Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Allgemeines zum Spiel 55
Gesperrt
Gelöschter User 160

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von Gelöschter User 160 »

Kudos hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 09:38 Ich schaffe hier mal ein wenig Transparenz:

Aktuelle Meldungen die mir zum Thema vorliegen:

- ein Einzel User siedelt munter weiter in Absprache mit einer Allianz (Abstimmung erfolgt vermutlich über externe Wege; dieser hat andere Einschlagszeiten)

Fazit: wird weiter beobachtet

- ein User, möchte seinen Acc aufgeben und in einen acc einer anderen Allianz einsteigen; hat sich vorher komplett leer geschossen seine ES verteilt.

Fazit: User Inseln werden gesperrt.

Meine Bitte an euch alle: überlegt euch doch mal wie ihr dieses Spiel hier spielen wollt. Was hier keine zwei Tage nach unserem Hinweis per IGM an alle, wieder hoch kommt, kann doch auch nicht in eurem Interesse sein. Ihr macht euch das Spiel selbst kaputt. Mal gewinnt man ein Spiel mal verliert man es und es ist NUR ein Spiel.

Wenn ich gemeint sein sollte, dann muss ich das jetzt mal richtigstellen. Es gibt keine Absprachen zwischen mir und der RaB. Genauso wenig wie zwischen mir und der VN.
Für die TOP Spieler: Es macht weder für die RaB noch für die VN Sinn mich anzugreifen. Klar könnten Sie. Aber es geht ja darum zu verhindern, dass eine Allianz über 30% kommt bzw. das die eigene Allianz über 30% kommt. Dazu muss die VN und die RaB sich gegen die anderen Allianzen absichern. Die VN gegen die RaB und 123. Die RaB gegen die VN und TOP. Ich bin wohl ein Störfaktor, aber nicht gefährlich. Wenn zum Beispiel die RaB mich angreift, dann hätten Sie weniger Truppen für die TOP. Dafür etwas mehr Inseln, aber das nützt nur längerfristig. Da ich die TOP angreife hat die RaB wohl wirklich kein Interesse daran mein tun zu unterbinden. Es hat mehr als genügend billige Inseln bei der TOP. Vielleicht wechselt nun bald Rondra, Kyooo oder Faizal zur RaB um Ihre Inseln zu retten und um den Sieg zu spielen. Es muss ja nicht ich sein der zur RaB geht.

Wenn es um den einten Vorfall geht, BMW ist hiermit gemeint, dann habe ich grundsätzlich nicht gegen die Regeln verstossen, die damals aufgestellt wurden.
Jedoch ist es klar, dass mit der Präzisierung der Regeln ich das so in Zukunft nicht mehr machen werde, da man das nicht mehr als biegen bzw. umgehen intepretieren kann, sondern vielmehr als brechen der Regeln und somit dann eben doch wieder regelwiedrig ist. Es ist eben nicht schwarz und weiss, sondern vielmehr grau :mrgreen:

Wieso wird der User gesperrt? Aber hoffentlich hat er wieder alle Truppen drauf wie bevor er sich leergeschossen hat? Bin ich jetzt gerade mal am spionieren, diese Inseln sind ja, falls sie leer sind eine Einladung zur Besiedelung. Ohne die Sperrung und somit den Ausschluss aus der Allianz könnte ich diesen Spieler gar nicht siedeln. Das sieht jetzt natürlich anders aus. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gelöschter User 160 am Donnerstag 8. Februar 2024, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Kudos
Betreiber/in
Betreiber/in
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. August 2023, 19:29
Has thanked: 23 times
Been thanked: 25 times

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von Kudos »

Wie geschrieben sind die Inseln zum übersiedeln gesperrt.

Das es keine Absprache gab, kann ich so nicht bestätigen. Vgl. auch unser gemeinsames Ticket.
:idea: IM-Liebhaber
:!: Support
Gelöschter User 160

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von Gelöschter User 160 »

@ Kudos

In den Regeln steht folgendes:
  • Nur eine Allianz, kein NAP oder KB
Es heisst nirgends, dass man nicht miteinander reden darf. NAP und KB beziehen sich auf die Allianzen und nicht auf unabhängige Spieler. Systembedingt kann ein Spieler ohne Allianz auch gar kein NAP oder KB anbieten oder kündigen.
ABER: Mit der Präzisierung von deiner Seite und dem Begriff "Absprache" und die klare Eingrenzung davon was als Absprache gilt, ist es für mich nun klar und werde mich auch daran halten.
TLL
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 2. Dezember 2023, 19:16
Been thanked: 4 times

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von TLL »

veldtberg hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:02
TLL hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:00 der Boomer wieder hart am flennen, nice
Komm Jungelchen, werd erstmal trocken hinter deinen Ohrwascheln.
cringe af bro aber jammer noch ein bisschen mehr, du musst IRL ein unerträglicher waschi sein
Gelöschter User 160

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von Gelöschter User 160 »

Kudos hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 13:42 Wie geschrieben sind die Inseln zum übersiedeln gesperrt.
Also die 100 HB sind vielleicht "nur ein klein wenig" etwas übertrieben. Man könnte ja wenn denn schon die Inseln auf den Stand zurücksetzen als die Inseln noch nicht "leergeschossen" waren.

Und jetzt stimmen wahrscheinlich auch meine Spios nicht mehr alle durch die nachträgliche Änderungen.....
Etnies
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2023, 19:17
Been thanked: 1 time

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von Etnies »

moako hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 13:58 @ Kudos

In den Regeln steht folgendes:
  • Nur eine Allianz, kein NAP oder KB
Es heisst nirgends, dass man nicht miteinander reden darf. NAP und KB beziehen sich auf die Allianzen und nicht auf unabhängige Spieler. Systembedingt kann ein Spieler ohne Allianz auch gar kein NAP oder KB anbieten oder kündigen.
ABER: Mit der Präzisierung von deiner Seite und dem Begriff "Absprache" und die klare Eingrenzung davon was als Absprache gilt, ist es für mich nun klar und werde mich auch daran halten.
Naja, ein NAP oder KB kannst du genauso als Allianz mit einem einzelnen Spieler machen !
Daher ist es Verboten ganz einfach

Sonst könnte eine Allianz sich ja mit 5 unabhängigen Spielern anfreunden und mit denen angreifen. Somit wären diese dann mehr als 10 Allianzmitglieder nur eben nicht offiziell. Genau darum geht es. Das eine Alli auch wirklich nur mit den 10 Leuten zusammen spielt und nicht mit anderen
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 5. November 2023, 22:27
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von dArtagnan »

Das Beispiel von Moako und der TOP zeigt ganz deutlich die Problematik der ganzen Regelung.

Grundidee sehr gut, es sollte faire Kämpfe zwischen gleich großen Allys geben.

Leider steckt es in der menschlichen Natur, dass es immer wieder Versuche geben wird solche Regeln mit Absprachen außerhalb des Spiels zu umgehen.

Und für den Support ist es unmöglich zu unterscheiden, ob es zu einem Regelverstoß auf Grund einer Absprache außerhalb des Spiels kam oder ob es einfach nur um taktisches Verhalten wie von Moaka handelt.

Deshalb müssen die Regeln fürs nächste Spiel geändert werden.
Regeln die sich nicht durchsetzen lassen sind für alle regelkonform spielenden Spieler frustrierend.
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 06:21
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von veldtberg »

TLL hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 14:30
veldtberg hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:02
TLL hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 22:00 der Boomer wieder hart am flennen, nice
Komm Jungelchen, werd erstmal trocken hinter deinen Ohrwascheln.
cringe af bro aber jammer noch ein bisschen mehr, du musst IRL ein unerträglicher waschi sein
Horch! Deine Mama hat gerufen. Das Burschi muss Bubu machen.
Benutzeravatar
Pain
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 20. August 2023, 00:44
Has thanked: 12 times
Been thanked: 4 times

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von Pain »

dArtagnan hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 18:17 Das Beispiel von Moako und der TOP zeigt ganz deutlich die Problematik der ganzen Regelung.

Grundidee sehr gut, es sollte faire Kämpfe zwischen gleich großen Allys geben.

Leider steckt es in der menschlichen Natur, dass es immer wieder Versuche geben wird solche Regeln mit Absprachen außerhalb des Spiels zu umgehen.

Und für den Support ist es unmöglich zu unterscheiden, ob es zu einem Regelverstoß auf Grund einer Absprache außerhalb des Spiels kam oder ob es einfach nur um taktisches Verhalten wie von Moaka handelt.

Deshalb müssen die Regeln fürs nächste Spiel geändert werden.
Regeln die sich nicht durchsetzen lassen sind für alle regelkonform spielenden Spieler frustrierend.
Leider ist es aber so gewesen, dass Moako einem Spieler der TOP geschrieben hatte per IGM, dass er mit der RaB eine Absprache getroffen hat. Das ist ja nun wirklich nachweisbar. Die IGM existiert, wo er sich klar dazu äußert. Nur es werden immer wieder Tatsachen verdreht. Das ist das große Problem bei der ganzen Sache. Und was uns eigentlich sauer aufstößt, ist ebenfalls der Umstand, dass der Support morgens eine Rundmail schickt, alle verwarnt und Abends kurz vor Mitternacht, siedelt Moako wieder eine Insel von einem aktiven Spieler der TOP, heißt im Umkehrschluss, Verwarnung ignoriert und trotz der Ankündigung in der Rundmail, mit drohenden Konsequenzen, keine Konsequenzen folgen.

Genau wie es mit der Kriegserklärung gewesen ist. RaB macht Spios bei allen Mitgliedern der TOP. Daraufhin wurde eine Kriegserklärung an die RaB geschickt. Die Kriegserklärung war ganz einfach das Resultat der Spionagen. Ich glaube, das würde wohl jede Allianz so sehen oder will man jetzt erklären, dass es anderswo in den Allianzen nicht so gesehen wird, das glaube ich kaum.
Gelöschter User 160

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von Gelöschter User 160 »

Etnies hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 17:31
moako hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 13:58 @ Kudos

In den Regeln steht folgendes:
  • Nur eine Allianz, kein NAP oder KB
Es heisst nirgends, dass man nicht miteinander reden darf. NAP und KB beziehen sich auf die Allianzen und nicht auf unabhängige Spieler. Systembedingt kann ein Spieler ohne Allianz auch gar kein NAP oder KB anbieten oder kündigen.
ABER: Mit der Präzisierung von deiner Seite und dem Begriff "Absprache" und die klare Eingrenzung davon was als Absprache gilt, ist es für mich nun klar und werde mich auch daran halten.
Naja, ein NAP oder KB kannst du genauso als Allianz mit einem einzelnen Spieler machen !
Daher ist es Verboten ganz einfach
Nein, das geht eben nicht :!:

Nur wenn man in einer Allianz ist kann man ein NAP oder KB abschliessen. So einfach ist das.
Genau darauf hat sich auch diese Regel bezogen.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“