"Handel nur mit offiziel verbündeten". Also sowohl hier als auch auf der Website wurde geschrieben, dass Handel unter Bündnissen erlaubt ist. Es wurde vom Support darauf hingewiesen, dass ein Handel unter Spielern innerhalb KB nicht erlaubt sei, dies könne man bei Ideenkiste , S56 Vorschlag nachlesen. Hier und auch auf der offiziellen IM Website unter news steht, dass Handel erlaubt sei. Im offiziellen S56 Ordner im Forum habe ich auch nicht gefunden, dass es verboten wäre. Wo kommen wir denn hin, wenn man das gesamte Forum gelesen haben muss, um jede Regel zu kennen?
Bitte kommuniziert dies das nächste Mal klarer. Ich würde mich spontan nach der Ankündigung richten und nicht nach einem Beitrag zu Vorschlägen.
damit auch alle anderen die Regeln besser finden habe ich sie mal hervorgeholt:
(Manchmal hilft auch ein bissel Eigeninitiative! )
Kudos hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. März 2024, 08:37
Wir sind noch einmal in uns gegangen, wir werden mit den nachfolgenden Bedingungen das Spiel starten:
1. jeder startet mit einer voll ausgebauten, ausgeforschten Insel - es wird keine Ozeanbegrenzung und keinen Angriffsschutz geben.
2. Allianz mit maximal fünf Mitgliedern; keine Wings
-> ein offizielles Bündnis (muss eingetragen sein) ist erlaubt.
3. Handel ist nur innerhalb der eigenen Allianz erlaubt nach 14 Tagen. Regelverstöße werden hier sofort mit einer drei tägigen Sperre belegt; beim wiederholten Male mit einer komplett Sperre.
4. Absprachen oder sonstiges mit allianzlosen einzel Spielern gelten als Bündnis bzw. als Regelbruch falls bereits ein offizielles Bündnis gibt. Regelverstöße analog zu oben.
Da wir aktuell knapp 9 Ozeane voll bekommen gilt das Spiel gewonnen, sobald 100% zusammen, oder alleine mit dem Bündnispartner erreicht sind.
Macht gerne noch ein wenig Werbung für S56.
Wir freuen uns auf Samstag!
Hättest du den Beitrag aufmerksamer gelesen, so hättest du feststellen können, dass mein Beitrag lediglich ein Aufruf zur klareren und kongruenteren Kommunikation ist. Unschwer zu erkennen, dass nicht jeder IM Spieler das Forum liest, insbesondere jeden einzelnen Beitrag. Die IM Seite kündigt unter News immer noch von selbiger Regel. Im Allgemeinen S56 Ordner ebenso. Du stimmst mir sicher zu, dass dies zu Verwirrung führen kann.
Betrachte dies als meine als meine Eigeninitiative für eine kleine Verbesserung zu Sorgen. Ich bedanke mich für deinen Beitrag und auch den Betreibern/Support für die Mühe in ihrer Freizeit.