser funktionieren. Ich habe es nun im Chrome auf Android und Windows getestet. Eventuell hast du falsche Einstellungen. 3 Aufträge kann man immer in Auftrag geben unabhängig des aktivierten Service.
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM :geek:
Pain
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 12 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Pain »

Ich habe jetzt herausgefunden wo das Problem lag. Bei mir stand immer anstatt der Farm "Bauernhof" und anstatt Lager "Lagerbier" da, worüber ich mich gewundert habe, nur im Baumanager nicht. Dazu kam noch, dass die Zahlen der oberen Reihe (Anzahl der vorhandenen Rohstoffe) nicht in einer Linie standen, sondern die letzten beiden etwas höher.

Grund dafür war, dass die automatische Übersetzung vom englischen ins deutsche aktiv war. Nachdem ich die Einstellung, diese Seite übersetzen, in diese Seite nie übersetzen geändert habe, funktioniert alles reibungslos.

Manchmal sind Dinge daran schuld, wo man es nicht vermutet. :roll:
Antworten

Zurück zu „Erledigte Probleme“