so sehr ich diese Regel in seiner Idee auch begrüsse und so klar für mich auch das Einhalten ist... so muss ich nach eurer IGM heute ernsthaft die Frage stellen, wie ihr diese Regel durchsetzen wollt?
Das Allies sich nicht angreifen, ist als Indiz wohl wenig. Das Allies, wenn sie mitbekommen, dass 2 "sich streiten" als Schmarotzer "mitfahren" ist üblich. Absprachen kann man hier vermuten, aber diese werden kaum per IGM laufen... und sind mitunter Effekt von guter Beobachtungsgabe und eben keiner Absprache.
Andersrum macht ihr gerade ein spannendes Fass auf. Ich bräuchte hier nur austreten... liege ja schon an der Grenze. Mein Acc nimmt langsam den Zustand eines Bunkers an, angreifen wird mich kaum jemand freiwillig ernsthaft.
Nun warte ich bis mein Wunschfeind angegriffen wird. Dann fahre ich einfach gegen deren Gegner. Schreibe noch 1-2 IGMs, in denen ich mich "verplappere" und ZACK... ihr MÜSSTET nach eurer "finalen Verwarnung" sperren... aber eben nicht nur mich

So sehr ich euren Einsatz schätze, aber diese Regel ist nur verlässlich in den wenigsten Fällen umsetzbar.
Und wenn ihr es sehr "eng" auslegt, behaupte ich, dass ihr ALLE Allies sperren müsstet. Hier vorne weiß ich zumindest von absprachen bei angehenden Doppelkollos oder gar besiedelungen zwischen ALLES Allies vor Ort. Sinn : Sorry, wollte nicht angreifen und will keinen Ärger, kriegen wir das friedlich gelöst". Wäre ja nach eurer Regel auch ein Verstoss. Und das wird "hinten" ganz genauso aussehen.
Und : Spätestens, wenn eine Ally zu Nahe an die 31% kommt, werden sich die Nachbarn wie die AAsgeier auf sie stürzen. Und solange rein aus Vernunftgründen nicht gegenseitig anfahren. Wie wäre das Spielende denn auch anders zu verhindern? Sieht dann nach ABsprache aus, braucht aber gar keine.
Könnt ihr da vllt mal ein wenig mehr ins Details gehen, was ihr konkret moniert?