Ansicht mit dem Handy

dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 8 times
Been thanked: 37 times

Ansicht mit dem Handy

Beitrag von dArtagnan »

Hallo KaMi,

erstmal ein riesen Dankeschön für das tolle Tool!
So kann man bei Spielen noch mal reinschauen, auch wenn man nicht mehr aktiv mitspielt!

Leider kann man in der Handyansicht kaum etwas erkennen, da die ovalen Inselumrandungen hochkant angezeigt werden und so die Namen von Besitzer und Ally gar nicht lesbar sind.
Vielleicht kannst Du irgendwann das Tool für Mobilgeräte optimieren.

Außerdem noch 3 Vorschläge:
1. Es wäre super, wenn das Tool sich das ausgewählte Spiel beim Seitenwechsel merken würde, so dass ich nicht bei Allianzen, Spiele usw. immer wieder z.B. Spiel 56 auswählen muss.
Standardmäßig landet man immer in Spiel 200.
2. Eine Navigation so wie in der Karte im Spiel wäre in der Ozeanansicht toll. Bei Spiel 56 kann man sich ja noch schnell durch die Ozeane klicken, aber wenn es mehr Ozeane werden, dann wird es anstrengend.
3. Wenn Du weiterentwickelst wäre etwas Farbe zur Unterscheidung der Allys, Spieler und unbewohnten Inseln super!

Ansonsten gefällt mir das Tool total gut! Noch mal vielen Dank dafür!

Viele Grüße
dArtagnan
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in

Re: Ansicht mit dem Handy

Beitrag von dArtagnan »

PS:

Gerade in der Spieleransicht habe ich noch bemerkt, dass nur nach Inselanzahl sortiert wird, aber nicht danach nach Punktanzahl, so dass sich die Reihenfolge immer ändert, wenn man die Seite aktualisiert...
KaMi
Supporter/in
Supporter/in
Has thanked: 39 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von KaMi »

dArtagnan hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 14:14 Hallo KaMi,

erstmal ein riesen Dankeschön für das tolle Tool!
So kann man bei Spielen noch mal reinschauen, auch wenn man nicht mehr aktiv mitspielt!

Leider kann man in der Handyansicht kaum etwas erkennen, da die ovalen Inselumrandungen hochkant angezeigt werden und so die Namen von Besitzer und Ally gar nicht lesbar sind.
Vielleicht kannst Du irgendwann das Tool für Mobilgeräte optimieren.

Außerdem noch 3 Vorschläge:
1. Es wäre super, wenn das Tool sich das ausgewählte Spiel beim Seitenwechsel merken würde, so dass ich nicht bei Allianzen, Spiele usw. immer wieder z.B. Spiel 56 auswählen muss.
Standardmäßig landet man immer in Spiel 200.
2. Eine Navigation so wie in der Karte im Spiel wäre in der Ozeanansicht toll. Bei Spiel 56 kann man sich ja noch schnell durch die Ozeane klicken, aber wenn es mehr Ozeane werden, dann wird es anstrengend.
3. Wenn Du weiterentwickelst wäre etwas Farbe zur Unterscheidung der Allys, Spieler und unbewohnten Inseln super!

Ansonsten gefällt mir das Tool total gut! Noch mal vielen Dank dafür!

Viele Grüße
dArtagnan
Hallo dArtagnan,

erstmal Vielen Vielen Dank für dein Feedback es freut mich immer wieder positives zu hören/lesen.

Das Tool wird denke ich mal wenn alles gut geht, in leider ferner Zukunft für Mobilgeräte optmiert.
Derzeit steht aber für mich die optimierung für den Browser im Vordergrund.

Zu 1: Mit dem nächsten Update wird das Standart Spiel 56 sein, weiter arbeite ich gerade daran einen Cookie einzubauen der dann die auswahl speichert.

Zu 2: Ich könnte mal schauen ob ich eine Ozean auswahl einbauen kann, dann wäre es möglich direkt in den gewünschten Ozean zu hüpfen.

Zu 3: Etwas farbe ist geplant.

Das Datentool ist mein erstes größeres Projekt, daher bin auch ich stolz auf euch Spieler das ihr so Verständnissvoll seid.
dies natürlich mit etwas unterstützung von Wolfi da er der erfahrener Programierer ist und mich dabei unterstützt das alles auf die Beine zu stellen.
dArtagnan hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 14:16 PS:

Gerade in der Spieleransicht habe ich noch bemerkt, dass nur nach Inselanzahl sortiert wird, aber nicht danach nach Punktanzahl, so dass sich die Reihenfolge immer ändert, wenn man die Seite aktualisiert...
Ich werde mir das mal ansehen, sollte dann auch im nächsten update behoben sein.

LG
KaMi
Programmierer machen nie Fehler, Sie Bauen nur neue Features ein!
Freizeitbeschäftigung: Support für IM und Entwicklung des Datentools
Kein Support per PN
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in

Beitrag von dArtagnan »

Hallo KaMi,

vielen Dank für die prompte Überarbeitung!
Sieht super aus mit den Farben! Bei den ganz dunklen Farben ist es etwas schwierig zu lesen, für mich passt es aber!

Noch 2 Dinge sind mir aufgefallen:
1. Sortierung der Spielerübersicht ist jetzt nach Punkten (unten im Text steht aber noch nach Inseln).
Ideal wäre aus meiner Sicht: Zuerst nach Inseln und dann innerhalb der Inseln nach Punkten (wenn das möglich ist). Oder man kann die Sortierung selbst wählen (siehe unten).
2. Der Menüpunkt "Spiele" ist aus meiner Sicht nicht so verständlich. "Ozeanübersicht" wäre besser oder "Weltübersicht" (wie in dem alten Tool) oder nur "Übersicht", wenn der Rest zu lang ist.

Ansonsten finde ich es wirklich klasse! Besonders die Wechsel-Übersicht enthält ja sogar mehr Infos als man im Spiel sehen kann! :D

2 Vorschläge hab ich noch, wenn Du noch mehr Zeit zum Verbessern hast:
1. Alle Überschriften anklickbar machen, so dass man danach Sortieren kann (um z.B. in der Wechselansicht nach Allianz oder alter Besitzer zu sortieren oder halt in der Spieleransicht nach Inseln/Punkten)
2. Alles anklickbar machen (wie im Spiel), so dass man sich einzelne Spieler oder Allianzen ansehen kann.

Ist aber wahrscheinlich recht aufwändig und ganz klar nur "nice-to-have"! Das Tool ist so wie es ist schon wirklich wirklich toll! 8-)

Vielen Dank!
dArtagnan
KaMi
Supporter/in
Supporter/in

Beitrag von KaMi »

dArtagnan hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:35 Hallo KaMi,

vielen Dank für die prompte Überarbeitung!
Sieht super aus mit den Farben! Bei den ganz dunklen Farben ist es etwas schwierig zu lesen, für mich passt es aber!

Noch 2 Dinge sind mir aufgefallen:
1. Sortierung der Spielerübersicht ist jetzt nach Punkten (unten im Text steht aber noch nach Inseln).
Ideal wäre aus meiner Sicht: Zuerst nach Inseln und dann innerhalb der Inseln nach Punkten (wenn das möglich ist). Oder man kann die Sortierung selbst wählen (siehe unten).
2. Der Menüpunkt "Spiele" ist aus meiner Sicht nicht so verständlich. "Ozeanübersicht" wäre besser oder "Weltübersicht" (wie in dem alten Tool) oder nur "Übersicht", wenn der Rest zu lang ist.
Habe ich dann auch direkt mal umgesetzt.
dArtagnan hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:35 Ansonsten finde ich es wirklich klasse! Besonders die Wechsel-Übersicht enthält ja sogar mehr Infos als man im Spiel sehen kann! :D
So sollte es zwar nicht sein das man bei mir im Datentool mehr Infos bekommt wie im spiel aber gut dann ist das nun mal so.
Mal schauen was die nächsten Versionen bringen.
dArtagnan hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:35 2 Vorschläge hab ich noch, wenn Du noch mehr Zeit zum Verbessern hast:
1. Alle Überschriften anklickbar machen, so dass man danach Sortieren kann (um z.B. in der Wechselansicht nach Allianz oder alter Besitzer zu sortieren oder halt in der Spieleransicht nach Inseln/Punkten)
2. Alles anklickbar machen (wie im Spiel), so dass man sich einzelne Spieler oder Allianzen ansehen kann.
Ich werde mal sehen was ich da machen kann.

dArtagnan hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:35 Ist aber wahrscheinlich recht aufwändig und ganz klar nur "nice-to-have"!
Nice-to-Have ist eigentlich immer was gutes :lol:

dArtagnan hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:35 Das Tool ist so wie es ist schon wirklich wirklich toll! 8-)
Vielen Dank, das geht mal wieder runter wie Öl.
Einen Teil von dem kompliment reiche ich an Wolfi weiter denn er ist ein guter Lehrer für mich.

LG und Schiff Ahoi,
KaMi
Kein Support per PN
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in

Beitrag von dArtagnan »

Hi KaMi,

Du bist ja genauso schnell wie Wolfi im Bugs beseitigen! Super!

Das neue Layout funktioniert übrigens auch viel besser auf dem Handy! Wirklich Klasse!

2 Kleinigkeiten sind mir gerade noch aufgefallen:

1. Sortierung nach Uhrzeit in der Wechselübersicht klappt nicht richtig.
3 Uhr nachts steht vor 12 Uhr mittags.

2. Die Wechselübersicht läuft rechts über den Rahmen hinaus, so dass man die Allywechsel schlecht lesen kann. Das kann aber auch nur ein Handyproblem sein...

Vielen Dank für Deine Mühen!

Viele Grüße
dArtagnan
KaMi
Supporter/in
Supporter/in

Beitrag von KaMi »

dArtagnan hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 17:18 Hi KaMi,

Du bist ja genauso schnell wie Wolfi im Bugs beseitigen! Super!

Das neue Layout funktioniert übrigens auch viel besser auf dem Handy! Wirklich Klasse!

2 Kleinigkeiten sind mir gerade noch aufgefallen:

1. Sortierung nach Uhrzeit in der Wechselübersicht klappt nicht richtig.
3 Uhr nachts steht vor 12 Uhr mittags.

2. Die Wechselübersicht läuft rechts über den Rahmen hinaus, so dass man die Allywechsel schlecht lesen kann. Das kann aber auch nur ein Handyproblem sein...

Vielen Dank für Deine Mühen!

Viele Grüße
dArtagnan
Hey dArtagnan,

Zu 1: Ist im nächsten Update gefixed.

Zu 2: Naja was soll ich dazu jetzt schreiben. Ich machs mal kurz.
Code umschreiben da ich das alles nicht als Responsive Design geschrieben habe.
Ich tue mein bestes das das alles schnellst möglich erledigt ist und dann auch Mobil gut aussieht.

LG und Schiff Ahoi,
KaMi
Kein Support per PN
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in

Beitrag von dArtagnan »

Hey KaMi,

mach Dir damit keinen Stress, man kann ja auch mobil alles lesen, stört eigentlich kaum.
Wollte es Dir nur rückmelden, für den Fall, dass es wie mit den anderen Ansichten eine schnelle Lösung gegeben hätte...

Lass Dir Zeit, Du machst da echt nen guten Job.

Viele Grüße
dArtagnan
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in

Beitrag von dArtagnan »

Hi KaMi,

Du hast eine super Lösung für die Wechselübersicht gefunden! Bei mir auf dem Handy sieht es jedenfalls jetzt sehr gut aus!

Die Sortierung nach Uhrzeit ist aber immer noch ein bissel verdreht! :D

Viele Grüße
dArtagnan
KaMi
Supporter/in
Supporter/in

Beitrag von KaMi »

dArtagnan hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 19:16 Hi KaMi,

Du hast eine super Lösung für die Wechselübersicht gefunden! Bei mir auf dem Handy sieht es jedenfalls jetzt sehr gut aus!

Die Sortierung nach Uhrzeit ist aber immer noch ein bissel verdreht! :D

Viele Grüße
dArtagnan
Hallo dArtagnan,

ich werde mir das explizit nachher nochmal ansehen.

LG
KaMi
Kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „Erledigt / Behoben“